WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 0,2 mm merkt man nicht, man muss den schlauch nur ein wenig feucht machen, damit er nicht mitdreht, das problem hat jeder schlauch, nur beim tygon merkt mans extremer.
die richtung schotts ist normalerweise vollkommen egal, vllt. ne dichtung vergessen/verloren?

das mit dem "anfeuchten" hatte ich bei den Knickschutzfedern mittels Gel probiert. war etwas anstrengend, weil auch meine Hände glitschig waren.

Die Schotts sauen ja aus der Kupplung raus, vlt. hau ich da mal etwas Lagerfett vom Fahrrad rein. an den Anschlüssen ist alles dicht. Eben saute sogar das zweite (noch im System verbliebene) Schott. nach einigen Sekunden und mehreren Milliliter Wasser ist wieder alles o.k. Das Problem dabei ist, mein NT sitzt am unteren Ende des PC und dahin tropft immer fleissig das Wasser....:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann frag ich anders: sinds nur normale schotts oder sind schnelltrennkupplungen mit schotts? 1.kann man gar nicht undicht bekommen (ist ja nur nen metallklotz) 2. würde ich reklamieren
 
Ich wollte heute die Löcher zur Befestigung des Radis bohren, gibts irgendwo eine Vorlage eines 360er Radi's im Internet, damit ich weiß welche Abstände ich brauche? Ist ein Magicool xtreme 360. Hab mir diese Abstandshalter bestellt.

Und noch ne Frage, der AGB muss direkt vor der Pumpe liegen, oder?
 
Damit wird der Radi nicht festgeschraubt. MAn schiebt die Schrauben durch die Gummis und befestigt diese im Radi. Dann kann man den Radi einfach aufstellen.
 
Wie viel Last muss ich eigentlich auf nem Enermax Modu 82+ haben?
Man soll NTs ja nicht ohne Last einschalten, und ich frag mich grad ob ne AS Ultra, und nen paar Lüffis reichen?
Müssen diem Lüfter direkt am NT angeschlossen sein, zum Befüllen, oder gehts bei der Ultra auch an dem Port an der Ultra?
Ach und wie schalte ich das Netzteil eigentlich so ein, ohne das Mainboard? Hinten am NT is ja nen Schalter, aber bei meinem jetzigen PC mach ich den nich aus, und das NT ist trotzdem immer aus, jedenfalls so wie ich das sehe (macht keine Geräusche mehr etc.).
 
Ich habe an meinem Modu garnichts hängen und es geht trotzdem. Zum kurzschliessen steckst du ein Stück Draht auf den grünen Pin und eines auf einen der Schwarzen.
 
Wollte zum Kurzschließen eigentlich diesen mitgelieferten ATX-Überbrückungsstecker von der AS ultra verwenden, denke das wäre das Einfachste oder?
Aber wie schaltet man das denn beim Befüllen ohne MB an, Madz?
 
Klar,,wenn du einen hast, benutze ihn! DAs T wird hintem am Powerschalter gestartet.
 
@Madz:
"Es müssen nur 4 Bohrungen im Durchmesser von 4mm passend gefertigt werden, die M3 Schrauben können von unten durchgeschoben werden, und mit dem Radiator verschraubt werden."

Das meinte ich, also es geht um die Löcher die ich in den Gehäuse Deckel bohren muss.
 
ICh würde den Radi garnicht festschrauben. sondern einfach dei Schrauben asl Ständer nutze. Das hat den Vorteil, daß du beim Entlüften nicht das ganze Gehäuse kippen muss.
 
Klar,,wenn du einen hast, benutze ihn! DAs T wird hintem am Powerschalter gestartet.

Okay, danke, dann nehm ich den, der wird doch mitgeliefert bei der AS Ultra oder? Hab das im Sammelthread gelesen ;)
 
Meshgitter befestigen?

Hallo,

blöde Frage, aber wie kann ich Meshgitter-Teil im Gehäuse (z.B. Verkleidung der Seitenwand des NT, LW-Schacht, etc.) befestigen? Geht das ev. auch mit doppelseitigem Klebeband?

Vielen Dank!
 
Kauf dir Tea Spiegelklebeband. :)
 
Ich wollte den Radi schon festschrauben, weil der Rechner auch mal bewegt wird. Ich kann ihn ja erst nach dem entlüften festschrauben.
 
Ich wollte heute die Löcher zur Befestigung des Radis bohren, gibts irgendwo eine Vorlage eines 360er Radi's im Internet, damit ich weiß welche Abstände ich brauche? Ist ein Magicool xtreme 360. Hab mir diese Abstandshalter bestellt.

Und noch ne Frage, der AGB muss direkt vor der Pumpe liegen, oder?
er sollte vor der pumpe liegen, das macht das befüllen einfacher.

passende schablone für radiausschnitt/löcher setzen:
es sind schnelltrennkupplungen mit schott:

http://www.aquatuning.de/product_in...plungset-G1-4-IG-mit-Schottverschraubung.html

ich dachte ja auch, das die dicht sein sollten.
dann zurück mit den teilen, defekt ist defekt und lass dich nicht "verarschen", die müssen das porto übernehmen, da hier kein Fernabsatzgesetz gild, sondern eine normale reklamation ist.
 
seit wann muss der verkäufer bei ner reklamation das porto übernehmen, wäre mal was ganz neues :o
 
Super VDC, genau das hab ich gesucht. Und das ist passend für jeden Radi? Nicht dass ich dann falsche Löcher habe. :fresse:
 
ist passend für jeden radi bis auf die thermochills, lediglich die größe der bohrlöcher kann anders sein.
 
Ich wollte den Radi schon festschrauben, weil der Rechner auch mal bewegt wird. Ich kann ihn ja erst nach dem entlüften festschrauben.
Wenn du Schnellkupplungen verwendest kannst du beides einzeln transportieren.
 
ich hab hier im forum schon mal gesehen, das jemand sein netzteil selber mit wakü kühlern ausgestattet hat.. ich finde das bringts net
 
Brauche ich, wenn ich den EK-Supreme Acetal auf meinem Rampage montieren will diese Backplate oder geht das auch ohne?
 
Noch eine kurze Frage: Reicht die Aquastream XT Standart für eine Wasserkühlung mit 2 Magicool Slims, EK-Supreme, NB- sowie SBKühler, und 2 Grafikkarten, oder bekomme ich da Probleme mit dem Druck?
 
Die reicht für jedes erdenkliche System.
 
Servus,
ich hab da mal ne Frage
und zwar ich habe ein Thermaltake Mozart TX (so ne ART Kühlschrank xD)
Als Wasserkühlung ist folgendes drinne

Aquacomputer Cuplex xt di für Q6600
Alphacool NVXP3 für 8800GT
Pumpe von Waterchill 900L/h mit Integr. AGB
Magicool Extreme Quad Radiator
240mm Radiator

Das ganze ist so aufgebaut der 240er sitzt in der Front in den unteren Beiden 120mm Lüfterplätzen,auf ihm drauf sind 2 Sharkoon Silent Eagle 2000Rpm die die Luft vom Radiator aus anziehen und in das gehäuse reinpusten.Der nächste Lüfter in der Front sitzt vor den Festplatten und pustet auch Luft von Außen nach innen auf die Festplatten.
Kommen wir zum hinteren Teil in höhe des Mainboards beim I/O Shield sitzt wieder ein 120mm Lüfter der die Warme Luft aus dem Gehäuse hinausfördert.
Obendrüber sitzt der Quadradiator mit 4 Lüftern darauf die Lüfter pusten von Innen nach außen.

Ich stelle mir die Frage ob sich meine Temperaturen verbessern würden wenn ich die Kalte Luft von Hinten hole und nach vorne rauspuste ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Wasserkühlung läuft bereits... hab mit dem Q66@std unter last (prime) 37°C ... werd heute noch die graka testen und alles richtig fertig machen und Fotos machen :) sind dann im Bilderfred ;)
 
Servus,
ich hab da mal ne Frage
und zwar ich habe ein Thermaltake Mozart TX (so ne ART Kühlschrank xD)
Als Wasserkühlung ist folgendes drinne

Aquacomputer Cuplex xt di für Q6600
Alphacool NVXP3 für 8800GT
Pumpe von Waterchill 900L/h mit Integr. AGB
Magicool Extreme Quad Radiator
240mm Radiator

Das ganze ist so aufgebaut der 240er sitzt in der Front in den unteren Beiden 120mm Lüfterplätzen,auf ihm drauf sind 2 Sharkoon Silent Eagle 2000Rpm die die Luft vom Radiator aus anziehen und in das gehäuse reinpusten.Der nächste Lüfter in der Front sitzt vor den Festplatten und pustet auch Luft von Außen nach innen auf die Festplatten.
Kommen wir zum hinteren Teil in höhe des Mainboards beim I/O Shield sitzt wieder ein 120mm Lüfter der die Warme Luft aus dem Gehäuse hinausfördert.
Obendrüber sitzt der Quadradiator mit 4 Lüftern darauf die Lüfter pusten von Innen nach außen.

Ich stelle mir die Frage ob sich meine Temperaturen verbessern würden wenn ich die Kalte Luft von Hinten hole und nach vorne rauspuste ???
kurz und knapp: nein, da frische luft immer besser als "gebrauchte" ist, nen bissl leistung könntest du bekommen, wenn du die lüfter blasend auf dem radi montierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh