WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab erst aufs P5K Deluxe gewechselt. Bestes Board wo gibt :d
 
Also so eine Diskussion mache ich gar nicht erst mit. Das DFI ist auf jeden Fall das derzeit brauchbarste µATX-Board, das man für OCing bekommen kann. :d

Bei ATX gibt's genug Gründe, sich zu streiten. Ich habe das P5K Premium und bin mehr als zufrieden. ;)
 
Gibts bei Obi.
 
Noabend. Kann mir jemand so aus dem Stehgreif nen Gehäuse empfehlen, das für Waküs geeignet ist? Die Radiatoren hier in dem Beispielthread bräuchten ja hinten mindestens mal Platz für zwei 120mm Lüfter und sicher auch im Gehäuse einiges an Platz, um den ganzen "Krempel" dort unterzubringen.
 
Mal ne Frage an die Experten hier :) .Kennt zufällig jemand einen Pumpenauslassadapter für eine Innovatek HPPS i wodurch es möglich ist einen beliebigen 1/4 Zoll Anschluß zu verwenden?
 
Also dieser ist es 100%tig nicht ;) .Original ist ja dieser Adapter dabei,damit ist man aber auf 10/8 oder 11/8er Schlauch angewiesen.
 
chrizZztian hat recht, glaub ihm ruhig!
 
Sorry aber der aufgezeigte Adapter kann doch maximal als Einlassadapter verwendet werden,da das Gewinde im Vergleich zu dem von mir verlinkten Adapter erstens zu kurz und dann auch noch zu groß ist !?Hast Du dir mal den von mir verlinkten Anschluss angesehen?
 
Also der von chrizZztian gezeigte Adapter scheidet zu 100% aus,da der originale von mir verlinkte Adapter ein G1/8 Zoll Einschraubgewinde hat(gerade mal nachgemessen)und der von chrizZztian eines welches größer als das G1/4 Zoll auf der Innenseite,also vermutlich G3/8 Zoll.Den welchen Du jetzt verlinkt hast hatte auch bereits ins Auge gefasst,nur leider sitzt dort der O-Ring falsch so das dieser nicht abdichten würde.
 
du hast ne stinknoramel auf der eheim basierende pumpe (wie ich mit meiner aquastream xt auch) ^^ & das sind die adapter dafür... der auslassadapter hat standartmäßig 3/8" und der einlassadapter 1/8".

wenn du mir nicht glaubst schau mal HIER und gugg was AT da für Zubehör für anbietet ^^
 
Klick!
Eigentlich sollte der das aber sein... Schreib doch dem Shop mal ne Mail und frag nach, die können dir da sicherlich weiter helfen.

Edit: @chrizZztian: AT bietet aber auch nur einen Auslassadapter als Zubehör für die Pumpe an, keinen Einlassadapter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb mich geschlagen... AT deklariert mittlerweile irgendwie alles als auslassadapter ^^ *KLICK*

und @ jojo du hast natürlich recht... total verplant ^^

das ändert aber nix an der tatsache das es nur die 2 verschiedenen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich auf 13mm Tüllen noch den 13/10mm Masterkleer drauf?
Zur Zeit habe ich 15,9/11,1mm PVC drauf und der hält bereits sehr gut aber war noch easy draufzubringen.

Der 19/13mm Masterkleer wird wahrscheinlich schon von alleine abrutschen oder?
 
hab letztens bundy gefragt weil ich 16/10er schlauch holen wollte... er meinte es geht nur seeeehr schwer drauf ;) deshalb bleib ich jezz bei meinem 16/11er masterkleer...

bei 19er schlauch sollteste du auf jedenfall schlauchschellen verwenden (sollte man eigentlich eh) ganz davon abgesehn ist 19er echt schon zu dick ^^ der würd bei mir wahrscheinlich nichtmal auf die NB passen, von der unmöglichen verschlauchung mal abgesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal, ich will meine schöne verschlauchung net ändern (also formtechnisch), würde aber gerne ne 2. Graka einbauen und wakülen... habe mir jetzt folgendes überlegt

ich würde die 2 Grafikkarten über solche SLI nippel direkt anbinden, aber , es würde wohl auf diese wart ne parallelschaltung werden ... oder ? könnte das funktionieren ?

 
@Aurel
Das fuktioniert - wird bei SLI-Brücken auch nicht anders gemacht.
 
@Aurel
Das fuktioniert - wird bei SLI-Brücken auch nicht anders gemacht.

ahso, ich dachte bei das wird immer nur an einer seite benutzt ... also ich geh links rein, rechts raus und wenn ich dann bei der letzten bin muss ich auf ne andere weise wieder zurück ... so dass die karten seriel bleiben.
 
Wenn es die selben Kühler sind, dann haben sie auch den selben Wiederstand und damit ist es kein Problem diese Parallel zu betreiben.
 
das wird nicht funktionieren. bei dem aufbau wird das wasser von oben in den kühler strömen und direkt den kürzesten weg wählen - der ist direkt nach unten raus. dh. im kühler selbst wird nahezu 0 durchfluss herschen und die kühlung damit extrem an leistung verlieren.

man nimmt nur einen verbinder, zb. graka1 oben links rein, durch den kühler durch, bei graka1 unten rechts raus, in graka 2 oben rechts rein, durch den kühler durch und bei graka2 unten links raus. nur so hat man gewährleistet das auch wirklich die kühlkörper durchflossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh