[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst wenn ich wollte, kann ich kein window ins seitenteil mehr einbaun, da sitzt mein 2. dual-slim ;) optik für mich daher vollkommen hupe (ausserdem soll den saustall im case eh keiner sehen :d )

Zwei "Schraubenfragen"

Guten Abend!

1.Frage:
Wie tief kann man beim Mora 2 Pro (Rückseite) bei den 4 Bohrungen, wo die Lüfterblende drangeschraubt wird, Schrauben reindrehen - ich will ja nicht den Radi beschädigen - aber gleichzeitig soll ja die Blende bzw. in diesem Fall mein self-made-Shroud auch halten. Dicke der Platte, die verschraubt werden sollte, ist 3mm.

Vielen Dank!

im Lieferumfang sind u.a. auch 4x Schrauben M4 x 8mm mit dabei - mal angenommen der Rahmen der Lüfterblende ist nicht dicker als 3 mm - dann kann ich ja auch diese mitgelieferten Schrauben für die Montage des Acryl-Shrouds verwenden - ohne daß den Lamellen was passiert.

Was meint ihr passen die?

2. Frage: Watercool HEATKILLER® GPU-X² G200 + EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate - welche Schrauben passen da, denn ich denke, die mitgelieferten Schrauben des HK sind dafür zu kurz?

MfG, Guapa

Zuletzt bearbeitet:
1.frage: wenn sie ohne das von dir eingefügte blech lang genug sind, dann passen sie auch wenn du das blech zwischenfügst oder nicht? :P

2.frage: ich denke sie sind zu kurz, der lokale eisenwarenladen oder nen online shop werden das passende haben. tipp dazu: schreib doch mal rico an, der kann dir sicher was über die schraubenlänge erzählen.

Hehe, also ich finde den EK Supreme von der Optik her mit den Acetal gar nicht so übel ;)
Evtl. die Halterung noch lackieren und ab geht die Post :fresse:

@ VDC: Welchen Kühler findest du denn am Besten?
Kann mich nicht entscheiden zwischen EK Supreme, NexXxos XP X2 Highflow und D-Tek Fuzion... Und optisch wäre der aquacomputer cuplex di oder wie auch immer sehr schön, aber die Kühlleistung ist bei dem Preis (immerhin 10€ teurer als der Supreme!) einfach zu schlecht :shake:

mich darf man sowas nicht fragen :d

ich plädiere ganz klar darauf, kurz zu warten und dann den Heatkiller 3.0 zu kaufen, die sind einfach super schick.

1.frage: wenn sie ohne das von dir eingefügte blech lang genug sind, dann passen sie auch wenn du das blech zwischenfügst oder nicht? :P

Also ich habe ja keine Lüfterblende (deshalb weiß ich auch nicht die Dicke des Rahmens der Blende) - statt der Lüfterblende will ich einen self-made Shroud aus Acryl draufschrauben - siehe Skizze:

2.frage: ich denke sie sind zu kurz, der lokale eisenwarenladen oder nen online shop werden das passende haben. tipp dazu: schreib doch mal rico an, der kann dir sicher was über die schraubenlänge erzählen.

Alles klar, dann schreibe ich mal Rico.

Vielen Dank!

mich darf man sowas nicht fragen :d

ich plädiere ganz klar darauf, kurz zu warten und dann den Heatkiller 3.0 zu kaufen, die sind einfach super schick.

Joa, sieht nich schlecht aus, mal den Preis und die Kühlleistung abwarten ;)
Muss aber eh noch einen Monat warten, mit nem neuen PC, hab also noch Zeit :) Und mal sehen ob ich das mit der Wakü überhaupt hinkrige, oder ob es am Können scheitert ;)
Oder am Preis, wobei man sich dann stattdessen eine zweite 4870 dazu kaufen könnte :d
Die Wakü erhöht die Frames ja leider nur indirekt (durch höheres OC ^^).
Aber denke ihr werdet mir bei der Zusammenstellung und beim Einbau helfen ne? ;)

mh, HK 3.0
irgendwie flach ^^

multicore1.jpg

am meisten freut mich am supreme, dass er trotz miserablen durchflusswerten (62% (!) schlechter als der höchste) das beste ergebnis liefert :love: hofffentlich hört dann endlich dieses high-flow-gesülz (stichwort dual-laing :shot:) auf :d

sagt mal, ist es eig sehr kontraproduktiv, wenn man bei diesem Gehäuse hier statt dem HDD-Käfigen 2 Dual-Radis hinbaut? also jeweils hinter die Lüfter, die man auf dem Bild sieht.

Wäre die Leistung schlechter als mit einem Triple in der Decke? Die Radis hätten dann so einen Abstand von 5 cm.

71892geli1183glx1.jpg

naja der eine kriegt halt die warme luft hab...
würde nen tripple in den deckel bauen der sollte für fast alles reichen, ist billiger, sieht bester aus....

Jo, triple in den Deckel und Ruhe ist - Alternative den Triple Hochkant in die Front - Platz fürn optischesLW wäre da sicherlich noch über

nicht etwas übertrieben? bzw. ich fände es sinnvoller in der Front Frischluft ansaugen zu lassen fürs NT, Mobo, HDDs und den Triple.Radi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lieber WaKü-Freaks,

Ich will mir demnächst eine WaKü zulegen,
doch vorher hätte ich eine (eventuell Kaufentscheidende)
Frage bezüglich des EvO 1080 Radiators - *Klick*:

Ich liege großen Wert auf´s Design, deshalb habe ich
mich (vorerst) für den EvO 1080 entschieden, doch
nun kommt der Hacken:

Diese sogenannten Monster-Radiatoren muss man
extern anbrigen, irgendwie auch logisch bei der Größe.:fresse:
Bei dem MoRa besteht die Möglichkeit, dass man die Lüfter
mittels der Blende im "Stealth-Mod" betreibt, sprich man sieht
sie nicht, doch beim EvO 1080 ist soetwas ja nicht vorhanden,
sprich gibt es (meines Wissens nach) auch keine Blende dafür.
Ihn extern irgendwo rumfliegen zu haben ist nicht mein Ding,
ich würde ihn schon gerne an die Außenwand des Gehäuses befestigen.

Wie habt Ihr das Problem gelößt, bzw. hättet ihr einen
passendenLösungs-Vorschlag für mich parat?

MFG Frogger86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Evo an die Seitenwand schraubst, dann kommen die Lüffis ja quasi zwischen den und der Wand soweit ich weiß.. sieht man ja dann auch nicht wirklich..

jop der 1080 hat im gegensatz zum mra gewinde für die lüfter.(siehe dein link bild 2)
daher brauchst du da keine Blende

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne Ahnung, welche MB Kühler auf ein P5Q-E passen würden?
Laut der Watercool Liste wären da ja n paar, aber die hat z.B. Aquatuning nicht im Angebot Oo
Und EK bietet scheinbar gar keine an...

Vorschläge?

ne, der tripple radi übernimmt die meiste arbeit, der vordere kühlt vllt das wasser nochmal um 1-3 °C runter, zudem kommt da auch frischluft rein. Da eben der dual radi schon runtergekühltes wasser bekommt.

und hdd braucht keine luft... Netzeil saugt von unten an , mainbord kriegt eh genug luft von vorne, das passt scho

So wie ich das verstanden habe ist, bei genügend durchfluss, die Wassertemperatur mehr oder weniger stabil....
Und selbst wenn es schon runtergekühlt ist, es wird trotzdem min. knapp über Raumtemp liegen- und somit die Luft anwärmen, was wiederum, den oberen anwärmt, usw...

due lüfter kommen auf die rückwand:
hoffe das hilft:

Hat einer von euch ne Ahnung, welche MB Kühler auf ein P5Q-E passen würden?
Laut der Watercool Liste wären da ja n paar, aber die hat z.B. Aquatuning nicht im Angebot Oo
Und EK bietet scheinbar gar keine an...

Vorschläge?

Bemüh mal die Forumsuche, da gabs vor nicht allzulanger Zeit nen Thread dazu, mit Angaben, welche EK Kühler auf die P5Q-xxxxx serie passen

@logitech

Kein TJ07 mehr :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh