[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den G-Flow solltest du gleich wieder vergessen. Die Kühlleistung ist schlecht und zum Preis muss ich wohl nichts mehr sagen. ;)

Weis einer von euch, wann der neue Enzo auf dem deutschen Markt erscheint? Ich kann und will einfach nicht mehr warten. :d

@ HD4870

Der Q6600 hält auch 70° aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll/kann ;) es steht noch komplett in den sternen, der vorgänger war auf jeden fall in der leistung sehr gut.
 
Der alte Enzo war schon ein hauch besser. Vom neuen gibt es noch keine Reviews, jedoch wird sich die Kühlleistung zu seinem Vorgänger nicht großartig verändert haben, denn das Konzept ist das gleiche, nur eben nun aus voll Kupfer.
 
@Wazap: Mir wurde auch gesagt, dass er 70°C aushält, aber ich geh auf Nummer sicher, außerdem um so kühler um so länger lebt er!!
(Mein Mobo schaft einen Fsb von 445, 445*9=4005 Mhz, so hoch könnte ich meinen Quad machen)

Wenn ich euch alle richtig verstehe soll ich beim EK-supreme bleiben, weil alle ungefähr gleich "gut" kühlen.
 
Wenn ich euch alle richtig verstehe soll ich beim EK-supreme bleiben, weil alle ungefähr gleich "gut" kühlen.
siehe:
Ybris, Dtek, Supreme, Cuplex xt di sind alle auf etwa gleichem Level, wobei der Ybris dann eher doch für DualCores zum empfehlen ist

ich würde nach optik/geldbeutel entscheiden, es muss kein supreme sein, der ist nur halt vom p/l am besten.
 
@ HD4870

Ob er wegen den paar Grad länger lebt, das bezweifle ich. Die Temps sind nicht alles, es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Jedes 0815 P35 und neueres Board schafft 445MHz FSB. Ob die 4GHz auch dein Quad schafft, das ist nicht selbstverständlich.
Bleib beim EK und gut ist.
 
*zustimm*

PS: die teile halten sowieso länger als man sie benutzt (für alle notfälle haben die ne eigene tempabschaltung --> durch temps nicht kaputt zu bekommen)

PPS: intel gibt 62,5°C Cputemp an, dass nicht die coretemps.
 
Zu den gelöschten Beiträgen aus WQT 6 ,ein Hauch von Kritik und die Beiträge werden gelöscht . Die Admins hier sind wohl nicht kritikfähig!;)

Ist doch nichts neues. Kritik sollte jeder äußern dürfen, wenn diese begründet wird.

finds auch langsam lächerlich. entwickelt sich wohl hier zu stasiluxx.de


Ist das hier der Feedback-Thread ? Nein, sondern der WaKü-Quatsch-Thread. Wenn ihr begründete und konstruktive Kritik habt, dann postet die bitte an geeigneter Stelle und nicht in einem Thread, wo es um WaKüs geht..
 
@VDC: Geld ist mir egal, hauptsache ich hab nen Kühler mit der Besten Leistung, P/L ist mir ehrlichgasagt egal.

@Wazap: hoffe das er 4Ghz schafft, auf 3,6 war ich ja schon, wenn nicht auch egal.
 
@MFloX schon lächerlich, was hier in letzter zeit gelöscht und geclosed wurde.
 
Wie versendet man eigentlich am preiswertesten Waküanschlüsse??

Ich bin mir nicht sicher ob die als Warensendung durchgehen. :(
 
@VDC: Geld ist mir egal, hauptsache ich hab nen Kühler mit der Besten Leistung, P/L ist mir ehrlichgasagt egal.
dann entscheide dich doch aus den genannten, aufgrund der tw. extrem unterschiedlich reagierenden quads kann man keinen BESTEN küren.


Wie versendet man eigentlich am preiswertesten Waküanschlüsse??

als groß- oder maxibrief im luftpolsterumschlag (damit unterwegs weniger verloren geht), die anschlüsse am besten nochmal seperat in eine stabilere tüte packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem gepolstertem Briefumschlag oder, wenn es eben zu viele sind, in einem Päckchen.
 
Schau dir doch mal Tests im WordWideWeb an, da siehst du , dass in einem Review der EK die Nase vorne hat und in aderen eben der Cuplex di, oder auch der Enzo.
Die nehmen sich alle nichts.
 
Wie oft denn noch? In der Oberliga ist das Leistungsniveau so hoch, keiner kann sich wirklich extrem vorm Anderen behaupten.
 
Wo steht das mit den 4°? 1-2° ok, aber keine 4°!
Er sieht aber dennoch geil aus, nur im eingebauten Zustand vermiest die Halterung den Gesamteindruck.

Er könnte schon fast mein kleiner Bruder sein, denn dieses Thema habe ich auch mit euch durchgekaut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
als groß- oder maxibrief im luftpolsterumschlag (damit unterwegs weniger verloren geht), die anschlüsse am besten nochmal seperat in eine stabilere tüte packen.

Ok, das mit der kleineren Tüte ist ein guter Tipp.

Ein Großbrief geht bis darf glaube ich max. 20mm Höhe haben, somit muss ich die 1/4" Anschlüsse wohl doch als Maxibrief versenden. :(

In einem gepolstertem Briefumschlag oder, wenn es eben zu viele sind, in einem Päckchen.

Päckchen lohnt für 2 Anschlüsse nicht, will meine ganzen nämlich bei eBay verkaufen. ;)
Wenn jemand alle nimmt gehts natürlich als Päckchen. :d
 
@Wazap: Mir wurde auch gesagt, dass er 70°C aushält, aber ich geh auf Nummer sicher, außerdem um so kühler um so länger lebt er!!
(Mein Mobo schaft einen Fsb von 445, 445*9=4005 Mhz, so hoch könnte ich meinen Quad machen)

Wenn ich euch alle richtig verstehe soll ich beim EK-supreme bleiben, weil alle ungefähr gleich "gut" kühlen.

Ich weiß ja nicht, wer als Dein "Berater" fungiert, aber den solltest Du besser mal austauschen ;)

Der Q6600 ist von INTEL mit 71°C als "Thermal Specification" angegeben, kannst Du hier nachlesen:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR

Der Q9450 (als Beispiel) ist mit 71,4 °C angegeben:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAWR

Aus eigener Erfahrung muss ich Dir leider mitteilen:
Einen Quad deutlich zu übertakten (z. B. Q6600 auf 3,6 GHz) OHNE zumindest in die Nähe von 70° zu kommen IST DEFINITIV NICHT MÖGLÍCH (zumindest nicht mit "normalen" Kühlmethoden a la WaKü oder LuKü).
Da wirst Du Dich entscheiden müssen ... :fresse:
 
Also ich bleib einfach beim EK supreme!!
Wenn in einem Jahr ein richtig guter neuer Kühler raus kommt nehme ich denn!!
Sorry wenn ich hier ein paar von euch nerve!!
@wazap: 4°C sind ein wenig übertrieben, hast recht!

Suche jetzt noch ein paar Teile und werde dann mal meine gesamtes Waküsyst posten, ihr könnt mir ja dann sagen was gut, nicht gut oder totaler schrott ist.
 
@scamps: des stand in so ner Zeitschrift drinn(war glaub hardware oder so)

wenn jemand Wakü und nen q6600 auf 4Ghz oder 3,6Ghz hat, kann der mir mal seine Temps sagen, wäre sehr net.
Hinzugefügter Post:
@Madz: wie sagt sg-1 noch, lieber 2 mal fragen, anstatt 2 mal kaufen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand Wakü und nen q6600 auf 4Ghz oder 3,6Ghz hat, kann der mir mal seine Temps sagen, wäre sehr net.
Damit kannst du dein Wasser zum Tee kochen nutzen.
 
Suche jetzt noch ein paar Teile und werde dann mal meine gesamtes Waküsyst posten, ihr könnt mir ja dann sagen was gut, nicht gut oder totaler schrott ist.

Mach das, denn damit wird dir am besten weitergeholfen. Hier wirst du eine gute Beratung bekommen, aber am Ende entscheidet man noch immer selber, egal wieviele dagegen sind. ;)

Ich habe den Eindruck, mit OC hast du dich auch noch nicht großartig beschäftigt? Jeder Quad ist verschieden und wird unterschiedlich heiß. Die VID spielt da auch eine sehr große Rolle, Stichwort Stromaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch kann man den mit ner wakü den Quad bekommen, ohne das des Wasser "kocht"?
Hinzugefügter Post:
Hab doch schon gesehen das welche nen Quad auf 4GHz mit ner Wakü haben, wenn da des Wasser dann kocht würde des ja nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte 5 mal den Lüfter? oO
Das ist vieeel zu viel
3 mal ist die maximale Schmerzengrenze
Selbst 3 is eigltich schon zu knapp
Das is doch "nur" ein MB Anschluss
Kauf dir außerdem mal gescheite Lüfter
Wie zb Yate Loon

bist du dir da sicher ? wie kommste da drauf ?
anders würde es garnicht gehen und im handbuch steht auch nix darüber...
aber katze hat doch auch seine laing mit 12 watt an einem 3pin und das ist ja auch kein problem und die lüfter würden weniger verbrauchen.
 
@ HD4870

Also so ist es auch nicht. Du musst auch mal selber logisch denken. Ab welcher Temp kocht Wasser? Ca. 100° und dies wird nie geschehen!
Mit nem guten Wakü System, ist es definitv möglich, einen Q6600@3,6GHz zu kühlen. Das schaffe ich bei meinem Dad schon beinahe mit einem Zalman 9700. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh