[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche 120er empfehlen sich denn, die nicht zu teuer sind und rellativ leise arbeiten?
Yate Loons. Unübertroffen leise und kosten im 3er Set nur 14€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kräftig mal mit nem Kompressor drübergehn würd dem radi glaub auch net schaden :) Da hat sich wohl schon einiger Siff drin gesammelt...

Bzgl dem Masterkleer + Schlauchschellen keiner ne Ahnung?

kräftig mal mit nem Kompressor drübergehn würd dem radi glaub auch net schaden :) Da hat sich wohl schon einiger Siff drin gesammelt...

Bzgl dem Masterkleer + Schlauchschellen keiner ne Ahnung?

welche anschlusskombi nutzt du denn? du solltest halt beachten, dass der schlauch ja bspw. nach dem aufziehen auf einen 13mm AD Tülle keine 16mm AD mehr hat, sondern eher ~18.

welche anschlusskombi nutzt du denn? du solltest halt beachten, dass der schlauch ja bspw. nach dem aufziehen auf einen 13mm AD Tülle keine 16mm AD mehr hat, sondern eher ~18.

ja diese Gedanken hatte ich auch, war mir jedoch bissl unsicher, da der schlauch durch die tüllen ja auch wieder etwas zusammengequetscht/komprimiert wird... soll ja halten und net runterfliegen :)

Hab die 13mm Standardtüllen und 15,9er Masterkleer... Ansonsten bleib ich weiter bei meinen metallnen

Wenn ihr mir nun noch sagen könntet, wo man so ein 3er Pack bzw 4er pack Yate Loons kaufen kann, wäre ich fast zufrieden ;)
Dann würde ich auch noch eine günstige Lüftersteuerung benötigen um auf 7V oder was auch immer die Lüfter regeln zu können. Bitte um Empfehlungen.

Danke schon mal.

Hab ich doch schon gepostet ;)

Gibts bei www.aquatuning.de

Lütfersteuerung ist Geschmackssache, die Zalmann sowie Scyte sind gut, je nach dem, was man braucht.

ja diese Gedanken hatte ich auch, war mir jedoch bissl unsicher, da der schlauch durch die tüllen ja auch wieder etwas zusammengequetscht/komprimiert wird... soll ja halten und net runterfliegen :)

Hab die 13mm Standardtüllen und 15,9er Masterkleer... Ansonsten bleib ich weiter bei meinen metallnen
also es gibt 16er schellen (allerdings nicht wie von dir gepostet in schwarz), ich denke aber mit denen von 17-19mm fährste ganz gut (die gibts auch in schwarz).

EDIT: also mit 17mm AD kannste mindestens rechnen würde ich sagen, 1mm (von 18mm) quetscht sich das wohl maximal. (wobei sowas einfach auszumessen ist *inkistenachschlauchgrab*)
Wenn ihr mir nun noch sagen könntet, wo man so ein 3er Pack bzw 4er pack Yate Loons kaufen kann, wäre ich fast zufrieden ;)
Dann würde ich auch noch eine günstige Lüftersteuerung benötigen um auf 7V oder was auch immer die Lüfter regeln zu können. Bitte um Empfehlungen.

Danke schon mal.

links wurden doch schon gepostet, alternativ gibts die noch bei a-c shop & caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Yate Loons. Unübertroffen leise und kosten im 3er Set nur 14€.

man kann es auch übertreiben. für die billigheimer unter den lüftern find ich die teuer. und es gibt leisere lüfter als die yl in der preisregion

Bei Feser ist der RAdi 30€ teurer. ;)

man kann es auch übertreiben. für die billigheimer unter den lüftern find ich die teuer. und es gibt leisere lüfter als die yl in der preisregion

Welche würdest du denn empfehlen?
Ich habe selber 9 Yate Loons, einer schleift @ 12V, aber da sie @5V laufen, sind sie nahezu unhörbar.

Durch ein neues Gehäuse wird der REchner nicht besser gekühlt, darum mein Vorschlag. ;)

Hallo,
folgendes Problem habe ich gerade.
Auf meiner Laing habe ich das EK-DDC X-RES 140 installiert und in den unteren POM Ring noch zwei weiter Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.

So sah der Aufsatz aus, bevor ich ihn zerlegt habe:

Nun schaffe ich es aber nicht den Ring in den unteren Laing Aufsatz so reinzuschrauben, dass eines der Gewinde nach vorne zeigt. :eek:
Was ist los? Ich habs schon 30x versucht aber nicht geschafft...

MFG Matze

jo ich kann ja mal nen bild machen wie der aussieht dann wirst du mir zustimmen das ich ein neues gehäuse brauche:haha:

Anhänge

• 100_1282.jpg
    100_1282.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
2 GPU im SLI-Verband - parallele Anströmung

Auszug von der Produktbeschreibung (SLI/CF Adapter) von Watercool:

"Der SLI/CF Adapter ermöglicht eine optimale Verbindung zweier Karten in SLI, bzw. Crossfire-Systemen. Der Adapter ist strömungstechnisch optimiert und verleiht dem Grafikkartenverbund zusätzliche Stabilität, durch die parallele Anströmung der Grafikkarten wird der Strömungswiderstand gering gehalten. Neben der einfachen Montage ist identische Kühlmediumtemperatur an beiden Karten ein weiterer Vorteil gegenüber seriell durchflossenen Systemen."

Kann jemand bestätigen (da selbst getestet), ob eine parallele Anströmung wirklich Vorteile gegenüber einer seriellen Verschlauchung bringt - wenn ja, inwiefern?

Ich selbst kann diesen Adapter leider nicht benutzen, da dieser für mein Motherboard (besitzt nur einen PCI-Slot zwischen den zwei PCIe-Slots für die GPU's) nicht geeignet ist, aber wenn es wirklich nennenswerte Vorteile bringt, werde ich einfach mittels zwei 4-fach Adapter improvisieren.

Danke

Kann jemand bestätigen (da selbst getestet), ob eine parallele Anströmung wirklich Vorteile gegenüber einer seriellen Verschlauchung bringt - wenn ja, inwiefern?
nein, bringt keinen vorteil und funktioniert da auch nur, weil beide kühler exakt gleich bremsen, sonst wäre der durchfluss in einem wesentlich höher und der andere würde nur tropfen abbekommen (das war allerdings nen extrem beispiel).

ob man so ein teil nutzt oder nicht, ist vollkommen egal, durchfluss und temps bleiben gleich.

hab an dem pc seit ca einem jahr nichts mehr gemacht und da ich so langsam neue hardware brauche, kauf ich mir gerade alles neu und lass den alten so! wer das bild genau betrachtet, sieht das die schaniere für die front putt sind!
und der pc wandert sonstwohin

Warum schreiben Hersteller von Rang und Namen solche "Unwahrheiten/Halbwahrheiten" dann in eine Produktbeschreibung? - wahrscheinlich nur aus dem Grund, da sie hoffen/wissen, daß es nur wenige Wakü-User gibt, die excellentes Fachwissen besitzen und der Rest der Masse zu wenig Ahnung, Hartnäckigkeit, Grips oder what ever hat, um dies alles genauestens zu hinterfragen.

Aber nun gut, das machen ja schließlich alle, daß Sie ihre Produkte anpreisen, um sie an den Mann zu bringen. Damit muß man sich halt abfinden.

Man kann sich heutzutage wirklich auf nichts und niemanden mehr verlassen! :shake: (damit seid natürlich nicht ihr gemeint ;))

Zuletzt bearbeitet:
Und kennzeichne noch bitte auf dem Bild wo bei den Kühlern jeweils die Anschlüsse sitzen, kannst dafür Kreise oder 4-ecke nehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh