[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nochmal ne Frage, wo ist der Unterschied zwischen dem Mora 2 und der Pro version ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur die verkleidung und damit verbundenen montagemöglichkeiten (keine angst, nen normaler mora2 hat auch befestigungsmöglichkeiten)

Also Mora 2 + Lüfterblende ist das selbe wie der Pro nur das der Mora schwarz ist und nicht aus Edelstahl ?

ne Lüffiblende brauchste für Pro/NonPro... nur hat der mora selbst eben in de rpro version auch noch ne Edelstahlverkleidung

ne, dann fehlt immer noch die verkleidung um den radi, die lüfterblende braucht man ja zur montage der lüfter auch beim pro.

Kann ich ihn nicht ohne Verkleidung betreiben ?

:fresse:

Wieso sagt ihr nicht einfach, kauf den Pro + Lüfterblende und sei still :d

Ja, dann nehme ich den Pro + Lüfterblende, nur welche Schrauben brauche ich zur befestigung der Lüfter und dem Radi ?

M3 für die Seitenwand
M4 für die Lüfter ?

Hi,

bin mal wieder im Bastelfieber und wollte noch nen DualRadi bei mir unterbringen, bestücken wollte ich den mit Xigmatek Lüftern.
Weiß einer ob die schön ruhig laufen oder total ungeeignet sind. Wenn ungeeignet was gibts denn für Alternativen an LED Lüftern.
Zur Zeit hab ich zwei Scythe Kaze Blue LED mit Poti. Ich wollt aber noch nen paar andere farbliche Akzente setzten^^

mfg ich

Acrylgas - "bohren"

Hallo,

gibt es eigentlich außer einem Gewindeschneider eine andere Möglichkeit, um Löcher (Bohrungen für Schrauben) in Acryl-/Plexiglas zu "bohren". (ich könnte mir nämlich vorstellen, daß wenn man mit einer normalen Bohrmaschine zu Werke geht, es zu hohen Spannungen kommt und es Rissen im Plexiglas gibt - oder noch schlimmer es bricht. Möchte mir nämlich einen Shroud aus UV-Acryl bauen, wobei die einzelnen Platten mitunter recht schmal sind.

Greetings, Guapa

nö kannste mit nem normalem Bohrer machen, aber immer klein anfangen, hat bei mir bisher immer gut geklappt.

bohren musste so oder so immer vorher mit nem bohrer, einfach langsam bohren, nicht drücken und kl. pausen machen (damits net schmilzt)

natürlich lauter ;) würd sagen 7v nb sind 5v slippy. aber die volt-zahlen sind eh egal, man muss ja die rpm vergleichen. ich habe sie jedenfalls @438rpm @3,6v am laufen

Wie tief kann man beim Mora 2 Pro (Rückseite) bei den 4 Bohrungen, wo die Lüfterblende drangeschraubt wird, Schrauben reindrehen - ich will ja nicht den Radi beschädigen - aber gleichzeitig soll ja die Blende bzw. in diesem Fall mein self-made-Shroud auch halten. Dicke der Platte, die verschraubt werden sollte, ist 3mm.

Vielen Dank!

im Lieferumfang sind u.a. auch 4x Schrauben M4 x 8mm mit dabei - mal angenommen der Rahmen der Lüfterblende ist nicht dicker als 3 mm - dann kann ich ja auch diese mitgelieferten Schrauben verwenden - ohne daß den Lamellen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch :wink:

Schau mal bei AT, da gibts nen 4er Set M4 Schrauben mit Muttern in passender Länge um nen lüffi auffer Mora Blende zu montieren..kost glaub 0,50 EUR pro Lüffi.. die hatte ich damals auch geholt um meine loonies auf den Mora zu schnallen

Schrauben um den Mora am gehäuse zu befestigen sind immer dabei

:fresse:

Wieso sagt ihr nicht einfach, kauf den Pro + Lüfterblende und sei still :d

Kauf den Pro, und bau dir selber eine Lüfterhalterung ;)

Hallo,

gibt es eigentlich außer einem Gewindeschneider eine andere Möglichkeit, um Löcher (Bohrungen für Schrauben) in Acryl-/Plexiglas zu "bohren". (ich könnte mir nämlich vorstellen, daß wenn man mit einer normalen Bohrmaschine zu Werke geht, es zu hohen Spannungen kommt und es Rissen im Plexiglas gibt - oder noch schlimmer es bricht. Möchte mir nämlich einen Shroud aus UV-Acryl bauen, wobei die einzelnen Platten mitunter recht schmal sind.

Greetings, Guapa

Mach dich mal bzgl. Tempern schlau
:wink:

natürlich lauter ;) würd sagen 7v nb sind 5v slippy. aber die volt-zahlen sind eh egal, man muss ja die rpm vergleichen. ich habe sie jedenfalls @438rpm @3,6v am laufen

Ich meinte ob die auf 7v lauter sind als die Slippys :fresse:
Hab mir 3 bestellt ;)

wenn der nb @5v schon im gegensatz zum slip lauter ist, ists bei 7v net anders ;) hatte halt beide hier, der slippy hat mir net gefallen (zumal beim slippy schleifgeräusche auftraten. der nb war davon nicht betroffen, allerdings waren eine zweite bestellung von nb auch mit diesen versehen, serienstreuung hat man leider überall)

Mal ne Frage, hat hier irgendjemand ne WaKü in nem NZXT Duet HTPC? ;) Würd mich mal interessieren, das wird nämlich mein nächstes Projekt...

Scheiß die Wand an :-[

Die dänische Firma Danamics hat einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, in dessen Kühlrippen flüssiges Metall fließt. Der LM10 ist das erste Produkt des noch jungen Unternehmens. Dennoch soll er außerordentlich leistungsfähig sein.

Es handelt sich nach Angaben des Herstellers um den ersten Flüssigmetallkühler für CPUs. Wie üblich gibt er die Wärme über seine Oberfläche an die Luft weiter. Die Warme Luft wird wie üblich mit einem Lüfter abtransportiert. Die Kühleigenschaften sollen so gut sein, dass sogar viele Wasserkühlungen übertroffen werden.

Das flüssige Metall im Innern des Kühlers, bei dem es sich um eine Verbindung von Gallium, Indium und Zinn handeln soll, wird mittels einer elektromagnetischen Pumpe in Zirkulation gebracht. Dabei soll mit nur einem Watt deutlich weniger Leistung benötigt werden, als es sonst prinzipbedingt notwendig wäre.

Danamics gibt an, dass der neue Kühler sich vor allem für High-End- und Gaming-PCs eignet, die sonst mit einer aufwändigen Wasserkühlung ausgestattet werden würden. Einen Termin für die Verfügbarkeit sowie einen Preis nannten die Dänen zunächst nicht.

Was meint ihr dazu? wird das ner Wakü gefährlich?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh