[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du große temp unterschiede gemerkt mit den noiseblocker? Und sind 37db viel? Sehr störend oder gehts so?

37db ?Ich glaube du würdest die Dinger selbst hören wenn du dein Headset auf hättest.....
Zu den Temps kann ich nicht viel sagen kommt auch immer auf den Radi an.Große Unterschiede wirst du nicht merken, aber die NB pusten bei mir auf 7v viel mehr Luft als meine Loonies.

gruß
 
scampy dreht schon wieder am rad, das wird wieder ne anstrengende geschichte :hmm:

@lüfterfragende die voltzahlen sagen im grunde gar nix aus. es geht darum, wieviel umdrehungen=bewegte luftmenge bei wieviel volt bei welcher lautstärke (das ist mein kriterium) erreicht wird.

daher schätze ich mal pi*daumen, dass 12v loonie = 7v noiseblocker entsprechen. deswegen sind die loonies net schlechter, nur sind die nb bei gleicher umdrehung leiser bzw schieben mehr luft (wenn ich ozelot richtig interpretiere).

wenn es dir um leistung geht (du hast ja auch perverse 1200rpm am laufen) musst du dir noch stärkere lüfter montieren. mein ziel ist es jedoch, akzeptable temps bei silent=unhörbar-betrieb zu erreichen.
 
Die unteren hab ich hier ja auch schon :)

Würde die dann halt austauschen, auf meinem Dual Radi sind schon 2 x Nanoxia drauf genauso wie mein Gehäuselüfter auch ein Noxi .

Nur halt die 3 Lüfter auf dem Tripple nicht ...

Bestelle sie mir allerdings bei eBay sind günstiger als im billigsten GH Shop ;)
 
Hi Leute,

meine neue Pumpe ist heute angekommen, nur krieg ich das Sys jetzt wieder nicht vernünftig entlüftet. Immer wenn ich irgendwo Luft rausschüttel, bilden sich große Blasen im AGB und die Laing zieht wieder neue Luft. Muss ich den Aquatube bis unter den Deckel füllen? Habt ihr weitere Tips.

Kann ich die Pumpe über den Molex Stecker auf 7V drosseln zum Entlüften oder ist das nicht so gut? Beim letzten Mal ist sie mir ja hinterher abgeraucht, als ich sie wieder auf 12V gestellt hab...
 
du musst das ganze schon mal laufen lassen. die luft wird zwar wiede rangesaugt, aber nach ein paar stunden sollte der kreislauf entlüftet sein.

der agb sollte dabei der höchste punkt vom kreislauf sein (evtl. gehäuse drehen, aber auf dichtigkeit achten)

du kannst außerdem dort wo du luft vermutest mal den druchflusswiederstand erhöhen indem du einfach mal eine sekunde die schläuche zusammendrückst. dadurch setzt sich auch die luft im kreislauf wieder in bewegung und landet irgendwann im agb. der agb sollte meiner meinung nach voll sein.

die pumpe zu drosseln kann bei dem ansaugproblem außerdem hilfreich sein, allerdings würd ich von 12 auf minimal 9v gehen damit noch ausreichend durchfluss zur entlüftung da ist.
 
Tach auch ...

Hat jemand von euch schon einen 4870x2 Wasserkühler entdeckt ?

Gibt es erfahrungen zu den GPU Wakü´s für die 4870 ? ...

Turbo%2066%2076%2062%20oben.jpg
Turbo%2066%2076%2062%20unten.jpg


Besonders diese Bereiche solten sehr gut mitgekühlt werden ...
Hot.png


PS: kennt ihr diese Lüfter schon ? Der schreit nach Mora ;}
7392_0_LUAK_020_1g.jpg
greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das habe den EK Surpreme CPU Kühler . soll man den so festschrauben bis die federn richtig durchgedrückt sind also bis nicht mehr geht oder weniger? frage nur ob das auch mit den temps zutun hat.
 
Übertreib´s nicht, sonst :fresse:

Du solltest den erstmal "normal" verschrauben (Rändelmuttern handfest). Prime laufen lassen und dann ein bißchen spielen, bis Du die optimale Temperatur hast und sich nix mehr tut. Wenn Du zu fest anziehst, steigen die Temperaturen sogar wieder an.
Kannst im Bilderthread auch genug Beispiele finden, wie weit bei anderen die Muttern festgezogen sind.
 
@RNeon meine core-temps sind auch net prall. glaub, das liegt auch an der fehlenden backplate. für 4,50e gabs eine bei at, hatte sie sogar hier, aber mangels geiz (die kiste läuft ja stabil) hab ich sie dann doch wieder unverbaut zurückgeschickt (nungut, ich war auch zu faul nochmal das mobo auszubaun ;-) )
 
@RNeon meine core-temps sind auch net prall. glaub, das liegt auch an der fehlenden backplate. für 4,50e gabs eine bei at, hatte sie sogar hier, aber mangels geiz (die kiste läuft ja stabil) hab ich sie dann doch wieder unverbaut zurückgeschickt (nungut, ich war auch zu faul nochmal das mobo auszubaun ;-) )

Oder an den 8/6er Schläuchen mit PushIns in Deinem Sys???
 
Was willst du für die defekte Pumpe haben ? Würde sie mir gerne anschauen und VDC verschickt sowieso noch ein Paket an mich dann könnte er sie mit reinpacken !
 
Zitat von VDC von heute: "laing mit wirtschaflichem totalschaden" ;)
(Copyright bleibt natürlich bei VDC :d)
 
daher schätze ich mal pi*daumen, dass 12v loonie = 7v noiseblocker entsprechen. deswegen sind die loonies net schlechter, nur sind die nb bei gleicher umdrehung leiser bzw schieben mehr luft (wenn ich ozelot richtig interpretiere).

TUT, falsch ;)

die nb schieben ca. genau so viel, man kann nur über andere/mehr lüfterblätter einen wesentlich höheren druck erhalten, ansonsten ist lautstärke "proportional" zur luftmenge. und herstellerangaben würde ich gar nicht erst glauben.
 
ups- wollte ja nicht die Geschäftsanbahnung beeinträchtigen ...
Hinzugefügter Post:
ups - da isser ja :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für den Tip. Ich habe den ganzen Kühler gelockert hatte dan plötzlich 20°c mehr und dann langsam gleichmäßig an alles vier stellen geschraubt und habe jetzt stabil im idle bei 4GHz 31°c cpu temp.

PS:

Ich habe eine Backplate installiert.
 
war vllt. ein wenig drastisch ausgedrückt, aber sie ist auf jeden fall net rettbar :(

Wir lieben halt klare Worte, gelle? Wo hast Du denn schon wieder dieses muellsie-Zitat her? Hat der wieder heimlich "Lüfterberatung" gemacht? :lol:

muesli, wo bist Du?
 
@Agrooo

den Lüfter hab ich auf meinem Mora, läuft auf 5 Volt super leise.

mfg

josch
 
TUT, falsch ;)

die nb schieben ca. genau so viel, man kann nur über andere/mehr lüfterblätter einen wesentlich höheren druck erhalten, ansonsten ist lautstärke "proportional" zur luftmenge. und herstellerangaben würde ich gar nicht erst glauben.

Aber ich habe beide Lüfter hier und die NB schaufeln bei gleicher V Zahl mehr Luft....:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh