WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben mal die neue Core Temp Version 0.99.3 runtergeladen, die ja die Kerntemperaturen komplett richtig auslesen soll und habe auf den Kernen 46°C im Idle. Kann das stimmen:confused: Hab nen EK Supreme und im Moment nix anderes im Kreislauf. Pumpe ist ne Laing DDC Pro und Radiator ein Swiftech MCR320.
CPU ist ein E8200 läuft auf 3,72 GHz und 1,312V...

Coretemp liest auch richtig aus, nur hängen deine Temp sensoren. Bei mir hängen sie bei 37°, heißt idle temps kann ich nicht auslesen, da alles unter 37° nicht angezeigt wird.

Kannst ja mal bei realtemp den sensor test machen, wenn da als wert 0 rauskommt, dann hängen deiner sensoren.

lohnt es sich eigentlich von 11/8mm Schlauch auf 13/10 zu wechseln?

Schlauch tauschen ist nur optische Spielerei und für merh Durchfluss. Bessere Werte gibt das nicht.

Schlauch tauschen ist nur optische Spielerei und für mehr Durchfluss. Bessere Werte gibt das nicht.

Optisch ist es mir egal, ich habe z.Z. schwarzen Tygon 11/8mm drin und noch genug Meter hier um zu erweitern. wollte wegen dem besseren Durchfluss und evtl. auf klaren Schlauch wechseln um besser den Durchfluss kontrollieren zu können.. Ist halt Spielerei...

Vielleicht hilft es ja auch auf meinem jetzigen Radi (WC HTFS 240) andere Lüffis auf zu setzen. Ist dieser Radi eher für langsamdrehende Lüfter gedacht (z.Z. CoolerMaster 120mm mit 0,16A), oder sollte ich schnellerdrehende Lüfter aufsetzen?

Ich würde sagen, mittelschnelle, ca. 1600U/min und runterdrosseln, wie du es brauchst.

Ansonsten zum Kontrollieren... wie wärs mit nem Wasserflussindikator?
Kosten ja nicht die Welt und schauen oft auch noch schick aus ;)

Ich würde sagen, mittelschnelle, ca. 1600U/min und runterdrosseln, wie du es brauchst.

na ja, blöderweise steht bei den CM nur eine Ampere Zahl drauf und keine Undrehungszahl...

Ansonsten zum Kontrollieren... wie wärs mit nem Wasserflussindikator?
Kosten ja nicht die Welt und schauen oft auch noch schick aus ;)

hab ja auch einen Durchflusssensor für die aquastream, aber den wieder rausgenommen. So einen Indikator werde ich beim nächsten Umbau mit einbauen.

hi blöde frage aber wieviel gewicht kann ich an so einen anschluss :*klick* ranhängen ohne dass er undicht wird??

Hab´ mal wieder eine kleine Aktualisierung meiner alten Tabelle gemacht bezüglich Stromverbrauch ... nicht uninteressant für WaKü- und Netzteildimensionierung :fresse:

Haddu fein gemacht, braver scamps... bekommst auch ne Leckerli. *tätschel* :shot: :bigok:

wie gut das ich mein NT immer nach den Anschlussmöglichkeiten der Kabel, der Länge der Kabel und dem eingebauten Lüfter auswähle.

Haddu fein gemacht, braver scamps... bekommst auch ne Leckerli. *tätschel* :shot: :bigok:

Hast Du wieder heimlich getrunken? ;)

@anticucho
Das wollte ich erreichen :teufel:

Nä, quatsch. Finde ich aber schon heftig, insbesondere beim Heavy-OC vom Q9550. Da wird wohl der ein oder andere OC-Versuch tatsächlich mal am NT scheitern. Ich hab´ ja nur die 4850, aber wie würde das wohl mit 260GTX oder 4870 oder 4870 X2 aussehen :fresse:

@Kelwitt
Dann mach mal weiter so ...

Zuletzt bearbeitet:
hm, also ich finde die tabelle sogar logisch, also nix groß weltbewegendes/überraschendes drin. aber trotzdem fein gemacht.

heatkiller ;)

(ja ja, bei der cpu hängen die nen ticken hinterher, aber kommt ja bald "irgendwann" was neues)

Dafür sind sie bei den GraKa-Kühler gaaanz weit vorne :lol: - vor allem mit der LT-Ausführung :love:

Bin auf der Suche nach "low profile" - Winkeladapter/Winkelverschraubung 1/4 Zoll, um auf engem Raum mein Aquadrive X4 "quer" zu verbauen.

Habe diesen hier gefunden: Winkeladapter-drehbar-G1-4::6095.html

Gibt's bessere/kleinere/kürzere?

Vielen Dank!

Bitte, kann mir jemand dazu was sagen - bin gerade am bestellen (bei AT, Caseking) - ist dringend, da ich die Artikel noch diese Woche nach Ösiland geliefert bekommen will!

Sagt mal, kleine Frage zu Fillports. Angenommen, mein AGB ist aus baulichen Gründen unten im Gehäuse und zum Befüllen nicht zu gebrauchen. Da könnte ich ja theoretisch einen Fillport nehmen.
Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn ich oben Wasser reinkippe muss die im Kreislauf vorhandene Luft auch irgendwo hin. Entweder man kauft sich zwei Fillports oder Riesenschläuche, aber mit 11/8er Tygon ist mit einem Fillport wohl kein Keks zu gewinnen, oder?

die teile bremsen extrem :shot: ein wenig besser sollen die von com-tra sein, die sind nen bissl besser aufgebaut sein (gabs letztens pics zu)

Sagt mal, kleine Frage zu Fillports. Angenommen, mein AGB ist aus baulichen Gründen unten im Gehäuse und zum Befüllen nicht zu gebrauchen. Da könnte ich ja theoretisch einen Fillport nehmen.
Wie funktioniert das eigentlich genau? Wenn ich oben Wasser reinkippe muss die im Kreislauf vorhandene Luft auch irgendwo hin. Entweder man kauft sich zwei Fillports oder Riesenschläuche, aber mit 11/8er Tygon ist mit einem Fillport wohl kein Keks zu gewinnen, oder?
mach doch einfach deinen agb auf, bis es einigermaßen voll ist (bzw. bis der agb überläuft), danach zu mit dem agb und weiter fummeln bis alles drin & entlüftet ist (was recht gut geht, wenn der fillport sehr hoch hängt)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kann mir jemand dazu was sagen - bin gerade am bestellen (bei AT, Caseking) - ist dringend, da ich die Artikel noch diese Woche nach Ösiland geliefert bekommen will!

Ich kenn sonst nur die hier http://www.caseking.de/shop/catalog...schluss-Winkel-1-4-Zoll-auf-11-8mm::3930.html

Eingeschraubt stehen sie mit Überwurfmutter knapp 3cm ab (die 10/8er).
Hinzugefügter Post:
mach doch einfach deinen agb auf, bis es einigermaßen voll ist (bzw. bis der agb überläuft), danach zu mit dem agb und weiter fummeln bis alles drin & entlüftet ist (was recht gut geht, wenn der fillport sehr hoch hängt)
Wie gesagt, der AGB ist zum Befüllen nicht geeignet (es handelt sich um einen horizontal verbauten Aquatube, das "Fenster" zum Befüllen ist also vorne). Wenn ich das abmache und auch nur das kleinste Bisschen Wasser im AGB ankommt, läuft es heraus.

Zuletzt bearbeitet:
hat dass denn noch keiner ausprobiert??

Was willst Du denn ranhängen, nen Elefanten? :d
Die Verschraubungen halten schon einiges aus, da wird nichts undicht. Eher reißt der Schlauch (man muss es natürlich halbwegs fest verschraubt haben). Ein paar Kilo sollten kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der AGB ist zum Befüllen nicht geeignet (es handelt sich um einen horizontal verbauten Aquatube, das "Fenster" zum Befüllen ist also vorne). Wenn ich das abmache und auch nur das kleinste Bisschen Wasser im AGB ankommt, läuft es heraus.
sollte dann halt ohne agb öffnen auch funktionieren, nur könnte ein wenig dauern.
hat dass denn noch keiner ausprobiert??
also ich hab mal 2,5kg an nen normalen 1x/8er verschrauber ohne mutter gehängt, hat gehalten (ok, über dem 10/8er schlauch hing noch nen 13/10er feser--> adapter selber bauen)

also ich wollte nen radi liegend montieren und agb (EK 150er) und pumpe (laing DDC) halt nur an den schlauch hängen dann müsste der anschluss das gewicht der laing + agb + wasser halten

Edit wie 13/10er ÜBER 10/8er schlauch versteh ich net?!?

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte nen radi liegend montieren und agb (EK 150er) und pumpe (laing DDC) halt nur an den schlauch hängen dann müsste der anschluss das gewicht der laing + agb + wasser halten
und was spricht dagegen, nen halter beim agb zu benutzten und die pumpe auf einen kleinen sockel zu stellen?

Edit wie 13/10er ÜBER 10/8er schlauch versteh ich net?!?
es gab tage, da waren 13/10er verschraubungen nicht verfügbar nur jeder wollte 13/10er schlauch:

Zuletzt bearbeitet:
und was spricht dagegen, nen halter beim agb zu benutzten und die pumpe auf einen kleinen sockel zu stellen?

das soll alles extern und da is keine wans in der nähe an der ich den agb befestigen könnte

das mit den anschlüssen ist mir vollkommen neu war wohl vor meiner zeit

Edit: naja ich werde mir wohl n extra podest bauen für agb + pumpe und mit nem doppelnippel verbinden

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh