WaKü***Quatsch***Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne brauchste nich...

und der 400er ist für ins case deutlich zu groß ;) da bekommste sicherlich probleme beim verschlauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann eben doch der 250er, steht schon auf meiner Liste.
Sagmal, weißt du welche größe die Tullen (keine Ahnung ob des so heißt oder nicht), damit meine ich die Anschlüsse wo der Schlauch drauf kommt, beim Maximus Formula Special Edition sind und ob ich den Schlauch da noch irgindwie besonders fest machen muss?
 
dazu musste mal die forensuche bemühen ;) das thema gabs schon paar mal, musst du glaub ich etwas "tricksten" indem du nen stück dünneren schlauch in deinen steckst... aber weiss nicht mehr die abmaße...
 
hab dir doch gesagt mal im sammelthread zu schauen, da steht doch im first post schon was mit 10mm innendurchmesser oder alternative adapterstücke... mensch... bemüh dich doch auch mal nen bisserl.. hat jetzt keine 1min gedauert
 
im sammelthread hab ich niht geguckt, hab ne Thread aufgemacht.
Sorry, war wohl ein bisl faul.
Hinzugefügter Post:
Im sammelthread steht das :Anschluesse sind 3/8" = 9,4mm, die 2 Adapter die dabei sind sind von 3/8" auf 10mm ID und 12mm ID. Die beiliegenden Schlauchstuecke sind PUR und in Verbindung mit Hochdruck auch ne Garantie fuer Wasser im Rechner...
Generell gilt: Wer 8/10(11)er Verschlauchung hat, kann den Fusionsblock einfach mit Geduld und warm Wasser ( oder einem Feuerzeug ) direkt einbinden...


Heißt das die adapter die da dabei sind sind Müll oder wie??
kann mir einer alternative adapter empfehlen link(welche gut sind und das es kein Wasser im Rechner gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs:wink:

habe hier ein kleines Problem.

Und zwar habe ich endlich die lüfterblende an mein Mora2 Pro montiert, bestückt mit diesen Lüftern.

Die widerum sind zu je 3St. pro Kanal am Aquero angeschlossen.
Zu viel ist es nicht, einer hat nur 1,2W und pro Kanal darf man 10W hinhängen

Ess läuft alles wunderbar, nur habe ich da so ein blödes Blinken.
Immer wider mal scheint für nen klitzekleinen Moment die Spannung
einzubrechen und alle Lüffis werden dunkel und gleich wider hell.
Es ist also nur ganz ganz kurz, höchsten ne halbe Sekunde.
Das ganze passiert jedoch dauernd im ca. 4Sekunden Interwall

Hat jemand von euch ne Idee?


Gruss

Cos
 
lässt sich nicht öffnen ?! :hmm: Nehme mal den Finger aus der Leitung :d ;)
 
Die Dinger gibt es schon in der dritten Generation.
Im Grunde nicht wirklich effektiv diese Asus-Wakü da nur ein Wasserblock auf den NB-Kühler geklebt(!) wurde.
 
Alleine schon wegen dem rohrartigen PUR-Schlauch würde ich die Finger davon lassen.
Lieber selber was zusammenstellen.
 
Im sammelthread steht das :Anschluesse sind 3/8" = 9,4mm, die 2 Adapter die dabei sind sind von 3/8" auf 10mm ID und 12mm ID. Die beiliegenden Schlauchstuecke sind PUR und in Verbindung mit Hochdruck auch ne Garantie fuer Wasser im Rechner...
Generell gilt: Wer 8/10(11)er Verschlauchung hat, kann den Fusionsblock einfach mit Geduld und warm Wasser ( oder einem Feuerzeug ) direkt einbinden...

Heißt das die adapter die da dabei sind sind Müll oder wie??
kann mir einer alternative adapter empfehlen link(welche gut sind und das es kein Wasser im Rechner gibt)
 
div. Fragen

Sorry, daß ich mich selbst zitiere, aber vielleicht finde ich ja jetzt jemanden, der mir folgendes beantworten kann:
1.
Also, wenn ich 3-Wege-Ventil nehme, dann spare ich mir das T-Stück und den Kugelhahn - stimmt das? Ist das Teil auch qualitativ gut (Durchfluss, Langlebigkeit) - ich hätte ja lieber eines aus Metall mit Schraubanschlüssen - habe aber in dieser Richtung noch nichts gefunden
Sieht imho relativ filigran aus.

2.
Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wozu man eigentlich Schottverschraubungen braucht, dann bin ich der glücklichste Mensch! :d
Ist das vielleicht ein Ersatz für Slotblenden mit runder Schlauchdurchführung?

3. Wie bringt man eigentlich zwei "normale" 90 Grad Winkelanschlüsse an Komponenten an, bei denen die Anschlüsse ganz eng beieinander liegen (wie z. B. bei einigen AGB's oder GPU-Kühlern, etc.)? Ist doch eigenlich so gut wie unmöglich, da die sich ja beim Reindrehen gegenseitig behindern.

Vielen Dank für Eure immense Geduld :hail:
 
Die Schläuche in der FAQ sind also die besten?
 
Ja, bei der FAq habe ich auf optimal abgestimmte Systeme geachtet.
 
Hallo,
so, ich hab da mal ne Frage. ;)
Und zwar hab ich nen Swiftech 240mm Radi mit M3,5 Gewinde und bereits drei Baumärkte abgeklappert aber keine Innensechskant Schrauben für M3,5 gefunden.
Darum möchte ich die Gewinde jetzt auf 3,3mm (Kernloch für M4) aufbohren und dann das Gewinde schneiden. Allerdings muss der Gewindeschneider, sofern es einer ist wo Vorschneider, Schneider und Nachschneider auf einem sind, doch 1x ganz durchs Loch.
Nachdem das nicht geht muss ich wohl einen benutzen, wo diese drei Stücke einzeln auf die Schneider verteilt sind oder?
Außerdem hätte ich ein Brett auf die Lamellen gelegt, um zu verhindern das ich diese beim Bohren beschädige. Das Sollte doch reichen oder?

MFG Matze
 
mit ner zange aber nicht zu fest ziehen

aber mal ne andere frage hab diesen gpu kühler gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280240329142&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

der kühler ist heute angekommen gut verapckt aber schlechterer zustand als vermutet soll ich jetzt neutral oder negativ bewerten??? oder doch positiv
? über all war noch wlp und es warem mehr verschmutzungen da als auf dem bild zu sehen das grüne wasser war gar nicht drin sondern nur ablagerungen
 
Laing pumpe auf keinen Fall? ISt die FAQ auch AKtuell weil es ist doch bestimmt schon was neues auf dem Markt. z.B. CPU Kühler
 
Ich würde erst einmal mit dem VErkäufer sprechen und evtl einen kleinen Preisnachlass aushandeln.
Hinzugefügter Post:
Laing pumpe auf keinen Fall? ISt die FAQ auch AKtuell weil es ist doch bestimmt schon was neues auf dem Markt. z.B. CPU Kühler
Guck doch mal aufs Datum wann ich zuletzt aktualisiert habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch mit mir ein Angebot schon zusammengestellt aber ich weiss nicht so recht. 230 EUR. soll ich dir das mal per pn schicken?
 
Mängel zeigt man unverzüglich und gut dokumentiert an. :wall:
 
ja hab nicht wirklich nachgedacht hab ausgepackz gekuckt und direkt sauber gemach
zu not bekommt der ne schlechte berwertung juckt mich nicht diese verunreinigungen hätte er angeben müssen er ich hab dem verkäufer sowieso schon 2 mails gechrieben und der hat immer noch nicht geantwortet die erste mail hab ich dem am sonntag oder montag geschriebn also wird mir wohl nix anderes übrig bleiben auser ne schlechte bewertung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh