[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der dürte sich minimal hinter dem normalen Nexxxos XP einordnen, also ~4-5K max

@VDC

Dass er auf nem Quad gut perfomed liest man hier ja öfter :d War halt die Frage ob das auch aufm Dual zutrifft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GrossmeisterB wenn du ein leises system haben willst=langsam drehende lüfter würde ich die uralten evo's durch zb magicool slim dual mit langsam drehenden lüftern ersetzen. das brachte bei mir ~7° bessere cpu-temps

@GrossmeisterB wenn du ein leises system haben willst=langsam drehende lüfter würde ich die uralten evo's durch zb magicool slim dual mit langsam drehenden lüftern ersetzen. das brachte bei mir ~7° bessere cpu-temps

Mmmh...jetzt hab ich aber schon die Evos...extra nochmal neue Radis holen?? *grübel*...hab jetzt schon 'ne neue Pumpe mir "gegönnt"... :d

as -> gpu -> cpu -> deckenradi -> agb -> frontradi ->pumpe

also so dann:

Ich hatte bei meiner Bestellung so einen Winkel mal mitbestellt:

http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---90--Winkel-Schlauchanschluss-G1-4.html

Den könnte man dann ja in den Grafikkartenkühler schrauben?!?!
Oder kann man bei dem Heatkiller-GPU-Kühler für die 4850 die Anschlüsse so wie bei dem EK-Block ändern, also einen nach oben raus, einer nach unten raus?

Würde die Sache ja dann erheblich vereinfachen...

du hast falsch verschlaucht, oben ist der ausgang der pumpe und unten der einlass (dann brauchste höchstens am einlass nen winkel und sonst nirgends).

ändern kannste die anschlüsse am hk nur komplett nach oben oder komplett nach unten, es gibt aber nen passendes zubehörteil, dass dir das ermöglicht.

@vdc AB->radi-pumpe? schaffst die pumpe da überhaupt was anzusaugen?

@GrossmeisterB ist ja deine radiwahl ;) habe halt den evo durch magicool slim ersetzt (schaffst du recht kostenneutral) und halt erhebliche unterschiede festgestellt

Zuletzt bearbeitet:
beim befüllen läuft das wasser so durch den radi (sooooo viel widerstand bietet der nun auch nicht) und schon hat die pumpe wasser, selbstansaugen kann ja sowieso keine wakü-pumpe

du hast falsch verschlaucht, oben ist der ausgang der pumpe und unten der einlass (dann brauchste höchstens am einlass nen winkel und sonst nirgends).

ändern kannste die anschlüsse am hk nur komplett nach oben oder komplett nach unten, es gibt aber nen passendes zubehörteil, dass dir das ermöglicht.

Upsala, klar, Ein- und Auslass vertauscht... :-)

Also so dann, ja??

Mmmh, dann würde auch der 4-fach-Adapter von Watercool nix bringen, der kostet nur 8,99€, den hätte ich mir sonst noch besorgt, aber so bringt der ja sowieso nix...
Hinzugefügter Post:
@vdc AB->radi-pumpe? schaffst die pumpe da überhaupt was anzusaugen?

@GrossmeisterB ist ja deine radiwahl ;) habe halt den evo durch magicool slim ersetzt (schaffst du recht kostenneutral) und halt erhebliche unterschiede festgestellt

Mal schauen, werde mich dann mal umsehen - hauptsache die haben die gleichen Bohrungen/Löcher?!?! Weil für die Airplex hab ich schon alles im Gehäuse "drin"... :d

Zuletzt bearbeitet:
natürlich passt der magicool nicht 100% (wäre ja mal ganz was neues) aber mit ein wenig prügeln, löcher aufbohren passt das dann ;)

kommt drauf an...welche haste denn? hatte hier einen aquacomputer-clone, kann dir daher nicht sagen, ob dieser 100% der originalblende entspricht. wie gesagt, die löcher ~1mm aufbohren hilft in der regel (sieht man auch nicht, schraubenkopf liegt ja darüber)

kommt drauf an...welche haste denn? hatte hier einen aquacomputer-clone, kann dir daher nicht sagen, ob dieser 100% der originalblende entspricht. wie gesagt, die löcher ~1mm aufbohren hilft in der regel (sieht man auch nicht, schraubenkopf liegt ja darüber)

Ich hab die originalen Aquacomputer-Blenden...vorne könnte ich den notfalls auch ohne Blende montieren, da ist die Frontblende meines Towers ja vor, aber oben sollte es schon passen...und wenn's nur 1mm ist, dann sollte das ja machbar sein... :d

Also ich besorg mir dann mal die Magicool Slim Dual...oder gibbet sonst noch was "preiswertes" was ähnlich gut ist in der Leistung??

für den preis imho net. hab 2 von den teilen verbaut und kann mich absolut nicht über die temps bei guter bestückung (gpu, nb, spawa, cpu, hdd) beklagen (lüfer @~450rpm)

Mmmmh, also neue Blenden müssten dann auch her?!?!?!

nein, wie das frühstücksutensil schon sagte, musst du nur evtl. aufbohren, wobei die magicool sowieso nur m3 schrauben haben, sollte das aber nichtmals nötig sein. die bohrungen stimmen zw. den beiden überein.

PS: 2*3K verbesserung sind ca. 4K bessere Wassertemps, das ist schon ok.

bei mir waren es definitiv mehr als 3° unterschied. und 2*3° machen theoretisch 6° am ende ;) wenn du zufrieden bist, dann gibs auch keinen grund zum wechseln ;)

nein, wie das frühstücksutensil schon sagte, musst du nur evtl. aufbohren, wobei die magicool sowieso nur m3 schrauben haben, sollte das aber nichtmals nötig sein. die bohrungen stimmen zw. den beiden überein.

PS: 2*3K verbesserung sind ca. 4K bessere Wassertemps, das ist schon ok.

Man wird ja nicht 2*3K "Verbesserung" haben, aber naja, ich gucke mal, wird wohl dann irgendwie passen (müssen) mit den Blenden...wenn das wie gesagt nur +/- 1mm ist, dann bekomme ich das schon passend... :d

Jaja, immer schön umschreiben, dann hat man hier wenigstens auch mal was zum lachen :bigok:.

Trotz heißen Temperaturen (kann leider momentan nur schätzen, daher keine Angaben dazu, aber draußen sinds ca 28°-30° und wir haben KEINE Klimaanlage), habe ich Temperaturen im Idle von 27° und unter Last schaff ich mit viel heizen 31°-32°.
Gekühlt wird mit Mora @ 9 Yates @ 5 Volt
Gekühlt wird das komplette MSI P35 Platinum, 2 HDDs, RAM, 8800GTS G92 und E8400.

bei at anrufen und als brief versenden lassen, das machen die auch.

ansonsten den lokalen baumarkt mal absuchen ;)

Jaja, immer schön umschreiben, dann hat man hier wenigstens auch mal was zum lachen :bigok:.

Trotz heißen Temperaturen (kann leider momentan nur schätzen, daher keine Angaben dazu, aber draußen sinds ca 28°-30° und wir haben KEINE Klimaanlage), habe ich Temperaturen im Idle von 27° und unter Last schaff ich mit viel heizen 31°-32°.
Gekühlt wird mit Mora @ 9 Yates @ 5 Volt
Gekühlt wird das komplette MSI P35 Platinum, 2 HDDs, RAM, 8800GTS G92 und E8400.

*Neid* ;)

Ich WILL meinen PC NICHT mehr hochheben.

Boah, das Teil ist ohne Seitenwände & Optisches Laufwerk so assozial schwer...

Nun, die positive Nachricht ist, ich hab nun MB & VGA unter Wasser... Bilder kommen in so ca 10 min im Bastelbilderfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh