WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Waldes:
Lüfter mögen es generell nicht so, wenn sie horizontal installiert werden. Je hochwertiger das Lager, desto länger halten sie es störungsfrei aus.
Die Scyhte S-FLEX Lüfter sollen ein sehr hochwertiges Lager haben, sind aber auch nicht gerade günstig. Ich würde auch Noctua und Nanoxia-Lüftern zutrauen, dass sie den horizontalen Betrieb einiges länger mitmachen als ein Yate Loon.

Ich hab einen Magma hier, hab aber keinen Langzeit-Test damit gemacht.
Ich könnt ihn schon irgendwo horizontal verbauen, aber Infos dazu, wie er das mitmacht kann ich dann frühestens in ein paar Monaten liefer...

Gruss,
Shane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HESmelaugh
also das mit den horizontalen lüftern is mir iwie neu kannst du mir das vll erklären denn ich habe immer gedacht dass bei horizontaler lage das lager ja gleichmäßig belastet wird und es deshalb besser ist

ich wollte auch die nächsten tage n EVO1080 mit 9 Loonies bestücken und dann horizontal laufen lassen und ich hab keinen bock die nach nem halben jahr zu tauschen

@HESmelaugh
also das mit den horizontalen lüftern is mir iwie neu kannst du mir das vll erklären denn ich habe immer gedacht dass bei horizontaler lage das lager ja gleichmäßig belastet wird und es deshalb besser ist

nicht wenn sie auf dem "Kopf" liegend montiert werden, heisst der Rotor "hängt" im Lager. dann kann es sein, das sie klackern.

ich wollte auch die nächsten tage n EVO1080 mit 9 Loonies bestücken und dann horizontal laufen lassen und ich hab keinen bock die nach nem halben jahr zu tauschen

den EVO würdest du sicherlich senkrecht neben dein Case bauen, oder? dann laufen die Lüfter vertikal (also senkrecht stehend) ausgerichtet und nicht horizontal.

nein es war eig. schon liegend geplant zwecks thermik
naja ich hab mir ja mehr bestellt falls einer klackert

Zuletzt bearbeitet:
nicht wenn sie auf dem "Kopf" liegend montiert werden, heisst der Rotor "hängt" im Lager. dann kann es sein, das sie klackern.

Ausser diesem Effekt kann es meines Wissens auch mit der Schmierung der Lager zu tun haben. Die kann in der horizontalen Position vom Lager weg fliessen.

Es gibt allerdings sehr viele User, die Lüfter sehr lange horizontal betreiben, ohne Probleme zu bekommen. Andererseits hab ich auch schon von Lüftern gehört, die nach ein paar Wochen horizontal den Geist aufgegeben haben...

naja bin mal gespannt wies läuft

@madz @ All:

hab hier einen WC GPU-X² + WC CPU-Heatkiller + WC HTFS. lohnt es da wegen dem besseren Durchfluss auf den EK-Supreme Acetal bzw. den Ybris A.C.S. BLACK PEARL zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Besserer Durchfluss? Der Ek ist eine Rennsportkeramikbremse. Kauf dir lieber den D-Tek Fuzion V2. Der Kühlt besser und ist kaum restriktiv.

Warum überhaupt die Frage? Was hast Du denn für eine Pumpe etc. pp.? Der Ybris ist schön anzuschauen, die Kühlleistung ist bestenfalls mittelprächtig. Der EK kühlt sehr gut, bremst aber ziemlich - aber für die meisten Systeme völlig akzeptabel.

Den GPU X2 habe ich auch - und ich steh auf viel Durchfluss :d

wenn man nur cpu & graka hat muss man doch eh nicht aufn durchfluss achten ;)

ab 40l/h merkst du kaum noch eine temp verbesserung und das schaffst du mit jeder halbwegs mannierlichen pumpe!

Warum überhaupt die Frage? Was hast Du denn für eine Pumpe etc. pp.? Der Ybris ist schön anzuschauen, die Kühlleistung ist bestenfalls mittelprächtig. Der EK kühlt sehr gut, bremst aber ziemlich - aber für die meisten Systeme völlig akzeptabel. :d

ich habe eine aquastream xt. warum die frage, weil ich ein mensch bin, der immer nur das "beste" will :(, und gerne bastel :bigok:

hoffe mal... Merci

Wenn einer so ein Stück Schlauch rumliegen hat und es nimmer braucht bitte PN dann nehm ich es ;)

die als zubehör aufgelisteten tüllen sind doch auch mit 10mm angegeben, von daher mach dir mal keine gedanken.

sorry, hab hier nur 11/8mm hier liegen ;)

jetzt ist es passiert....ich hab BESTELLT!! :bigok:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schnellkupplungset G1/4-IG[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 xWatercool MO-RA 2 Pro[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arctic Silver Big - 12g[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module Nickel[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
1 x
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]D-Tek FuZion v2 universal[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]D-Tek FuZion Quad Core Mid-Chamber Insert für D-Tek FuZion v2[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ConductX 4Pol zu 4x 3Pin Y-Splitter UV blau[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Koolance Reservoir Inline 200mm[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Multi-Power Port für LED & Lüfter[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Thermosensor G1/4[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]6 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4

Summe= :eek::eek::eek:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]@madz: irgendwie habe ich deine Preisangabe für die High-End-Wakü leicht überschritten. Dabei ist da noch nichtmal der Schlauch (geschweige denn der Graka-Kühler) mit drin.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Und ich hab die 2.600 geknackt :banana:

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

guckst du hier -> LINK

und dazu passend das nächste Mobo:

wobei ich mich frage, wie bei dem ersten PCI-E-Port eine Karte raufpassen soll. Ah wie geil: Clear-CMOS von hinten (den Rechner reseten muss man jetzt aber von Innen *hihi*), brauch man den Rechner nicht mehr öffnen. 6x DDR3-Slots und noch 4x Graka´s DUAL-GPU alá NV 40nm mit Single-Slot-Wakü-Kühler und ab geht er der Peter....

nur die Stromrechnung wird dann böse.... *autsch*

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es passiert....ich hab BESTELLT!! :bigok:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schnellkupplungset G1/4-IG[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x Watercool Lüfterblende für Mora 2 Pro[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 xWatercool MO-RA 2 Pro[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Arctic Silver Big - 12g[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MIPS RAM Freezer 4 inkl. 4 RAM Module Nickel[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
1 x
[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]D-Tek FuZion v2 universal[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]D-Tek FuZion Quad Core Mid-Chamber Insert für D-Tek FuZion v2[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]3 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ConductX 4Pol zu 4x 3Pin Y-Splitter UV blau[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Koolance Reservoir Inline 200mm[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Multi-Power Port für LED & Lüfter[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Thermosensor G1/4[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]6 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2 x [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4

Summe= :eek::eek::eek:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]@madz: irgendwie habe ich deine Preisangabe für die High-End-Wakü leicht überschritten. Dabei ist da noch nichtmal der Schlauch (geschweige denn der Graka-Kühler) mit drin.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Und ich hab die 2.600 geknackt :banana:

[/FONT]
Sehr nettes System. :) Ohne den Mora und mit dem Evo wären es zwar 30€ weniger gewesen aber egal :)

Sehr nettes System. :) Ohne den Mora und mit dem Evo wären es zwar 30€ weniger gewesen aber egal :)

ich denke bei der Gesamtsumme ist das egal. der Mora gefällt mir optisch besser und das mitgelieferte Zubehör war auch umfangreicher, oder sind beim EVO die Abstandshalter dabei? da steht bei AT nämlich nix davon. Ich hatte ja auch hier gefragt (aber leider nie eine Antwort bekommen) wie ihr das beim EVO mit den nach hinten rausgeführten Anschlüssen realisiert habt. Beim Mora sind sie ja seitlich, werde dort zwei Winkelanschlüsse anbringen und dann parallel zum Radi entweder von hinten oben ins Case (Löcher sind da ja schon vorhanden) oder seitlich oben neue Löcher durch die Seitenwand. Bin mir da noch unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mora nicht am Case montiert. das wäre beim V350 auch "leicht" übertrieben und hässlich.
Ersatzweise steht er neben meinem Schreibtisch.

Ich hab den Mora nicht am Case montiert. das wäre beim V350 auch "leicht" übertrieben und hässlich.
Ersatzweise steht er neben meinem Schreibtisch.

du bist mir auch ein Schlingel: den EVO empfehlen und selber den Mora haben :bigok:

auch eine Variante. leider stehen meine beiden Rechner rechts neben dem Schreibtisch. Ich werd das mal antesten, wenn der Mora da ist.
mmh, das V350 ist ja mal ein sehr schickes Gehäuse, aber wozu eine Wakü? und dann noch mit einem Mora. Das Case würde ich für meinen Office-PC verbauen. würde gut unter meinen Schreibtisch passen, na ja der nächste Umbau kommt bestimmt :coolblue:

Anhänge

• comp__MG_7049.jpg
    comp__MG_7049.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Der hat doch seinen Evo keinen Mora :P

BTW: Schöner find ich den Mora allemal ;)

Hab selber einen und würd ihn net gegen nen Airplex tauschen wollen =)

Zuletzt bearbeitet:
@kelwitt..

wozu wakü? klein, leise, kühl und sehr leistungsstark ;)

sehr witzig :asthanos:
ist mir schon klar. Nur ich würde so ein kleines Case für meinen Office-PC benutzen. Liegt wohl auch daran, das ich gerne viel Platz zu basteln habe und noch etwas Lukü belastet bin. Ansonsten hast du völlig recht. Kleiner Rechner, kompakte Kühlung, leises Sys

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh