Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@scamps hast du den rechner mit deinem 500er seasonic befeuert? das dürfte bei 498w ja auch am ende gewesen sein![]()
d.h. 498w steckdose ungleich 498w leistung nt?![]()
ah ok, nun macht die nt-effizienzangabe sinn![]()
498-36w (moni)=462w. wenn ich von 80% meines seasonic 430w ausgeh, muss es 370w bügeln. das sollte wohl drin sein![]()
Dei Schlauchlänge ist für die Kühleistung mehr oder weniger irrelavant. Entscheidend ist die Größe des Radiators und die Qualität der Kühler.Ist es nachteilig "viel" Schlauch zu verlegen ? Gibt es eine optimale Länge, für besten Wasserfluss und Kühlleistung ?
Umso länger der Schlauch umso mehr Wasser brauch ich ja, müsste sich doch eigentlich positiv auf die Wassertemps. auswirken, oder ?
denkst echt?Ich würde auf die CPU + nur ein bißchen 4850 tippen.
Die 4850 liegt unter Last auf einem ähnlichen Niveau wie die 8800GT
http://www.tomshardware.com/de/Gefo...4870-Grafikkarten,testberichte-240118-26.html
aber der Q9550 wird bei 1,41 V ähnlich viel Strom verbraten wie ein Q6600 bei 1,55 V oder mehr ...
Morgen!
-bin Waküneuling-
Ist es nachteilig "viel" Schlauch zu verlegen ? Gibt es eine optimale Länge, für besten Wasserfluss und Kühlleistung ?
Umso länger der Schlauch umso mehr Wasser brauch ich ja, müsste sich doch eigentlich positiv auf die Wassertemps. auswirken, oder ?
Oder können die Pumpen, wie z.B. Aquastream Ultra nur bestimmte "Mengen" Wasser bewegen ?
Morgen!
-bin Waküneuling-
Ist es nachteilig "viel" Schlauch zu verlegen ? Gibt es eine optimale Länge, für besten Wasserfluss und Kühlleistung ?
Oder können die Pumpen, wie z.B. Aquastream Ultra nur bestimmte "Mengen" Wasser bewegen ?
die pumpe fördert immer noch gleich viel (vorraussetzung: widerstand des kreislaufes ist gleich), egal wieviel wasser im kreislauf ist, nen effekt auf die leistung kann man da nicht beachten, ausser das es länger dauert, bis sich das wasser aufheizt.Also desto mehr Wasser im Kreislauf ist, umso mehr muss die Pumpe ja fördern. Und um so länger dauert es, bis das Wasser in den Radiator kommt.
Das Geschickteste wäre den Radiator extern aufzustellen und ihm somit die optimale Frischluftzufuhr zu spendieren. So kann er sein ganzes Potential entfalten. Den Agbkannst du in einen 5,25" Schacht einbauen. Wenn du schon an das High End Set denkst , wieso dann nicht gleich an einen Evo 1080? Damit hättest du nie wieder Kühlprobleme.Alles klar, dann erstmal vielen Dank.
Im Prinzip fände ich es am geschicktesten die komplette Wakü in einem extra Gehäuse zu verbauen und das einfach neben das "Hauptgehäuse" zu stellen.
Da ich mein H.-Gehäuse eigentlich nicht mit Pumpe, AGB etc. vollstopfen will.
Wieviel Platz nimmt denn die Aquastream XT und der AGB aus dem Highend Paket weg ?