WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte an dein Enermax Gehäuse. ;) Welches Case soll es sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wie sparsam die HW wird, sie wird Wärme ins Wasser abgeben - und diese muss auch abgeführt werden.
Wenn es sehr wenig ist, dann kannst du das mit einem passiven Radi oder mit Lukü sehr leise machen.
 
@ Madz: Nee, wird was ganz neues, was es meines Wissens nach noch garnicht gibt. :) An meinem Enermax tu ich nur noch die SATA-Kabel tauschen (das heißt, wenn ich irgendwo noch welche bekomme --> siehe Sig) und ein Fenschterle reinmachen.
@ Robo: wie gesagt: nen herkömmlichen Radi bekom ich sehr schlecht unter. Aber mit nem passiven Radi bringste mich da auf eine Idee...
Lukü wäre zu realisieren, aber das fetzt nicht. :fresse:
 
+ Pumpe + Aquaero (je nach Version)
 
Genau, mit ziemlich viel Einstellungsmöglichkeiten und optisch ein echter Leckerbissen ;)

Hatte es mal für ein Review hier, echt klasse das Ding, wenns nicht so teuer wär und ich nicht ne integrierte Wakü hätte... :drool:
 
Hi, eine Frage,

wie bekomm ich denn meinen Waküler wieder schön "klar" / sauber ?
Geht das überhaupt ?

Hier mal zwei Bilder:




Der sieht durch das Reinigungsbenzin + Wattestäbchen / Tempos total verschmiert aus.
Das sind keine Kratzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre polieren!
Danach sollte der wieder erstrahlen.
 
hab da mal ne frage:

Meine Aquastream Pumpe surrt so komisch. Also anfangs war sie ruhig, nun habe ich sie auf 60 Hz gestellt und sobald die wassertemp knapp 40 grad erreicht hat, fängt sie an zu surren... weiss jemand rat?
 
Hi, eine Frage,

wie bekomm ich denn meinen Waküler wieder schön "klar" / sauber ?
Geht das überhaupt ?
Der sieht durch das Reinigungsbenzin + Wattestäbchen / Tempos total verschmiert aus.
Das sind keine Kratzer!

Wenn das schmiererei ist, dann würde ich mit etwas CilitBang über die Fläche gehen, mit nem weichen tuch verreichen, dann sehr gut abspülen, und ggfl polieren.

hab da mal ne frage:
Meine Aquastream Pumpe surrt so komisch. Also anfangs war sie ruhig, nun habe ich sie auf 60 Hz gestellt und sobald die wassertemp knapp 40 grad erreicht hat, fängt sie an zu surren... weiss jemand rat?

Surrt ? hm vllt mal entlüften lassen, die maximal frequenz nochmal neu suchen lassen (obwohl ich mir net vorstellen könnte, dass das Tempabhängig ist...)
 
Schau mal nach dem Eheim-Mod mit dem Flügelrad, könnte daran liegen..
 
Wenn das schmiererei ist, dann würde ich mit etwas CilitBang über die Fläche gehen, mit nem weichen tuch verreichen, dann sehr gut abspülen, und ggfl polieren.



Surrt ? hm vllt mal entlüften lassen, die maximal frequenz nochmal neu suchen lassen (obwohl ich mir net vorstellen könnte, dass das Tempabhängig ist...)


Doch, sobald die Temp unter 40 geht is wieder alles im Lot... das is ja das, was mich so verwundert
 
Hi,

danke für die Antworten.

Ich habe das soeben bestellt. Bei uns ist die Auswahl an so Märkten eher gering. (und die Auswahl der Märkte selbst) dann auch *g*.

Kann ich irgendwann dann auch wieder für den/die?! CPU nutzen.
 
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man am besten eine Art solcher Wärmleleitpads bekommt?

asus1.jpg


asus2.jpg
 
Dann gibt es doch eigentlich kein Problem.
Unter 40°C solltest du die Wassertemperatur so oder so dauerhaft drücken ;).

Hab mir nen Quad Radi bestellt. Der is gerade bei meinem Schlosser, weil ich für mein Rogue ein neues Oberteil bekomme, wo ich den dann reinmach.
Zusätzlich befindet sich noch ein 120 er radi in der Rückwand.

Die 280xxx werde ich dann mit einem Heatkiller Waküler unter wasser setzen und die NB ( später auch die SpaWas ) und die auf 4 GHZ übertaktete CPU ( QX9650 ) mit Wasser kühlen.
Die Lüfter sollen, sofern der Rechner nicht gerade im Idle ist ( da sollten sie am besten aus sein ) über den BigNG und die Aquacomputer steuerung ( letzteres steuert die 4 Lüfter im Quad, der NG den des Rückwertigen Radis ) geregelt werden.

Das müsste doch ausreichen, die Temp unter 40 Grad zu bekommen, dauerhaft, oder?
 
Also ich bekomme mit einem Q6600 und einer 2900XT(natürlich beides unter Wasser und OCed) mit Quad 120mmx120mm Radi-Fläche locker unter 35°C Wassertemperatur, dann müsste das eigentlich mit jeder anderen CPU+GPU Konfig auch gehen.
 
ich kann das schon kaum erwarten, den Deckel endlich zu bekommen...

Aber ich hoffe ebenso, dass ich das Fertig bekomm, den GPU Kühler usw. korrekt anzubringen :-)

Aber von der Fläche her, müsste das eigendlich reichen, oder?
 
Eigentlich nicht, nur manchmal neben die Schläuche nach vielen Monaten ein wenig von der Farbe auf, werden also farbig trüb. *g*
 
ah ok danke dir

Brauch noch jemand sowas hier

Es handelt sich um folgendes Thermometer:

Klick Mich

ich habe dafür keine verwendung, und deshalb frag ich einfach mal hier nach :wink:
 
Wäre mal was anderes als der an den AGB gepappte Fühler der bei mir zur Zeit für die Wassertemperatur zuständig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wie viel ist ein Feser Quad besser als ein HTSF Tripple?

Ich benötige unbedingt mehr Radi Power ;)
Oder denkt ihr es lässt sich realisieren in ein A77 in die Front noch einen 2. Tripple einzubauen?
 
wieso denn gleich nen 2. tripple ?

fuer dein sys wuerde ein zusaetzlicher dual locker reichen, so krass iss das naemlich auch wieder nicht, und der passt auf jedenfall in die front deines cases ...

deinen radi auszutauschen halte ich fuer unsinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh