WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal,

Würde nen Slim Dual im dach und nen Single Feser in der Front für Folgendes system reichen,

4ghz Quad 1,28v
HD4870 X2
DFI DK P45 Komplett
Dual Silentstar

Reichts?
 
Für das System muss ein 9er Radi her.
 
Lol
Ich wollte gerade den Durchfluss meiner Aquastream erhöhen, da hab ich jetzt einfach in der Aquasuite keine Einstellmöglichkeit mehr...
Der Reiter "Pumpen und Durchflusseinstellungen" ist einfach nicht da
Aquasuite hab ich schon neu gestartet; kennt jemand ein ähnliches Problem?
 
Hi, mal wieder eine Anfängerfrage :)

Passt Folgender Kreislauf, vom AGB ausgehend:

AGB Auslass, Pumpe Einlass, Pumpe Auslass, CPU Kühler Einlass, CPU Kühler Auslass, GPU Kühler Einlass, GPU Kühler Aulass, Radiator Einlass, Radiator Auslass, AGB Einlass.

Oder anders ? CPU -GPU Tausch ? CPU ist ein E8400 @ 4.2-4.4 GHZ und Graka eine 4870X2

Folgende Wakükomponenten im Sys:

EK Water Blocks Multioption Res 250
Aquastream XT Ultra
Mora 2 Core
EK Supreme Acetal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau funktioniert eigentlich ein Schraubanschluss? Also wie wird der Schlauch von der Überwurfmutter vorm Abrutschen gehindert?
Hält die Überwurfmutter den Schlauch irgendwie vor diesem Widerstand fest?
Hab mal nen kleines Bild gemacht wie ich das meine.



Stimmt das so?
Weil wenn ich den Schlauch nur über diesen Widerstand schiebe, kann ich ihn noch ohne viel Kraft wieder abziehen. Wenn die Überwurfmutter draufgeschraubt wurde, nicht mehr (was ja auch der Sinn der Überwurfmutter ist). Wie hält die Ü-Mutter also den Schlauch daran fest??
 
Wie genau funktioniert eigentlich ein Schraubanschluss? Also wie wird der Schlauch von der Überwurfmutter vorm Abrutschen gehindert?

in der Schule wohl nicht aufgepasst, wie?:bigok:
- Stichwörter: Reibungswiderstand, Anpressdruck, Quetschen.

aber die Zeichnung ist schon ganz gut.
 
Hi, mal wieder eine Anfängerfrage :)

Passt Folgender Kreislauf, vom AGB ausgehend:

AGB Auslass, Pumpe Einlass, Pumpe Auslass, CPU Kühler Einlass, CPU Kühler Auslass, GPU Kühler Einlass, GPU Kühler Aulass, Radiator Einlass, Radiator Auslass, AGB Einlass.

Oder anders ? CPU -GPU Tausch ? CPU ist ein E8400 @ 4.2-4.4 GHZ und Graka eine 4870X2

Folgende Wakükomponenten im Sys:

EK Water Blocks Multioption Res 250
Aquastream XT Ultra
Mora 2 Core
EK Supreme Acetal
Die Reihenfolge ist total egal. Machs so wie es am besten passt und achte darauf den AGb vor der Pumpe anzuschliessen.
 
aquatuning oder ähnliche shops geben dir gerne einen :fresse:

Andere Frage:

Reicht es wenn ich meienn (hoffentlich bald hier stehenden :d) Mora2Pro passiv laufen lasse und nen 240er NexXxos Xtreme + 2 x Loonies im Deckel habe, meine Temps Idle unter 30°C und @ last unter 55°C zu halten?

Gekühlt werden Graka + CPU @3,6GHz @ 1,47V

oder sollte ich doch iwann mal ne Lüfterblende mit dazuholen?
Achja, später soll der mal nen Core i7 + Nextgengraka + evtl Board & HDD's kühlen :)

mfg
 
schmeiß den dualradi raus !

hol dafür ne Lüfterblende + 5-9 lüfter @ 5V und gut is ...

damit kannste auf jeden fall auch nen core i7 + nextgengraka kühlen.
 
Lol
Ich wollte gerade den Durchfluss meiner Aquastream erhöhen, da hab ich jetzt einfach in der Aquasuite keine Einstellmöglichkeit mehr...
Der Reiter "Pumpen und Durchflusseinstellungen" ist einfach nicht da
Aquasuite hab ich schon neu gestartet; kennt jemand ein ähnliches Problem?

Im Menu unter Aquastream die Option "Fenster wiederherstellen" anwählen. :fresse:
 
Hat schon jemand den neuen Cuplex HD getestet?
 
HESmelaugh ist gerade dabei ihn und ein Paar andere Kühler zu testen, bald dürfte es einen schönen Testbericht geben :)
 
Für das System muss ein 9er Radi her.

Eigentlich Wollte ich kein Fetten Häslichen Mora an der Seite....-.-

Und wenn ich

Sagt mal,

Würde nen Slim Dual im dach und nen Single Feser in der Front für Folgendes system reichen,

4ghz Quad 1,28v
HD4870 X2
DFI DK P45 Komplett
Dual Silentstar

Reichts?

Anstadt des Duals nen Triple SLIM ins dach Hänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass du so zufriedenstellende Temps erreichen wirst. Alleine der Quad @ 4GHz benötigt nen Slim Triple um wirklich kühl zu werden.
Kommt aber auch ein bisschen drauf an was deine Toleranz für Lärm (Lüfter) und Temperaturen ist.
 
Ich hab den Evo:

img_24292ik.jpg


img_2428dtr.jpg
 
naja max loonys @ 7v quad ist nen Q94xx der ja ansich schon zimlich Kühl ist.

@ Matz

Und nen Kabelsalat hast du auch :shot:

Taugt der denn was? will wenn alle Lüfter auf 5v laufen lassen und dann wenns geht lautlos..

Und wie Befästige ich den an meiner Seiten wand? weil die Anschlüsse ja grade Raus Gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 6 Lüfter auf 5v habe ich unter Last immer Wassertemps von maximal 5° über Raumtemperatur.
 
schaff ich in etwa mit meinem 2*magicool slim dual auch :d weiss allerdings nicht, wie deine config ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remix2k: Ich würde nen Feser Quad nehmen und daran 4 Loonies hängen, wenn du Platz hast.
Werden zwar keine Traumtemps, aber sollte reichen.
Das beste wäre natürlich nen 9er ;)
 
Der APE 1080 schaut schon schnuckelig aus aber die Anordnung der Anschlüsse hat AC leider wieder versaut. Warum zum Teufel (btw schöne Lautsprecher Madz) machen die die Anschlussgewinde zur Seite und nicht nach hinten raus? So lässt sich der APE leider nur bedingt an der Gehäusewand befestigen. Bei einer getrennten Aufstellung wie bei Madz ist das zwar egal aber blöd finde ich das trotzdem.
 
kann man eigentlich auch Wärmeleitpaste für die Spawas aufem Board nehmen oder sollte man eher Wäremleitpads benutzen ?
 
Pads sind dort besser geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh