[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quasi dreifach ins Klo gegriffen ;) trübe MK Version erwischt, krasse Winkelbremsen gekauft und die alte Version der EK Tüllen bekommen :fresse:

Jedesmal wenn ich Schlauch bestell lösche ich den Tygon ausm Warenkorb und wähl dann doch den Masterkleer :fresse:

Die 2 alten EK Tüllen die mir geliefert wurden kann aích abe rnur begrüßen, da die Teile net so breit sind.
Wenn morgen meine beiden Watercool kühler für die Grakas kommen werde ich sehn ob ich den Winkel wirklich verbauen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BeamWalker
...und von den vibrationen merk ich nix.
Ich auch nicht ;) Unten ein Streifen Shoggy-Sandwich-Schwammglätterbelag aus dem Baumarkt, Radi mit Rundschnurring von Ebay (D.4 aus EPDM) in die Schächte drapiert und fertich ist die vollentkoppelte Radihalterung.
Mit den Kabelbindern kannst Du nix entkoppeln, die sind viel zu hart und übertragen die Schwingungen an´s Gehäuse.

Hi,

und zwar hab ich ein kleines Problem/Frage:

Nachdem gestern TDU sich auf einmal aufgehängt hatte und nichts mehr ging, hatte ich Angst das es die Pumpe vllt. geluncht hat. Dann hatte ich geschaut. Der PC geht an bzw. ist an und die Pumpe springt manchmal erst 2-5 Sekunden nach PC-Start an (was ich aber als ganz normal erachte). Dann is es passiert das die Pumpe einmal erst auf nen 2ten Versuch gestartet is. Also sie ging an, wieder aus, und dann erst an (kann auch sein das das mir nur so vorkommt). Unter Windows verrichtet sie dann problemlos den Betrieb ich achte immer darauf das ich die Wasserbewegung im AGB sehe und schaue öfters auf Speedfan (wo zwischen 3900-4100 RPM für die Laing angeben werden).

Is das alles normal, bild ich mir das nur ein, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Danke,
Seb

was quatsch^^
in stacker geht auch so alles rein^^

ich hab immer schon probleme den auf ner lan untern tisch zu bekommen ;)

aloa zusammen,
ich bin neu hier im unterforum und wollte mich auf diesem wege vorstellen. hier meine zusammenstellung (vorerst nur cpukühlung,später soll CF unter wasser noch folgen)

4 x Schlauch Tygon R3400 12,7/9,5mm schwarz 59013 27,96 €
1 x EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 10141 48,89 €
1 x Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - black 35127 49,99 €
1 x FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Weiß - 60cm lang 83037 11,99€
6 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4 - Rändelung 62124 20,94 €
4 x Scythe Slip Stream 1600 rpm ( 120x120x25mm ) 78059 31,60 €
1 x Abstandshalter schwarz 34mm (4 Stück) M4 (für BlackIce) 38110 4,89 €
1 x EK-Backplate LGA 775 16072 4,49 €
2 x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4 62074 7,38 €

evtl nen paar anregungen und tips wären sehr nett

mfg
wodgod

Hardware.Komponenten wären nicht schlecht..

black ice gegen swiftech mcr320.. wobei das mit CF dann schwierig wird.. quasi bräuchtest du dann noch was größeres bzw. einen zusätzlichen..
slipstreams in der 1200er Version wenns nochn Tick leiser werden soll oder loonies d12sl-12er (im 3er Pack günstiger..~15€, auch im 4er erhältlich)

was ist mit Pumpe+AGB? desweiteren würden dann noch ein paar Anschlüsse fehlen.. (pro Komponente 2), welchen Zusatz nimmst du?!

hey & willkommen! ;)

schaut ganz gut aus, allerdings ist der black ice radi für schnell drehende lüfter gedacht -> nicht so gut, lieber den swiftech mcr...

ne pumpe + agb + wasserzusatz fehlt übrigens ^^... am einfachsten wärs, wenn du nen eigenen thread aufmachst, hier wirds schnell unübersichtlich!

und angeben was im endeffekt alles gekühlt werden soll und was du bereit bist auszugeben! =) nen q66 + mobo + CF +... bswp packt nen triple radi irgendwann auch nemme

Zuletzt bearbeitet:
also pumpe hab ich mir mit agb gekauft diese hier : Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T + XSPC Laing DDC
ich wollte gute performance und ich hab halt gelesen das der gt extrem gut ab 1200u/min performed, deshalb auch 1600er slipstreams, die sollen super druck aufbaun. desweiteren wird erstma nur ein q6600 gekühlt, atm läuft der halt auf 3,6@1,39 3,8 sollten mit wakü wohl drin sein. optional wollte ich noch die beiden 4870 unter wasser setzten, mobo nicht würde das mit der pumpe und dem radi noch reichen?
btw super schnelle antworten hier :)

ps: ich wollte mir destiliertes wasser von atu holen was für wasserzusatz kann ich da nehmen? also aus dem kfz zubehör?

mfg
wodgod

Zuletzt bearbeitet:
nur leistung deswegen auch die slipstreams, wobei die dann an einer zalman mf 1 hängen werden.

mfg
wodgod

pff dank des q66 heizkraftwerks könnts mit CF eng werden... könnt aber klappen!

zum radi: "performt gut ab 1200u/min" - "performt gut ab 500u/min" =)

//EDIT wasserzusatz: g48 (bläulich) oder g30 (rötlich) beides bei atu erhältlich...

Zuletzt bearbeitet:
naja.. auch wenn dir die Lautstärke egal ist würde das nichts werden mit CPU+CF.. also am besten gleich einen größeren Radiator einplanen ala Mora/evo1080..

nen q66 + mobo + CF +... bswp packt nen triple radi irgendwann auch nemme

des ist doch käse. wenn die raumtemp nicht wie gerade im moment recht hoch ist, kommt man mit nem triple locker da aus

ihr könnt einen mut machen :) ertsma nen dickes dankeschön für die schnellen antworten. das mit dem cf unter wasser wird auch erstma warten müssen. ich bin gespannt am we bau ich meine ersta wakü zusammen. btw was mich gerade frage ich kann das system ja erst auf dichtigkeit prüfen wenn ich alles zusammen gebaut habe beim befüllen. muss ich da auf spezielle sachen achten? also wie lange dauert das befüllen? nicht das mein prozzie in der zwischenzeit überhitzt.

mfg
wodgod

du befüllst nur mit teilweise eingeschalteter Pumpe..ohne, dass das System läuft.. quasi dazu Netzteil überbrücken..

@muesli.. und im Sommer wird dann nur ge'idle't..? ist auch keine Lösung auf Dauer..

und wie überbücke ich ein netzteil ? sorry das ich so dumm frage ...

mfg
wodgod

fahr hier grad nen 2x magicool dual slim @500rpm und nen e7200 @4ghz @1,36v, nb, gpu, spawas, hdd bei 30° zimmertemp bei 36° h20-temp. dem sollte ein quad+cf bei dem besseren radi und cpu+gpu allemal gleichwertig sein. wenn ich die lüfter höher laufen lassen würde (kein nerv auf krach) würden die temps wohl noch besser sein

Zuletzt bearbeitet:
die h20-temp im idle oder load? ne halbe stunde prima und alle relevanten temps + konkrete hardware-werte würde da nochn tick hilfreicher sein.. zumal du ja quasi nen quad hast

hab oben ja auch geschrieben "könnt" klappen... hab mit nem swiffi dual ne zeitlang ne X2 cpu @1,45V, 7900gt SLI und nb gekühlt... hat auch funktioniert! allerdings wars kein quad und auch kein CF hitzespender der neuen generation ^^

ne delta von 6°C im load.. mh.. hast mich überzeugt, hat für mich trotzdem unter nem quad+cf irgendwie nen faden Beigeschmack.. meine Hand möchte ich da jetzt nicht ins Feuer legen :>
Wenn das so ist, könnte man auch den BlackIce gegen 2 MagicoolDuals tauschen..

klar ;) aber wenn man eh bestellt machts der € auch nemme aus ^^ - hab sogar 2 *angeb* (bei der xt war noch einer dabei) -> sehr praktisch, weil ich auf anhieb eh nur einen find...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh