WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich will aber jeweils ein 3er lüfter array über 1 kanal der zalman steuern da brauch ich die 5v adapter nicht :)

mfg
wodgod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso. Aber meinst du nicht das ein Steuerung bei dem Radi überflüssig ist? Ich bin mit meiner festen Lösung sehr gut bedient.

nunja schon aber ich hab die steuerung nuneinmal, wieso also brachliegen lassen?

mfg
wodgod

Stimmt schon, öknomisch wöre es aber sicher sinnvolelr die Sterung zu verkaufen und meine Lösung zu bevorzugen.

kann man denn den Mora2 mit der Lüfterblende kombinieren, oder muss es der Mora2 Pro sein?

Es muss der pro sein. Darum rate ich auch immer zu Evo.

Mahlzeit,

hab grad herrausgefunden das in mein nächstes Projekt auch ein x changer dual passen würde anstadt des magicool slims. Möglicherweise auch beide.

Hab aber nur triple reviews gefunden. Kann ich die Ergebnisse ungefähr auch auf die dual radies übertragen?

Und ist der xchanger eher für hochdrehende Lüfter geeignet?

GEkühlt werden soll cpu E8xxx vieleicht auch quad und eine 4870 + NB + spawas.
SB wird warscheinlich zu eng.

Pumpe wird ne laing pro.

MfG

Moin eine frage ich habe hier Destelierteswasser reicht das für die wakü oder brauche ich noch zusätze?

G48 aus dem Autuzubehör solltest du zumischen.

und was nimmt man nun am besten G48 oder Innovatek Protect Konzentrat? :-D

das inno zeugs wurde halt extra für wasserkühlungen optimiert. wenn dir das geld nicht so wichtig ist, eher inno ;)

ich hab nur destilliertes h20 und sehe es nach mehrjähriger wakü-nutzung auch net ein, da noch irgendwas reinzumischen. hab allerdings auch nur kupfer im kreis

Zuletzt bearbeitet:
okay danke,

und noch ein problem ich habe hier ein nexxxos XP und ich weiß nicht welche anschlüsse ich brauche bei meiner Alphacool Eheimpumpe passt mein schlauch auf die schnellverschlüsse.

Da steht es von Ǿ10.

MFG
Hinzugefügter Post:
okay danke,

und noch ein problem ich habe hier ein nexxxos XP und ich weiß nicht welche anschlüsse ich brauche bei meiner Alphacool Eheimpumpe passt mein schlauch auf die schnellverschlüsse.

Da steht es von Ǿ10.

MFG

Und dann das daruf folgende Prob.

ich habe ja ein BeQuiete Strange Power 500W

Netzteil und an diesem befinden sich ja extra für fans diese anschlüsse, mir kommt es aber so vor als ob die fans nicht auf 100% drehen?!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter am BeQuiet werden grundsätzlich nach der NT-Temperatur geregelt.
Wenn du 12V willst musst du einen Laufwerksstecker per Adapter klein machen.

okay danke ich habe was bei aquatuning gefunden

mal ne frage: hab mir ne neue HD (samsung F1) geleistet, soweit auch n schnelles teil, aber lauuuuuuut :(
hab sie jetzt mal probeweise an so schwingungsdämpfern von scythe (hat ich noch rumliegen) aufgehängt eingebaut,
das hilft schon ziemlich, aber leider wird durch die fehlende kühlung, da sie jetzt nicht mehr mit den seiten,
die ja die wärme abführen, am blech anliegt, sehr heiss:
(festeinbau: 38°C schwinggungsdämpfer 52 (!) °C), das will ich der platte auf dauer doch nich antun...deswegen:

gibts nen vernünftigen waser-platten-kühler, in den man das ding reinstecken kann?
preis ist erstmal zweitrangig, aquadrive kenn ich, aber ich glaub, die haben nur 1/8"-anschlüsse, gibts auch was mit 1/4"?

thnx schonmal...

wenn du platz hast, schau nach ner silentstar dual classic. bekommst du für ca. 40e und hat keine nachteile gegenüber der rev. 1.5

die single soll ggü der dual nicht so gut sein.

F1 laut? Die 320er sind die leisesten Platten die ich je hatte... In meiner SilentStar Classic UNHÖRBAR - selbst die zugriffsgeräusche nicht :banana: - Meine HD501LJ waren da noch hörbarer, auch in der SilentStar.. aber immer noch im Rahmen :) Ohne nicht erträglich ;) als Silent Enthusiast

hmmm, die silentstar is ne alternative, gibts sonst noch so ähnliche im stil von nem aquadrive, nur mit 1/4"-anschlüssen?
edit:
bin lautstärkemässig verwöhnt, hatte vorher ne 500er hitachi, die war wirklich leise :)
deswegen kommt mir die F1 jetzt wahrscheinlich so "laut" vor

Zuletzt bearbeitet:
Aquadrive oder SIlenstar, die beiden hast du zur Wahl.

Bei alten Aquadrive musst aber nachträglich Dämmmatten reinmachen, sonst kühlt der eig. nur... beim Silentstar passt auch schon die Dämmung serienmäßig. Beim neuen Aquadrive x4 sollte auch die Dämmung passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh