[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, dein paint frisst zuviel power :fresse: dauert ja ewwwwiiiiiiiiiiggggggggg ;)

ne, spass beiseite, vergess bitte nicht, einzuzeichnen, wo du gerne zw. den gehäuseteilen die schläuche langführen möchtest.

bitte:

Schaue gerade nebenbei noch TV:fresse:

€:
Die Durchführungen sind eigentlich egal, bzw. eines der vier Gelben Öffnungen ums MB kann gentuzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
v1:

v2:
Anmerkungen: as xt hinlegen, mit einlass richtung anderer gehäuseteil & auslass richtung board

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Vorschlag :

* NEUES BILD WEITER UNTEN ;) *

Habe in dem Gehäuseteil wo das Netzteil ist die Schlauchführung so " komisch" gemacht damit die Pumpe aus dem AGB direkt ansaugen kann -> erleichtert das Entlüften enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho..

Du verwechselst da was.. Die AS XT pumpt aus dem oberen Anschluss raus. An dem anderen saug sie das Wasser rein..

mfg,
dickie

:fresse: Hast recht ^^

Naja, mann kann sich glaube ich denken wie es aussieht wenn der andere Anschluss der Einlass ist, brauche es ja nicht neu einzuzeichen ;)

EDIT: Ach egal, habs trotzdem mal neu reingemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Matze/O²,

du mußt mit anderen Dichtungen experimentieren, dünner oder dicker. Im Baumarkt gibt es mehrere in 1/4". Ein Doppelnippel mit O-Ringen läßt auch viel Stellwinkel zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hat mehr Fläche als die dünnen SLim.

So hab erfolgreich eine flasche G48 gekauft :fresse: Weder eine Shell noch eine Freie Tankstelle als auch eine KFZ Werkstadt hatten es.

Aber der olle Real der hatte es in der Autoabteilung.

Der Werkstadtchef kannte es gar nicht erst.

Jetzt aber zu "wieviel muß rein" ? Hab nicht mal 1 Liter dest. Wasser im Kreislauf und sehr viel mehr wirds später auch nicht werden.

Eine Kappe?

MfG

Herstellerempfehlung ist (wegen dem Frostschutz) 1:1 - 1:3 für verschiedene Minimaltemperaturen.

Ich bin mit meiner Wasserkühlung von 1:1 Schritt für Schritt auf 1:5 runtergegangen.

Da von 1:1 - 1:20 scheinbar alles problemlos ist würde ich einfach nach deinem Farbwunsch gehen.

@winni1990 & VDC:
Dank euch schonmal überleg mir nochmal was, WE habe ich eh keine Zeit, da der Rest der Loonie wohl im Laufe der Woche beim zoll eintrifft. Danach wird dann verschlaucht.

Herstellerempfehlung ist (wegen dem Frostschutz) 1:1 - 1:3 für verschiedene Minimaltemperaturen.

Ich bin mit meiner Wasserkühlung von 1:1 Schritt für Schritt auf 1:5 runtergegangen.

Da von 1:1 - 1:20 scheinbar alles problemlos ist würde ich einfach nach deinem Farbwunsch gehen.

die herstellerangabe gilt aber für autos, da sind leicht andere bedingungen als in einer wakü und zu hohe dosierung trübt dir gerne mal die schläuche.

Heute war ich direkt bei Aquacomputer und habe mir gleich den GPU Kühler für meine GTX gekauft. Jetzt hab ich alles. Das Lustige ist ich wollte am Anfang nur die CPU Kühlen. Aber einen Feser 360er muss man ja nicht arbeitslos lassen :) Juhu freu hoffentlich kommt morgen alles.

Heute war ich direkt bei Aquacomputer und habe mir gleich den GPU Kühler für meine GTX gekauft. Jetzt hab ich alles. Das Lustige ist ich wollte am Anfang nur die CPU Kühlen. Aber einen Feser 360er muss man ja nicht arbeitslos lassen :) Juhu freu hoffentlich kommt morgen alles.

In weiser Vorraussicht schwatze ich Neulingen darum immer einen viel größeren Radi auf als sie momentan brauchen. ;)

GPU-Verschlauchung

Ist diese Verschlauchung der GPU's sinnvoll (ich find, es ist mal was anderes als das übliche :d) bezogen auf Durchfluß oder Temps?

oder

ist nur schematisch - immer bei "IN" rein und bei "OUT" raus.

:wink: Guapa

Zuletzt bearbeitet:
Das hatten wir ja schon mal ;D

Hab ja schon geschrieben dass sich die Herstellerempfehlung nur nach der möglichen Tieftemperator richtet und nicht nach dem Korrosionsschutz.

Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Probleme mit verfärbten Schläuchen (Masterkleer bei 1:5).

Ist diese Verschlauchung der GPU's sinnvoll (ich find, es ist mal was anderes als das übliche :d) bezogen auf Durchfluß oder Temps?

:wink: Guapa

wenn dann die 1., die 2. ist anschlussverschwendung

@phips: ja hatten wir, hab mal tygon als schlauch, dann siehste, was da passiert (verfärbt nicht, sondern wird trübe)

@ Guapa
Ich würde immer sämtliche Komponenten in Serie legen, auch wenn Durchflussprobleme bei identischen Komponenten in Parallelschaltung kaum vorkommen dürften.

@VDC
Der MK soll ja von Natur aus trüber sein, vielleicht fällt es da einfach nur nicht auf...

beim MK fällts dann zudem weniger auf, wenn der trüb wird :d ;)

Hey,

weiß einer wo ich diese Stopfen herbekomme? Ich weiß, dass man die nicht als "richtigen" Stopfen nehmen kann..

2050_2rvq.jpg

danke,
dickie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh