[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich poste das einfach mal hier rein, weiß nicht wo ich's sonst posten soll.
Und zwar brauche ich für meine Kiste noch 'ne Lüfterregelung, bin leider durch mein Abit-Board "verwöhnt", da war ja alles "perfekt" - leider funktioniert das auf meinem Asus P5Q-E nicht so schön, und es lassen sich halt viiiiel weniger Lüfter regeln.
Ich brauche kein Display oder sonstwas, aber es sollten schon 2 Kanäle oder was getrennt einstellbar sein, welche Lüfterregelung könnt ihr da empfehlen?
Der T-Balancer ist mir ein wenig zu teuer, sollte so max. 30€ kosten in etwa...

Hab bislang nur folgende gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a211065.html
http://geizhals.at/deutschland/a211068.html

Was ist von denen zu halten?? Beim normalen "FanAmp" müsste man dann alles auf den einen Anschluss "klemmen"...aber ist da auch was "regelbar", über Poti oder dergleichen? Also verschiedene Regelkurven?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ka, hab ihn nicht auf die Waage gestellt.
Würde mal auf so ca 25-35 Kg tippen, und wenn man bedenkt das ich nur 60Kg wiege...

Hehe :)

Hmm, ka, hab ihn nicht auf die Waage gestellt.
Würde mal auf so ca 25-35 Kg tippen, und wenn man bedenkt das ich nur 60Kg wiege...

Hehe :)

Erinnert mich irgendwie an den SternTV-Bericht, wo so kleine Jungs da irsinnige Gewichte hochgewuchtet haben...und das obwohl die bedeutend weniger wogen als die Konkurrenz - kommt alles auf die Technik an... :d
Aber mein CS-901 mit dem ganzen Zeug drin trag ich auch nicht gerne durch die Gegend...:d

Hab bislang nur folgende gefunden:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a211065.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a211068.html

Was ist von denen zu halten?? Beim normalen "FanAmp" müsste man dann alles auf den einen Anschluss "klemmen"...aber ist da auch was "regelbar", über Poti oder dergleichen? Also verschiedene Regelkurven?

fanamp: lässt sich via board oder was auch immer direkt regeln, verstärkt das signal
mining: einstellbar via poti + jumper, 2 kanäle und tempsensoren anklemmbar

fanamp: lässt sich via board oder was auch immer direkt regeln, verstärkt das signal
mining: einstellbar via poti + jumper, 2 kanäle und tempsensoren anklemmbar

Also wäre der MiniNG ja genau das richtig für meine WaKü??
Man könnte ja, so wie ich das hier lese:

http://www.t-balancer.com/download/miniNG.pdf

dann auch quasi einen Semi-Passivbetrieb realisieren??? Also mit Hilfe des "Modus 2 - Kurve"?
Sehr interessantes Gerät!!

Ich denke der wird's werden!!

Hab nur noch den Fan-O-Matic Micro als "Alternative" gesehen, aber der hat nur einen Kanal, richtig?

wobei du beim mining aufpassen musst: du brauchst pro kanal einen tempsensor (2 normale mitgeliefert), also klemmste alle radi lüfter an den einen kanal mit wassertemp sensor und die gehäuselüfter an den anderen mit normalem sensor und dann kriegste im kurvenmodus locker semipassiv hin :d

wobei du beim mining aufpassen musst: du brauchst pro kanal einen tempsensor (2 normale mitgeliefert), also klemmste alle radi lüfter an den einen kanal mit wassertemp sensor und die gehäuselüfter an den anderen mit normalem sensor und dann kriegste im kurvenmodus locker semipassiv hin :d

Ja, so hatte ich es mir gedacht!! :d
Ich weiß nicht genau wieviel Leistung meine Radi-Lüfter haben (hab 2x Noiseblocker und 2 Päpste), aber ich denke der MiniNG sollte damit fertig werden...

Also mal käufen das Gerät!! :d

Mir macht meine Wakü Angst... glaube der Trippel radi ist zu klein -.-
Was meint ihr?
Swiftech MCR320 mit 3x Yate @ 12V (einer auf 7V)
Aquastream XT @ 84,5 Hz
E6600@3,6ghz, Geforce 8800GTX; P5Q-E <--- @ H20

Wassertemp: 37,7°C
CPU: 41°C
MB: 50°C
VGA: 51°C

Was ich total komisch finde, da ich vorher bessere Temps mit Luft hatte- aber auch gut 5°C weniger im Zimmer.

Ist das noch ok?

wo sind die temps denn schlecht? und wie warm ists im zimmer?

PS: mach mal last, idle ist langweilig & vollkommen egal.

die wakü-gemeinde sollte sich endlich mal angewöhnen, anstatt der volt-zahlen die umdrehungen der lüfter anzugeben. woher soll ich denn wissen, was ein yl @12v schaufelt :hmm:

@MGReader Wassertemp: 37,7°C @idle wären eindeutig zu viel, @load durchaus möglich (man bedenke die momentanen raumtemps)

btw immer diese zwischenposter :o

Zuletzt bearbeitet:
mir ging es um readers temps. um etwas sagen zu können, muß man doch wissen, wieviel wärme weggeschaufelt wird

Quali ist zwar mist, hab aber leider nur schlechtes licht, also bitte nicht schlagen :d

Irgendwo muss der mist ja hin :d

img_4717cqk.jpg

wo sind die temps denn schlecht? und wie warm ists im zimmer?

PS: mach mal last, idle ist langweilig & vollkommen egal.

1/2 h 3dMark 06 sollte reichen, oder?
Dann start ich das mal und klau mir schnell das Chronometer.

die wakü-gemeinde sollte sich endlich mal angewöhnen, anstatt der volt-zahlen die umdrehungen der lüfter anzugeben. woher soll ich denn wissen, was ein yl @12v schaufelt
Sorry ;-) Maximaldrezahl, also 1000u/min

gibt es eigentlich irgendwelche passablen G1/4 auf G1/4 Winkel? die auf der seite vorher sollen ja nit der brüller sein ;) Leider ist nen winkel unumgänglich, da sonst AGB und SilentStar Dual zusammenstoßen *sniff*

Bestellt jemand demnächst bei A-C-Shop.de ?! Würde mir gerne den Versand ersparen, da ich eig. nur 1 Artikel bräuchte... PN-Klärung wär cool *TopSecret* :d

gibt es eigentlich irgendwelche passablen G1/4 auf G1/4 Winkel? die auf der seite vorher sollen ja nit der brüller sein ;) Leider ist nen winkel unumgänglich, da sonst AGB und SilentStar Dual zusammenstoßen *sniff*

Ich hab mir so einen mal bestellt:

http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---90--Winkel-Schlauchanschluss-G1-4.html

Aber die hier sehen auch sehr gut aus, wenn man reine "Winkel" braucht:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2392_DangerDen-Delrin-90--G1-4--Anschlussoption.html

Aber ob die was taugen: ???

Aber da wissen die "Profis" sicher mehr...

@paul

falscher Thread? :p

Stimmt, hab grad gemekrt :d

naja, ich hab folgendes problem:

Ich benutze 11/8er Schraubanschlüsse + 11/8er schlauch :)
Da man ja den schlauch draufsteckt und dann die überwurfmuttern festzieht verdrehen sich meine schläuche dann aber mit....
das sieht 1. einfach nur kacke aus und 2. Stört´s den durchfluss.
Was kann ich dagegen tun das sich der schlau beim Festdrehen nicht mitdreht??

So, 1/2h 3dMark 06 + 20 min Prime95 /Fellwürfel gleichzeitig:

Raumtemp (Chronometer): 28°C
Wassertemp: 41,0°C
CPU Temp: 56°C
VGA Temp: 55°C
MB Temp: 55°C

Alles ausgelesen mit Aquasuite/HWMonitor

Was meint ihr?
Einen Vergleichswert kann ich euch bieten:
Bei 33°C Zimmertemp hat der ohne MB und VGA Wasser auf 37°C gekühlt.
Sind nun statt 4K gut 13k-
macht mir ein klein wenig Angst

hm ehrlich gesagt hab ich im moment auch 38,8° wasser... die loons laufen mit 720rpm.. dran hängt die gtx @ stock und der e8200 @ 1,152V (speedstep)... hab leider kein thermometer für die raumtemp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh