WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@foxxx klückstrumpf zum umbau :wink:

was für eine sb und ram-lösung (funzen die auch mit heatspreadern?) haste da verbaut? hast du sonst noch einen luftstrom im case?

@scamps geh mir ausm weg oder ich schneid dir durch :fresse: (edit: oops falscher thread :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram: Thermalright HR-07 (zwei mal)
SB: Thermalright HR-05 SLI

Vorne 140mm Streamliner @ 5V rein, hinten 80mm Revoltec Dark Blue @ 7V raus + Netzteil

;)
 
werden die teile (jeweils ram+sb) dann sauheiss, oder kühlt die heatpipe das zuverlässig ab?

hast noch net verraten, ob die teile auch mit ram-heatspreadern kompatibel sind :wink:
 
Um die HighRiser beim Ram zu montieren müssen die Heatspreader runter -> Garantie futsch ....

Direkt in der Front ist ja der 140er, der bisschen ins Case pustet, SB hat immer so ca. 35-40°C und ram auch so um den dreh ;)
 
du kannst die teile also mit der hand anfassen? mich interessiert die geschichte ohne luftzug (teste doch mal bitte :wink:)

Hatte ich schonmal probiert, aber die Rams wurden mir persönlich zu warm.
Southbridge wurde gut warm ~45-50°C, sollte sie aber 1. locker aushalten, 1. hat die ja nix groß zu tun ;)

Nun gut, ich verlange meinem Ram auch relativ viel ab und die Micron D9GMH heizen recht gut ;)
DDR2-1000Mhz @ 4-4-4-15-4 @ 2,2v :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du Nieten aufbohren und die Blende, denke ich, irreparabel verbiegen.

Verdammt :(

Würde gerne die Blende - weiß & den Radiator - orange lackieren ...

Hat jemand ne Idee wie das zu bewerkstelligen wäre ?
 
Wie lange darf man Destiliertes Wasser ohne Korro schutz im Kreislauf haben?
 
oki danke... dann muss ich mal am We korro schutz holen :) läuft seit sonntag schon super :)
 
ne das stimmt nicht, das unedlere metall greift das edlere an und durch en korrosionsschutz verhinderst du das weitestgehenst.

eigendlich sollte man also garnicht ohne korrosionsschut die wakü im betrieb nehmen. ein paar tage sind aber absolut unkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Magicool Slim Tripple Elegant Plexi Serie Raddi gemacht? Ich denke die Kühlleistung sollte ähnlich (gut für langsame Lüfter) dem normalen Slim Triple sein?

Mit UV-aktivem Zusatz und beleuchteten Lüftern sollten bei externer Montage hier doch ein sehr schöner Optikeffekt möglich sein :)

http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/3809_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlleistung dürfte dieselbe sein.
Mach mal bitte den Hotlink raus. :wink:
 
ja, aber anlaufen wird er sicherlich schön schnell, denke nicht, dass das Kupfer nochmals ne Schicht Klarlack sieht, oder? :>
 
ich hatte die Single Variante von dem Radi - Die Vorkammer machte auf mich keinen sehr stabilen Eindruck. Da ist nichts verschraubt, sondern wird simpel durch das Umbiegen der Laschen rings herum gehalten. Da drunter befindet sich ein Gummidichtring, der nicht überall die gleiche Materialstärke aufwies. Ausserdem: wenn man die Anschlüsse "etwas" zu fest anzieht, kann es imo irgendwann ähnlich enden wie mit manchen Laing Aufsätzen :fresse: Ich würde daher eher zu einem anderen Radi raten, zumal ich den Preis nicht unbedingt als angemessen empfinde. Eine Klarlackschicht ist nicht vorhanden.
 
Bitte entferne den Hotlink!
 
ich hatte die Single Variante von dem Radi - Die Vorkammer machte auf mich keinen sehr stabilen Eindruck. Da ist nichts verschraubt, sondern wird simpel durch das Umbiegen der Laschen rings herum gehalten. Da drunter befindet sich ein Gummidichtring, der nicht überall die gleiche Materialstärke aufwies. Ausserdem: wenn man die Anschlüsse "etwas" zu fest anzieht, kann es imo irgendwann ähnlich enden wie mit manchen Laing Aufsätzen :fresse: Ich würde daher eher zu einem anderen Radi raten, zumal ich den Preis nicht unbedingt als angemessen empfinde. Eine Klarlackschicht ist nicht vorhanden.

Hast Du den auch leistungstechnisch mal getestet? Hatte bei der Diskussion vom PCGH-Review auch iwie im Hinterkopf, dass Du mal so ein Teil präsentiert hast. Laut PCGH ist der ja soooo toll :fresse:
 
Verdammt :(

Würde gerne die Blende - weiß & den Radiator - orange lackieren ...

Hat jemand ne Idee wie das zu bewerkstelligen wäre ?

Ich werde mein Mora gehäuse + Lüfterblende schwarz pulvern lassen wenns fertig ist und dicht kann ich ja etwas bericht erstatten :d
 
hi, spricht eigentlich etwas dagegen für den aquaero ein exterens Gehäuse zu bauen das man z.B auf den Schreibtisch oder auf den Tower stellt? Man muss doch dann nur die Kabel verlängern.

Der aquaero kommt im meinem Gehäuse kaum zur geltung (Linan Li A71)
 
also ich wüsste nix was dagegen sprechen sollte ...

schau mal in die Board Regeln :P bzl. der Hotlinks !
 
Würde der MIPS ABIT AW9D/AB9 QGT Southb. Freezer Nickel auf DFI X38 SB passen? Der ist grad so billig bei AT.
 
bekomm ich 14,2mm Smartcoils auch über 19er Schlauch ?

EDIT: hab bei AT 16mm Smartcoils gesehn die sollten aber drüber gehn oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh