[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst doch nicht spammen. ;)
 
mal so eine frage, ich hab eine laing dcc 1t mit agb plus extra agb. macht das sinn oder is besser die laing ohne agb.?
 
Madz, hab des nun mit den anschlüssen geblickt, dank der hilfe von Matz/o² und Wazap!
 
kommt drauf an, ob dein aufsatz agb vollläuft (--> keine probs) oder nicht (--> möglicherweise luftansaugen). ich würde es ohne aufsatzagb betreiben (dann gibts sicher kein risiko)
 
kommt drauf an, ob dein aufsatz agb vollläuft (--> keine probs) oder nicht (--> möglicherweise luftansaugen). ich würde es ohne aufsatzagb betreiben (dann gibts sicher kein risiko)

joa, also deragb von der laing is bis zum rand voll. und im extra agb gibt es so nen schönen springbrunnen dank der laing :p.
 
@menK0: ich vermute, dass du mehr durchfluss hast, wenn der laing-agb wegkommt.

ok ich muss mein system sowie so die woche noch mal kompett auseinander schrauben da am DI mein neuer EK supreme + EK 280 WaKü block kommt.
noch was anderes hab jetz platzbedingt am ausslass der laing eine winkel, is das sehr schlecht für den durchfluss?
 
@ HD

NImm die MAße der Eheim 1046. Beide sind identisch.
 
weiß vielleicht zufällig einer die Maße von der Aquastream XT Pumpe?? Hab keine Gefunden und brauche die Dringend, weil ich sonst net weiß ob die bei mir rein Passt.
Möchte sie da rein tun, wo grad die Festplatten sind: http://www.abload.de/img/phot0075k9e.jpg
http://www.abload.de/img/phot00730xw.jpg
weiß noch gar nicht wie ich die da dann fest machen soll.
schau mal in den as xt sammler, auf der vorletzten seite stehen die maße (mit bild dabei)
ok ich muss mein system sowie so die woche noch mal kompett auseinander schrauben da am DI mein neuer EK supreme + EK 280 WaKü block kommt.
noch was anderes hab jetz platzbedingt am ausslass der laing eine winkel, is das sehr schlecht für den durchfluss?
ob er jetzt an der pumpe oder sonst wo sitzt ist mehr oder weniger vollkommen egal, bremst halt, aber nicht mehr als sonst auch (also sowieso sehr wenig)
 
Zu den gelöschten Beiträgen aus WQT 6 ,ein Hauch von Kritik und die Beiträge werden gelöscht . Die Admins hier sind wohl nicht kritikfähig!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den geloschten beiträgen aus WQT 6 ,ein hauch von kritik und die beiträge werden gelöscht . die admins hier sind wohl nicht kritikfähig!;)

Ist doch nichts neues. Kritik sollte jeder äußern dürfen, wenn diese begründet wird.
 
finds auch langsam lächerlich. entwickelt sich wohl hier zu stasiluxx.de
 
ich stimme euch beiden zu (ich kenn da schon ein paar beispiele), nur sollten wir das thema von hier weg verlegen, gibt nur unnötigen ärger und sowas lässt sich 1a per pn/icq/sonstiges diskutieren
 
Wenn das hier so weiter geht sieht jede Wakü und jedes Case gleich aus .
Stasiluxx ist schon ein bisschen derb.
Soll jeder machen was ihm gefällt und sich nicht von der Neinung anderer beeinflussen lassen . Wenn auch diese die Macht haben Beiträge zu löschen .
 
ich versuch den "hypes" gegenzuhalten :d, sonst siehts hier wirklich irgendwann so aus, dass nur noch EK (oder von mir lieb EinheitsKost genannt), as xts und moras/evo1080 zu sehen sind, wobei es ne menge anderer schöner lösungen gibt.
 
Ybris, Dtek, Supreme, Cuplex xt di sind alle auf etwa gleichem Level, wobei der Ybris dann eher doch für DualCores zum empfehlen ist
 
der di ist durchaus ein hübscher und leistungsfähiger kühler, lt. tests rel. nah am supreme und definitiv besser verarbeitet.

wie hoch deine cpu geht, liegt aber mehr an der cpu, mit dem kühler (und auch einigen anderen schwächeren) sollte keine begrenzung durch schlechte temps vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist nur wesentlich teurer + sehr gut verarbeitet, liegt aber wenn dann höchstens im hinteren leistungsdrittel.
 
auf 3,6 wahr ich schon, nur die Temps waren mir vieeeeeeeeel zu hoch 70°C direkt beim hochfahren, definitiv zu hoch!!
Relativ nah heißt doch das er supreme immer ein bisschen weiter vorne ist, hab ich recht?
 
Von der Verarbeitung her ist der Cuplex meiner Meinung nach einer der besten Kaufkühler.
Von der Leistung her je nach System dem EK ebenbürdig.
Wenn du nicht das letzte Grad an Kühlung suchst , kaufen was gefällt !
 
auf 3,6 wahr ich schon, nur die Temps waren mir vieeeeeeeeel zu hoch 70°C direkt beim hochfahren, definitiv zu hoch!!
Relativ nah heißt doch das er supreme immer ein bisschen weiter vorne ist, hab ich recht?

bei nem quad sind 70° tw. normale betriebstemperatur

relativ nah = je nach setup mal mehr oder sogar weniger weit vorne, am max. möglichen takt bekommste dadurch aber kein MHz mehr.
 
Der Q6600 darf maximal 61,5°C warm werden!!
nur die neuen quads dürfen wärmer werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh