[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schranzi: LL ist ja mittlerweile bemüht und tut auch was für uns Nasszellenfreaks :d Im A70/71 und weiteren Gehäusen dieser Machart lässt sich immerhin ein Dual ohne Bastelei in die Front bauen und die Deckel sind ja nun bei ettlichen Gehäusen nicht mehr vernietet. Zudem bekommt man bekanntermaßen Austauschdeckel, die man für den Radieinzug verwenden kann und in Kalibern wie dem A77 lässt sich ein Triple ruckzuck in die Front integrieren. Welcher Gehäusehersteller ausser Mountainmods tut noch mehr für Wasserfreaks ?

Ja das stimmt schon... allerdings fehlt noch nen fertiger Deckel mit Tripleauschnitt für das A77 :) und diese für mich sinnfreie Lüffisteuerung oben nervt mich (wenns wenigstens nen Standard Schacht wäre) Sonst hätte ich mir das Teil auch geholt und kein TJ07... gefällt mir nämlich auch unheimlich gut

Lian Li spezialisiert sich aber imho zu sehr auf externe Lösungen... Man bekommt ja in fast jedem neuen Lian Li Schlauchdurchführungen :)

Naja mal abwarten, eventuell kommt ja noch irgendwann was nach :)

So -.-
Hab gerade 200 € rausgeblasen nur wegen einer kaputten Graka aber man muss halt Opfer bringen :/
AM Dienstag läuft die Kiste dann wieder und alles is paletti
Neu verschlaucht wird dann auch noch -.-
Damals als meine Pumpe stehen geblieben ist hat sich das Wasser so aufgeheizt dass der Tygon trüb wurde :/
Und ich schau mal wie es ohne Smartcoils aussieht

Hallo,

und zwar würde ich gerne aus optischen Gründen auf 13 mm bzw 16 mm Schlauch umrüsten wohl eher auf 16er da es laut VDC bei 13mm mehr Nachteile als Vorteile gibt.

So aber was brauch ich dafür ? Verschlaucht wird bei mir folgendes:

- Board
- 1 x 240 / 1 x 360 mm Radiator
- Laing
- CPU
- HDD
und wenn die X2 rauskommt auch diese.

Habe gelesen das Schlauchtüllen (Wenn richtig gewählt!) kaum noch vom Schlauch zu trennen sind und man keine angst haben müsste das diese abplatzen. Richtig ?

Dann hatte ich überlegt doch lieber Verschraubungen zu nehmen , die machen ja Probleme bei Kühlern wo die Gewinde zu nah beieinander liegen - Daher auch keine Möglichkeit.

So , war bisher eigentlich immer mit Tygon gut bedient , sollte ich bei diesem bleiben ? Was nehme ich am besten für Schlauch + Tüllen? Schlauchschellen oder Kabelbinder?

Alles selbstverständlich G1/4 :)

Vielen Dank schonmal
Gruß
Martin

also der tygon is auf jeden fall fürchterlich bei 13/10
Da stimm ich VDC voll und ganz zu
es kann sein dass es beim mk da der nich ganz so schwabblig is anderst ist
am montag oder dienstag kann ich euch mal bilder zeigen vom biegeradius

Zuletzt bearbeitet:
damit war gemeint: es ist teurer und wenn man bspw. vom feser (weil in vielen farben erhältlich) ausgeht, nen rückschritt gegenüber 11/8er tygon und so der unterschied ists halt nicht (optisch).

Zuletzt bearbeitet:
So wird nen Schuh draus. Vielleicht habe ich auch ausgerechnet mit dem Masterkleer einen Glücksgriff getan.
Wollte auch erst zum Feser greifen, aber wofür als bekennender Anti-Modder :fresse: Der schöne Schlauch (der silberne gefällt mir supergut) geht in meinem Geschlamp sowieso unter ;). Den Tygon gab´s beim A-C-Shop nicht, also Masterkleer. Radien völlig prima, relativ klar wie ich finde, top.
Und mit den Verschraubungen genauso sicher wie 11/8er - was mir sehr wichtig war.

So wird nen Schuh draus. Vielleicht habe ich auch ausgerechnet mit dem Masterkleer einen Glücksgriff getan.
Wollte auch erst zum Feser greifen, aber wofür als bekennender Anti-Modder :fresse: Der schöne Schlauch (der silberne gefällt mir supergut) geht in meinem Geschlamp sowieso unter ;). Den Tygon gab´s beim A-C-Shop nicht, also Masterkleer. Radien völlig prima, relativ klar wie ich finde, top.
Und mit den Verschraubungen genauso sicher wie 11/8er - was mir sehr wichtig war.

ich denke dein mk wird ganz normal sein, ist halt nen guter schlauch. und der feser sieht zwar top aus, kann aber nen bissl wenig radien fürs teure geld. und lohnen würde es sich mE nur, wenn man ne neue wakü bekommt, aber net bei schon bestehendem sehr guten 11/8er setup. wenn man umbauen will, kann man ja würste ausprobieren, das ist dann auch nen wirklicher unterschied.

jepp, nur kannste dann die Verschraubungen vergessen ... bzw. mußt ein Vermögen dafür ausgeben.

Dagegen ist das 13/10er Paket fast genauso günstig wie das 11/8er (sowohl der MK als auch die Verschraubungen).

mir reicht ja tülle + kabelbinder, hält auch bombe (16/11er schlauch auf 13er tülle sitzt schon so recht fest), du brauchst ja ein bissl mehr sicherheit ;)

MB-Verschlauchung

Hallo,

1. Paßt die Verschlauchung so? (Anfang unten: Pumpe - Ende oben: externer Radi) - Verbesserungsvorschläge willkommen!
2. Kann ich mit diesem Schlauch bei sämtlichen Kühlern (Cuplex Xt di, MIPS - NB, SB, 2x Spawa) gerade Anschlußverschraubungen verwenden, ohne daß der Schlauch knickt - habe versucht, immer die weiteste Entfernung zu wählen.
3. Haben die MIPS-MB-Kühler einen definierten Ein-/Auslass?

Dankeschön! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So folgendes ist es nun zur Umrüstung geworden:

bnestyew.jpg

8800 GTX Beipack = Gleich billiger als Distanzringe einzeln , daher das Paket.
Und 3 Meter MK bekomme ich über Privat :)

irgendwie bräuchten wir mal ne schlauch-faq, die fragen wiederholen sich ja auch irgendwie ständig

@Guapa5000

ich würde es so machen

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
wie zu verschlauchen ist kann ma grob planen, allerdings kommts oft genug vor, dass man live was ganz anderes machen wird..
zudem ist die Graka (noch?!) nicht eingebunden.. mh.. ob der Schlauch so knickt wirst du sehen.. sollte bei den gezeichneten engen sicherlich passieren.. ist schließlich PVC und Mipse haben kein def. In-Out

wie zu verschlauchen ist kann ma grob planen, allerdings kommts oft genug vor, dass man live was ganz anderes machen wird..
zudem ist die Graka (noch?!) nicht eingebunden.. mh.. ob der Schlauch so knickt wirst du sehen.. sollte bei den gezeichneten engen sicherlich passieren.. ist schließlich PVC und Mipse haben kein def. In-Out

2x GTX280 + Aquadrive X4 Kupfer-Edition Festplatten-Kühler werden in einem separaten 2. KL gekühlt.

Gut, daß die MIPS keinen def. IN/OUT haben, somit bin ich ein bißchen flexibler.

Ich hatte schon befürchtet, daß ein Einknicken nicht vermieden werden kann. Um kein Risiko einzugehen, werde ich halt überall - sofern notwendig - Winkelverschraubungen nehmen - was soll`s

Danke nochmal @katzeneinbrechR und @Q6600@Blitz

Mfg, Guapa

EDIT: Hallo, Madz, schön, daß Du wieder da bist!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand eine nagelneue, unbenutze GTX 260, mit Watercool Kühler und voller Garantie will - PN an mich! ;)

Status vom Board? :xmas:
Rico hat den NB Kühler nicht entfernen können. Ich probier es mal mit einem Fön.
Hinzugefügter Post:
Fön FTW! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist jetzt im MP. ;)

Eins ist im Bastelbilder Tread.

du bist auch noch net lang genug angemeldet für den mp ;)

mehr pics liefert er von dem teil sicher noch (eins im bilderthread zu sehen)

Hey,
Mein Wasser ist bei 33°C und meine Luft ist bei 25,5°C. Ich kühle meine CPU (Q6600), GraKa (9800GTX) Northbrige (P35) und die SpaWas. Pumpe ist Ehaim und ein Triple Radi.
Achja, meine 2 Platten hängen auch am Wasserkreislauf mit ner Kühlung von Koolance. Die Werte sind IDLE-Werte
Würde hier ein Single Radi was bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh