[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fängt der auch noch an, muesli II sozusagen :fresse:
Wenn Ihr so weiter macht, kaufe ich mir noch son Ding.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes:
 

Anhänge

  • test (Large).JPG
    test (Large).JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 46
Müssen doch auch mehr Luft schaufeln. Geometrie ist gleich, Geschwindigkeit ist höher. Leiser? Kann ich nicht widerlegen ... nur mir nicht vorstellen :fresse: was aber nix heissen muss
 
und kosten mehr als das doppelte
muss halt jeder selber wissen was ihm wichtiger ist.
für mich bleibts dabei: Loonies sind zu dem Preis unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchgehender Shroud in Mora-Größe

Guten Abend,

ich möchte mir, wie schon mal erwähnt, einen "durchgehenden" Shroud aus Acryl basteln - also keine 9 einzelnen Shrouds - und dann 9 Lüfter saugend mittels drei Triple-Blenden draufpacken.

1. Kann es dabei zu Luftverwirbelungen oder sonstiges innerhalb des Shrouds kommen, sodaß ich vielleicht sogar eine schlechtere Kühlung erreiche als wenn ich die 9 Lüfter direkt auf den Mora 2 Pro montiere?

2. Wäre es eventuell besser, auf diesen Shroud nur einen 220mm Lüfter draufzupacken?

Vielen Dank, Guapa :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, ist mehr oder minder ne sache des hörens, für mich klingen loonies angenehmer (und sind net komisch bunt)

und selbst der unterschied zw. rev 2 und 3 sind "nur" 100 touren bei 12V und evtl. kl. layout änderungen, also nicht die welt.
 
@Guapa
Das ganze soll aufen Mora wa?
Obs da zu verwirbelungen kommt kann ich dir nicht sagen aber du könntest das ganze ma aus stabiler pappe basteln das sollte dir erste ergebnisse liefern
 
@HansWursT619

also eigentlich wollte ich nicht die gleiche Arbeit (zuerst Pappe, dann Acryl) zweimal machen - zudem ich ja nicht nur einen Mora bestücken muß, sondern zwei Moras. Das wird dann doch ein bißchen zu viel Bastelei. Ich brauche wahrscheinlich sowieso ein halbes Jahr, bis das ganze System dann zusammengebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so ganz viel arbeit is das nich.
Brauchst nur nen Großen KArton.
Da schneideste 4 Streifen als Shroud raus halt mit der höhe die es später haben soll.
die Lüfter legste auf nen Paar Holzlatten oder was weiß ich^^
das kann man irgendwie schon zusammen schustern ;)

und selbst wenn du erstma nur einen mora damit bestückst wirste ja sehen obs besser oder schelchter wird ;)
 
40 cm-Pizzakarton wäre optimal :fresse:
2 Moras? Nä, is klar ... und davor Dual-Laing-Ultra :fresse:
Genau hier klinke ich mich aus :d
 
^^ jo an pizza hatte ich auch gedahct wobei die nicht sonderlich stabil sind.
son schönen von nem lcd-tv oderso wäre ideal^^
für die lüfterhalterungen nimmste die doppelt oder machst kleine stützen damits nicht durch knickt.

ich dachte immer verrückte die 2 moras betreiben haben sonen natürlich basteltrieb^^
 
ich dachte immer verrückte die 2 moras betreiben haben sonen natürlich basteltrieb^^

den hab ich auch, aber ich will eben effizient basteln - da ich jedoch sowas noch nie gemacht habe (acryl schneiden, kleben, gewindeschneiden, etc.), wird das so schon schwierig genug für mich. Zudem möchte ich die Moras noch mit einem dreidimensionalen Acryl-Rahmen ausstatten, der dann als AGB dienen soll.

Und außerdem habe ich auch keine Lust ewig auf einen PC verzichten zu müssen, zumal ich momentan nur einen ausgeliehenen "Uralt"-Laptop, der es wahrscheinlich nicht mehr lange machen wird, zur Verfügung habe.

40 cm-Pizzakarton wäre optimal :fresse:
2 Moras? Nä, is klar ... und davor Dual-Laing-Ultra :fresse:
Genau hier klinke ich mich aus :d

Keine Laing, sonder zwei AS XT Ultra -> sind eben zwei Kreisläufe - bin doch bestimmt nicht der einzige, der zwei KL betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hast du dir da aber eniges vorgenommen^^
besonders dein agb dürfte schwierig werden.

nen plexiglas shroud wird da dein geringstes problem sein ;)

Mein Tipp:
du lässt dir eine durchgänige Plexiblende für den Mora lasern.
und dann noch 4 Streifen für die Seiten Teile.
Die verklebste oder besser verschraubste.

Das mit dem AB weiß ich allerdings nicht wie du dir das vorstellst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB aus Acryl: wie ein dicker innen hohler Bilderrahmen um den Mora herum - weiß jetzt auch nicht, wie ich es besser erklären soll.

Aber das steht noch nicht fest, ob und wann ich das mache, da ich ja sowieso noch 4 AGB`s in den Kreisläufen einbinden werde.

Viel dringender wäre da zuerst mal die Shroud-Fragen abzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das mit agb klingt schwierig^^

zu dem shroud mach ich dir morgen ma ne 3d skizze wie ich mir das vorstelle, hab ja in den ferien nix anderes zutun^^
 
Vielen Dank, Hanswurst. Aber ich glaube, du mußt Dir die Arbeit mit der Skizze nicht antun, das habe ich bereits alles genau auf den mm berechnet.

Mir ging es eigentlich hauptsächlich um die o.a. Fragen bezüglich Luftverwirbelungen und Lüfterfrage.
 
Guapa5000 & HanWursT619 das mit dem durchgängigen Shroud fürn Mora hört sich gut an, haltet mich auf dem laufenden, hatte sowas auch schonmal im Kopf rumgesponnen...
 
@vdc du hast im grunde das gleiche "problem" wie scamps, du kennst die lüfter halt nur aus tests. das drückt sich dann so aus, dass du meist im konjunktiv sprichst ;) natürlich klingt ein test vertrauenseeliger als wenn user x genau das gegenteil eines tests behauptet. wenn man aber beide lüfter vor sich liegen hat, NUR DANN kann man jedoch wirklich vergleichen.

ich hatte hier scampys geliebten slipstream 1200 und die nb xl2 rev3 im vergleich. der slip schaufelte auf 5v eindeutig mehr luft, war im gegensatz auch folglich zum nb DEUTLICH hörbar. laut pc-experience stehen da 13 vs 14db zur debatte, das kann so absolut nicht sein (es sein denn, 1db sind SO gravierend). man darf halt nicht immer blind irgendwelchen tests vertrauen (gell bundy :wink:) und muss auch mal selbst ran ;)

attribute ala farbe sind hinfällig, dir gefällts nicht, der nächste will aber genau blaue schaufelräder.

@HansWursT619 was kosten deine loonies? bestenfalls wohl 4,88e lt geizhals, ich bekomme nb für 5,90. der unterschied ist vernachlässigbar. bei zb 5 gebrauchten lüftern entspricht das gerade mal 5e unterschied. soviel ist mir ruhe auf jeden fall wert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja schon einges an lüften hier (zwar net die nb rev.3, aber mehr als genügend und auch den nb rev 2) und der loonie klang ganz klar angenehmer.

und da db ne logarithmische skala ist, machen 1 db schon ne menge aus (z.b. verdoppelung der lautstärke = nen plus von 10 db)
 
die frage ist halt, bei welcher lautstärke dir die loonies besser gefallen. mehr als 6v bekommen meine nb nicht, alles darüber hört man ja ;)
 
huhu.. sacht mal was habt ihr so für euer Glysantin bezahlt? Lese hier ab und an sowas von 5,- ocken für son kanister.... hab jetzt fast das doppelte bezahlt oO
 
wer die loonies nicht in ner sammelbestellung holt ist selber schuld ;)
6,99€ für 1,5L
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh