WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt niemand einen weißen UV-aktiven Wasserzusatz &evtl. wo ich den herbekomme? :wink:

Ich glaube der Feser ist geeignet dazu, basiert aber nur auf dem, was ich mal gehört habe, da ich derlei Zusätze nicht verwende.

Weiss nun jemand, was mit dem Gaypal, äh Paypal nicht stimmt, dass man auf einmal keine Lastschriftzahlungen mehr nutzen kann ( keine Kreditkarte, keine Kontenlastschrift ) sondern das Geld denen Überweisen sollte und die überweisen es dann weiter?

Sind die behämmert? Kann man da nicht was gegen tun?
Ich hätte schon gerne langsam meine Kühler....
:wall:

Paypal ist doch zum :kotz:

Ist das wieder so n Sicherheitsfeature? Dass GayPal davor schützen soll, jemals zum Käuferschutz was ausbezahlen zu müssen?

Weiss jemand was?
 
Ich glaube, ich hatte das auch schon'mal. Ist aber ewig lange her. Da hatte mich PayPal direkt auf meine Postbank-Seite weitergeleitet und gemeint, das wäre ein neues PayPal-Feature. Und irgendwie war auch direkt nach der Postbank-Überweisung das Geld bei PayPal. Das ganze lief also schon schneller als eine normale Transaktion ab.

Ich glaube, das war sowas hier: PaySolution

Bist du auch bei der Postbank?



Ich kann leider nirgends ein weißes Feser UV Dye finden - nur in schwul erhältlich.:d

edit: Okay, das "Feser UV Clear" kommt dem Weiß wohl am nächsten, soll aber ein Eisblau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hatte das auch schon'mal. Ist aber ewig lange her. Da hatte mich PayPal direkt auf meine Postbank-Seite weitergeleitet und gemeint, das wäre ein neues PayPal-Feature. Und irgendwie war auch direkt nach der Postbank-Überweisung das Geld bei PayPal. Das ganze lief also schon schneller als eine normale Transaktion ab.

Ich glaube, das war sowas hier: PaySolution

Bist du auch bei der Postbank?



Ich kann leider nirgends ein weißes Feser UV Dye finden - nur in schwul erhältlich.:d

edit: Okay, das "Feser UV Clear" kommt dem Weiß wohl am nächsten, soll aber ein Eisblau sein.

Nein, ich bin bei der BW Bank.
Kann das sein, dass das schonwieder sowas ist, mit ich hab in zu kurzer zeit zuviel an den entsprechenden geliefert?
Haben die bei PayPal nen knall?
Zehn minuten zuvor bei jemand anderen hat die Überweisung funktioniert. Bei Aquatuning wo ich immer bestelle, nicht. Es steht dran, dass die Lastschriftzahlung für diese Zahlung nicht möglich sei.

Irgendwie wird mein hass gegenüber den amateuren von GayPal immer größer, weil die doch echt glauben, eine Bank zu sein und sich wie n kleindealer verhalten... was für frösche...
Ich will doch nur meine Kühler

@Edit: Gerade hat es funktioniert, musste die Bestellung billiger machen, dann ging es...
Und habe einen Tag gewartet... Die PayPal jungs sind doch behämmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, hier herrscht grad totales Chaos :d
Ich wollte eben einen Trockentest machen ob alles dicht ist und läuft. Ich hab die Pumpe zwischen AGB und Radiator, ich hoffe das ist in Ordnung. Jetzt weiß ich aber grad nicht weiter wo ich was anschliessen muss.

Kommt der AGB an den Ein- oder an den Auslass der Pumpe?
Auslass wäre von der Verschlauchung her optimaler aber ob das so richtig ist weiß ich eben nicht.
 
Würde empfehlen den AGB an den Einlass der Pumpe anzuschliessen, damit das Wasser die Möglichkeit hat überhaupt in die Pumpe zu kommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine erste Wasserkühlung, tut mir wirklich leid das ich gefragt habe...
 
Wie verhält des sich eigentlich wenn ein System von Wasser zu Luft ein delta t 10° hat und einen 2 genau Baugleichen Radiator hinzufügt.
Dieser zieht natürlich nicht die Warme Luf des anderen Radis an und hat die gleiche Vorraussetzungen wie der erste Radi.(gleiche Lüfterdrehzahl, gleich Temperatur der Ansaugluft usw.)

Halbiert sich da einfach delta t?

mfg

josch
 
Ja tut mir leid.
 
Wie verhält des sich eigentlich wenn ein System von Wasser zu Luft ein delta t 10° hat und einen 2 genau Baugleichen Radiator hinzufügt.
Dieser zieht natürlich nicht die Warme Luf des anderen Radis an und hat die gleiche Vorraussetzungen wie der erste Radi.(gleiche Lüfterdrehzahl, gleich Temperatur der Ansaugluft usw.)

Halbiert sich da einfach delta t?

mfg

josch
Nein, das Verhält sich nicht linear. Da es bei so einer Delta wenig bringt (OC mässig), würde ich das System so lassen.
 
@anxxous bevor du in selbstmitleid versinkst, VOR die pumpe kommt das teil ;)
Richtig. Die Pumpe holt sich aus dem unteren Teil des AGB (da, wo immer Wasser sein sollte) das Wasser und drückt es am anderen Ende der Pumpe in den Schlauch - und der endet irgendwann, optimalerweise, oberhalb im AGB.
 
Kann mir bitte eben jemand den Abstand zwischen den beiden Befestigungsnasen an der Laing ausmessen? Habe leider gerade keine da.
 
Meinst du die beiden äusseren Dingen, mit denen die Pumpe z.B. am Gehäuse verschraubt werden kann?
Da ist der diagonale Abstand von Lochmitte zu Lochmitte 85mm.
 
Sagt mal welche´s Gewinde hat eigentlich der TC Radi für die Lüfter festzumachen ?

Ich hab irgendwie nichts passendes dazu gefunden
 
Kann mir bitte eben jemand den Abstand zwischen den beiden Befestigungsnasen an der Laing ausmessen? Habe leider gerade keine da.

~7,9cm

Edit: kommt drauf an, 7,9cm ist jedenfalls der minimale abstand, um da noch was befestigungsmässig reinzubekommen.

Edit2: Ich hab nochmal nachgemessen, mit 2 Kabeldurchführungstüllen passend für M4 Schrauben, und 2 Schrauben beträgt der Abstand der Schrauben 8,1cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welche´s Gewinde hat eigentlich der TC Radi für die Lüfter festzumachen ?

Ich hab irgendwie nichts passendes dazu gefunden

Der Thermochill Radi hat leider gar kein Gewinde - es liegen nur selbstschneidene Blechschrauben dabei ! :(
 
Sowas dachte ich mir, naja dann muss ich die wohl so auch festmachen

edit: funzt ein Inno Flowmeter in verbindung mit einem Aquaero ?

edit edit :d , ich hab folgendes im Kreislauf hängen E8200@4GHz , GTX260 und mein Mainboard.
Was meint ihr wenn ich jetzt noch 2 HDD´s reinhänge ist das bissel viel für einen Tipple TC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade aus einem alten Laufwerk eine Halterung für meine Pumpe gebastelt :banana:
 
@Prof.66: Du könntest dir selber M3 oder M4 Gewinde rein schneiden, mit passendem Werkzeug biste etwa mit 10 € dabei.

Der Inno Flow Meter 2.0 z.B. funzt mit dem Aquaero, hatte ich selber in Betrieb. Impulsrate war afaik 425 oder 435

Das TC Triple dürfte es packen deine Teile ordentlich zu kühlen
 
Habt ihr schon die Werbung bei AT gesehen? "Tests beweisen, der Thermochill Pa 120.3 bleibt bester Triple"
Super!. :bigok::rolleyes:
 
Ich hoffe, AT schiebt da wenigstens noch einen (wenn auch vielleicht nicht gaaanz objektiven) Test zum Beweis nach. Der Link tut ja (noch?) nicht... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh