WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geilo Lass mir bitte deine ergebnisse per PN zukommen fals ich deine Post verpasse :)

Off-Halb Topic.

Ich bin grade in der Badewanne eingepennt :lol: und der DHL Typ ist mit meiner HD4850 wieder abgehauen :lol: :hwluxx::mad::-[:shake: ich weis grade nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Aber wenn wir dabei sind Reicht ein GPU Only Kühler? wenn ja welche sind gut?

oder Doch lieber ein Kompletten? Die grakka bleibt aufjedenfall 1 jahr drinne (bzw es kommt noch ne 2te hinzu)

Danke.

Lol, wann kommt denn bei Dir die Post?!?:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo haste den bestellt, direkt bei eddyman ? wenn der von den aqua jungs mit crossfire option wäre, würde ich auch eher den nehmen (wollen)

GENAU! deswegen hab ich auch den Eddy genommen

Funktion > Design

das is mir einfach zu doof immer auf die SB weiterzugehn, nur weils AC net auf die Reihe bekommt (Hatte vorher ja ne 8800GTS mit nem AC Kühler druff)

Irgendwie bemängelt das auch fast jeder, z.B. auch unsre amerikanischen freunde auf xtremsystems... naja...mir auch egal jetzt

Da scheinen die doch was am Abstand der Löcher gemacht zu haben. So viel luft ist bei den alten G1/8" nicht.

Edit: ist der goldene AT von der Nikolausaktion oder hast du den extra bestellt. Ich hatte damals den Aquainlet im Aquastream Design (gold/schwarz) abgegriffen.

Edit2: alles Quark das war ja noch die G1/8" AT-Version damals

Zuletzt bearbeitet:
@di-tech

Vielen Dank, das sieht doch gut aus!
Habe mir gerade das aquatube (und einen FKHUC 70) bestellt...
Natürlich ist die Bezahlung per PayPal mal wieder in Hose gegangen *grrr*

An Schlauch und Anschlüssen habe ich momentan keinen Bedarf aber trotzdem danke :)

Ist es ungesund die Sata Kabel unter dem mobo durchzuführen?

Bin gerade eh am case masakrieren und dachte da könnt ich auch gleich ein bischen Kabelmanagment machen.

Würden dann genau unter einem Speichersockel und dem ATX Stecker verlaufen.

MfG

DAs die vieleicht zu warm werden da drunter und dann das schöne Plastik panik kriegt und läuft.

MfG

wenns weg läuft, verpasst dem kabel eins mitm hammer! :shot:

ich würds net beschwören, kann mir aber net vorstellen, dass es kritisch wird

2x Pumpe + 2x Radi => aber 3x AGB - geht das?

2x Pumpe + 2x Radi => aber 3x AGB - geht das?

Im Detail:
AGB3(extern) - AGB1(intern) - Pumpe1 - einige Kühler - Radi1(extern) - AGB3(extern) - AGB2(intern) - Pumpe2 - einige Kühler - Radi2(extern) - AGB3(extern)

Muß ich beim erstmaligem Befüllen alle drei AGB's füllen - ich nehme an ja

Reicht es, wenn ich später nur den externen AGB3 auffülle und die anderen nicht - sprich gleicht sich der Wasserstand bei den zwei internen AGB's an, oder sind das komplett getrennte Wassersysteme?

ob die systeme getrennt sind entscheidest ja du mit verschlauchung.. wobei ich 3agb's ziemlich beknackt finde.. selbst der optik willen..

jedenfalls würde ich alle drei agb's füllen.. die pumpen saugen ja dann sowieso erstmal an und dann ist nachfüllen angesagt.. mich würden aber eher erstmal bilder von dem system interessieren.. Oo
(einen befüllen ginge auch.. )

Danke für die Antwort - wollte einfach nur wissen, ob es technisch möglich ist bzw. ob es ev. Probleme geben könnte (bezügl. Druck, Befüllen, etc.)

Ich habe schon vermutet, daß dies nichts bringt - aber ich möchte den externen einfach mit im System haben.

Es geht dabei wirklich nur rein um die Optik, denn der Cape Corp Coolplex 75 ist direkt unterhalb einer 120 cm UV-Neonröhre montiert und schaut mit UV-Zusatz einfach nur geil aus.

ja, geht, aber ist tierisch unsinnig

du musst nur einen agb füllen, die restlichen gleichen sich dem wasserstand an (tiefere agbs laufen komplett voll)

Tiefere ABs müssen nicht unbedingt voll laufen. Wenn der Ein- und Auslass der ABs immer unter Wasser ist und die ABs alle dicht sind, passiert da gar nichts.
Rein theoretisch würde auch nur der AGB3 in diesem Kreislauf leerer werden, da mitgerissene Luftbläschen auch den Kreisläufen sich dort fangen und nur Wasser in die anderen beiden ABs nachströmt. Beim Erstbefüllen ist es aber nötig die ABs 1 und 2 zu füllen.

3 befüllen wird schwierig, möchte meinen das ihm da ganz schnell einer bei ausläuft^^
würde mich auf einen beschränken...

warum? befüllen..deckel drauf.. pumpen anwerfen.. sähe da ned so das problem drin... aber ich les grad "coolplex75 und 120cm kathode"... ooooookay :fresse:

Hi, hab mal ne Frage:
Ich habe jetzt zu meine Eheim Station 600 bald noch nen Aquatube als zweiter AGB in der Front.
Jetzt zu meiner Frage: Der/Die Aquatube wird höher liegen, als die Station, nur leider kann man den ja schlecht befüllen, weil er ja nicht hochkant verbaut wird. Wie soll ich nun das System befüllen? Wenn ich über die Station befülle, wird die ja wahrscheinlich überlaufen, sobald der Druckvon der Pumpe weg ist, um noch mehr nachzufüllen. Irgendwelche Vorschläge? Hatte evtl an ein T-stück mit Kugelhahn gedacht.

Achja meine Station wird wohl ausreichen, für das System (Station->SB->CPU->Graka->Radi->Aquatube->Station...) oder?

woohooo, danke Grossmeister. Sowas hab ich gesucht. Hab bisher nur englische shops gefunden. Muss noch schaun wies mit den Versandkosten nach AT ausschaut, dann passts! Yay, thx nochmal :)

trotzdem übertrieben .....

zumal der hd4870 kühler nicht teurer ist .....

ek ist etwas zu stark von sich selbst eingenommen glaub ich, qualität ist nicht immer top und trotzdem bei sowas extreme preise ....

naja ich sag dazu nix mehr, sonst bekomm ich wieder was aufn deckel ...

von wem ? ;) :fresse:

Der XSPC Kompletti f. die 4870er Serie wird vermutlich immerhin 15-20 € günstiger übern Ladentisch gehen, da muss man mal abwarten, wie der sich quali mässig schlägt, beim Design kupfern die ja deutlich bei EK ab :)

Find die EK preise auch nen tick zu hoch, da der materialaufwand bei den 4850/4870ern weniger ist als z.B. bei der GTX280 - und die kostet auch kaum mehr

Aber hey... solche Kühlerpreise sind schon lange normal... und du solltest dich gott verdammt eher freuen, dass es im Jahre 2008 schon Karten für 140 EUR gibt, die Leistungsmäßig, verglichen mit heutigem Standard, Karten entsprechen, die vor nichtmal 1 1/2 Jahren noch 300EUR+ gekostet haben -.-

Also relativiert sich das Ganze doch ganz schön... oder nicht?

Meine 8800GTS640 hatte im Januar 07 noch 400 EUR gekostet ! und selbst 1-3 monate danach stabil auf ~350 EUR.. Was eigentlich bis dato nen normaler preis für ne midrange/highend karte war...

Also bitte... selbst mit Wakühler kommst du billiger weg, als bis zuletzt ohne Wakühler... aber sowas rechnen natürlich die wenigsten ein -.-

Im Gegenzug zu Hardware wird Kupfer leider immer teurer... deshalb fangen jetzt auch schon freaks an... 5km unterseekabel im meer zu klauen um das Kupfer zu verticken

naja schon, nur meine 8800gts 320mb wird selbst mit wakühler keine 100€ mehr einspielen ....

DAS ist das problem, das p/l verhältnis ist der hammer, darüber hab ich net gemeckert ...

nur da stellt sich bei mir eher die frage nochmal 60€ drauf und dann zwei hd 4850 @ air, und damit dann ne ganze ecke mehr bums als mit einer @ wakü ....

verstehst du mein problem ?

Ja sicher.. aber überleg mal.. wenn die 4850 bei ~230-250 und die 4870 bei 300-350 EUR angesiedelt wären... das waren bis zur 8800GT gängige Preise für solche Karten...

dann hättest du dich wahrscheinlich nicht beschwert über nen 80 EUR wasserblock :)

Warum holst du dir keine 4870? Achja die 8800GTS320 bekommst du bei ebay für 80-100 EUR weg... meine 640er hab ich da für 125 EUR verkloppt vor 1 1/2 wochen... ohne wakü wohlgemerkt

Zuletzt bearbeitet:
tjo, ist nur leider erst ~september/oktober soweit ...

da kann ich für ne 8800gts 320mb ohne garantie und orignalkühler mit vmod vielleicht noch 50€ verlangen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh