WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollten die schlecht sein? Ist doch ein simples Teil also ich würd sagen die sind ok!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dir

Sollte man die zusätzlich mit Kabelbindern fest machen oder geht das auch ohne, Schlauchdurchmesser ist 12mm, den ich habe

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Lüfter kann man mit der AS XT Ultra maximal regeln lassen?
Also Loonies D12SL ? Und wie regelt die die Lüfter, einfach nur duch switchen zw. 5-12 Volt? ist das einstellbar, wann aufgedreht wird?
Und kann man 3 Lüfter regeln lassen und 2 permanent auf 7 Volt? So wollte ich das nämlich machen (3 Lüfter Radi, 2 Gehäuselüfter permanent 7 Volt).

Genau so ist es richtig.

Beim Aquaero muss das rote Kabel vom USB am belegten Lüfteranschluss deines Bildes sein.

Dein Bild

Die Beiden Schwarzen demnach am Unbelegten.(oder das eine Schwarze)

sicher weil alle andere sagen was anderes es geht eigentlich nur noch um die mobo belegung das aquaero hatte man schon abgesegent und so wie du meinst wäre das kabel falsch rum drin...

und wenn man zb die temp sensoren falsch rum reinsteckt kann da was kaputt gehen oder funktionieren sie dann einfach nicht ?
versuch mal nen widerstand zu verpolen --> funktioniert genau wie vorher
Wie viele Lüfter kann man mit der AS XT Ultra maximal regeln lassen?
Also Loonies D12SL ? Und wie regelt die die Lüfter, einfach nur duch switchen zw. 5-12 Volt? ist das einstellbar, wann aufgedreht wird?
Und kann man 3 Lüfter regeln lassen und 2 permanent auf 7 Volt? So wollte ich das nämlich machen (3 Lüfter Radi, 2 Gehäuselüfter permanent 7 Volt).
3 und du kannst die kennlinie frei einstellen (hat aber nur einen kanal)

bei 12mm ID vom Schlauch würde ich's mit Kabelbindern/Schellen machen.. mit 13er Tüllen allerdings dann wiederum nicht, so wie ichs mal hatte..

Also mein Schlauch hat Innendurchmesser von 12mm und die Tüllen geben das ja vor, dann müsste das halten...

klar hälts, aber von wegen Dichtigkeit will ich dir nichts unterschreiben.. :) Versuchs einfach.. wirste ja dann sehen obs tropft oder ne - schönen Abend euch noch Jungs ;)

sicher weil alle andere sagen was anderes es geht eigentlich nur noch um die mobo belegung das aquaero hatte man schon abgesegent und so wie du meinst wäre das kabel falsch rum drin...

das würde mich nach wie vor noch interessieren weil der eine sagt so der andere so...

@vdc

ist also egal wie rum der tempsensor geht immer ?

Case-Modder:

Diese Tüllen sind eigentlich zu klein für einen 12 mm ID Schlauch. D.h. der Flutscht da problemlos drüber und dichtet nicht ab.
Ich habe diese Tüllen und 16/12 PVC Schlauch da.
Ich habe auch noch andere Tüllen und andere Schlauchgrössen da, könnte also auch Fotos liefern, wenn du willst.

Was ich dir sagen kann, ist das der 16/12 auf EK-Highflow Tüllen dichtet. Zumindest für ein paar Minuten. Ich würde niemals Garantie darauf geben, dass eine ungesichterte Tülle dicht hält.

Gruss,
Shane

Weis zufällig einer wie lang ein TFC Dual ist? Finde auf der HP leider nix...
Habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Case-Modder:

Diese Tüllen sind eigentlich zu klein für einen 12 mm ID Schlauch. D.h. der Flutscht da problemlos drüber und dichtet nicht ab.
Ich habe auch noch andere Tüllen und andere Schlauchgrössen da, könnte also auch Fotos liefern, wenn du willst.

Was ich dir sagen kann, ist das der 16/12 auf EK-Highflow Tüllen dichtet. Zumindest für ein paar Minuten. Ich würde niemals Garantie darauf geben, dass eine ungesichterte Tülle dicht hält.

Gruss,
Shane

Hi cool, danke dir für die Info, welche Tüllen könntest mir empfehlen...

Und Fotos wären super, danke dir schonmal vorab, haste vlt auch Anschlüsse/Tüllen über die du mir verkaufen könntest ??

Sollte ich dann besser 13mm ID nehmen

Grüße
Case

Ok, ich mach mal ein paar Fotos von den ganzen Tüllen und Schläuchen.
Wird halt ein wenig dauern, bis das alles fertig ist.

@all: was denkt ihr, soll ich die Fotos hier posten oder passen sie besser in einen anderen Thread?

@CS:
Saugend. Ist besser für die Innentemperatur im PC.

Pustend (bzw. Push) gibts etwas bessere Kühlung, aber dann solltest du die Lüfter unter dem Radi installieren, so dass die Luft wieder vom Gehäuse-Inneren nach aussen geht.

@vdc

ist also egal wie rum der tempsensor geht immer ?
ja
Case-Modder:

Gruss,
Shane
wenn mehr als 2 mm unterschied sind (16/11er schlauch auf 13er tülle), braucht man nicht mehr unbedingt nen kabelbinder, aber die teile kosten ja nix und es sichert doch erheblich mehr.
keiner ne antwort?
probier es aus, je nach konfiguration funktioniert das eine besser oder das andere, wobei blasende lüfter leicht besser performen sollen.

okay dann probier ich das mal aus mit den lüftern übern radi und durch den radi blasend

cpu und graka sind ja eh unter wasser und das g70a groß genug das viel luft durchzieht ;)

Genau so ist es richtig.

Beim Aquaero muss das rote Kabel vom USB am belegten Lüfteranschluss deines Bildes sein.

Dein Bild

Die Beiden Schwarzen demnach am Unbelegten.(oder das eine Schwarze)

nochmal da es wirklich wichtig ist bist du dir da sicher ?
ich hatte ja schon hilfe bekommen und da wurde mir das genau andersrum erklärt...

Ps: und damit ich jetzt nicht noch 10 mal fragen muss ins mainboard (maximus formula) kommt es so wie hier richtig ?
http://www.abload.de/image.php?img=asxtanschlumobochh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tag alle zusammen

brauch mal wieder eure Hilfe.
Also such für meinen 360er Radi Lüfter. Radi ist im Gehäuse Deckel verbaut. Lüfter sollen so montiert werden das die die warme luft aus dem Gehäuse blasen.
Muss also die Lüfter über Kopf verbauen.
Hab war Yateloons drin, die fangen aber nach einer bestimmt Zeit an zu klackern wenn ich die so verbaue.
Kann mir vielleicht jemand paar gute und günstige Lüfter empfehlen die ich so einbauen kann ohne das sie anfangen zu klackern?

Hat von euch jemand schon die neuen Enermax Magma verbaut?

und wiedermal ne frage vom wakü neuling... spricht irgendwas gegen folgende verschlauchung?

Board Asus Rampage Formula

gehäuse eingang- oberer spawa- seitlicher spawa- runter in die graka-rauf in den cpu kühler- runter in die sb -rauf in die nb -runter in agb- pumpe - gehäuse ausgang-radiatoren

danke schon mal im voraus
wodgod

ich quote mich mal selbst :)

mfg
wodgod

Ja. In nem System immer auf den höchsten Punkt hinarbeiten.
Daher:
Gehäuse Rein, Graka, Spawa Seitlich, CPU; Spawa Oben, AGB, Pumpe...
Wobei du bei Spawa Seitlich und CPU dir nix nimmst.

Hat jemand von euch die Scythe SlipStream auf nem Radi verbaut (Lüfter im Gehäuse deckel-> Laut aus dem gehäuse ziehn)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh