[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Da es im ermessen des Zollbeamten liegt und die ja auch nicht alles prüfen können, hat man immer mal Pakete, die mit grünem Aufkleber direkt nach Hause kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kamen bisher alle Pakete mit grünem Sticker an.

Das kommt auf den Shop drauf an, was die Außen drauf schreiben. Wenn da steht 3 Kulis aber das Paket ist 60x30cm gucken Sie schon nach. Die dürfen halt in Asialand bim beschriften nicht pennen. War aber bisher immer sauber bei mir
 
4 Bestellungen kamen alle ohne Zoll an, weil der Wert unterhalb der 22 Euro seitens des Händlers angegeben wurde.
 
Bei mir kam bis jetzt alles ohne Probleme an, hab immer die billigste Versandart gewählt.

Dabei waren auch Teile die deutlich über den zollfreien Wert lagen, wie z.B. mein Gpu Kühler für 95€ aber ist halt Glückwünsche.
 
Hab jetzt mal den Warenkorb voll gemacht bei AliExpress. 550 Euro, davon 95 Euro Versand. Sicherlich wird das noch bisschen günstiger wenn ich nachfrage aber dann kommt ja noch mal Zoll und Abgaben dazu.

Ich habe drei deutsche Shops gefunden die Barrow anbieten und die sind immer noch günstiger als EK usw. Trotzdem mit ordentlich Zuschlag. Kann man ja auch verstehen. Das Problem ist nur, dass das Angebot sehr sehr begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch in China bestellt. Die Auswahl der europäischen Shops waren mir zu gering und die Preise zu hoch.
 
Wenn du eh soviel Versand zahlst, kann es sich lohnen die Bestellung aufzuteilen. Eventuell hast du dann "Glück" und kannst frei entscheiden ob du nachträglich versteuern möchtest oder nicht.
 
Moin moin,

kennt jmd. von euch die Versandart "DHL eCommerce"? Leider finde ich dazu kaum etwas im Netz außer, dass es offenbar kein DHL Express ist.
 
DHL eCommerce hat ein eigene Sendungsverfolgung, die, was die Details betrifft, der von DHL Express ähnelt. Was ganz komfortabel ist: Das Paket behält seine Trackingnummer auch in Deutschland und bekommt nicht (wie andere Sendungen) eine neue von der Deutsche Post verpasst.

Ich habe diese Versandart bei Bestellungen im "FormulaMod Store" verwendet. Die Sendungen waren schneller da als bei Verwendung der übrigen Versandarten z.B. China Post Registered Air Mail.
Meist waren die Sendungen innerhalb von >10 Tagen nach Erstellung des Versandlabels bei mir (inkl. Zoll). Das bezeichne ich durchaus als schnellen Versand aus China.
 
Worum es mit bei DHL eCommerce geht: Bei DHL Express findet ja eine Kapitalbereitstellung während der Zollabfertigung durch DHL statt, welche sich die Damen und Herren fürstlich entlohnen lassen. Ich frage mich nun, ob dies auch bei DHL eCommerce der Fall ist.
 
Ich suche gerade verzweifelt nach 45 und 90 Grad Adapter direkt mit nem 16/10er Anschluss dran in einem Stück.

Von Bitspower, ALC, etc. gibts das ja, aber von Barrow konnte ich da leider noch nix zu finden :(, weiß da jemand vielleicht mehr?
 
Falls es wen interessiert, habe schon mehrfach bei taobao.com bestellt, vorwiegend bei Iceman Cooler.
Ist etwas umständlicher als bei Ali, wegen der Übersetzung, dafür sind die Versandkosten meist billiger,
und innerhalb von 14 Tagen hat man sein Zeug.

Ich muß leider meine Empfehlung für den taobao Iceman Cooler Shop zurück ziehen.
Das betrifft aber nur den Iceman Cooler-Shop, nicht taobao an sich.
Wenn er meint eine ~ 300,- Euro Bestellung einfach zu ignorieren, und NULL Reaktion,
auf Versand-Ermahnungen, Anfragen, Chat-Anfragen, und selbst auf die Stornierung,
zu zeigen, hat er keine Empfehlung verdient. Das sind keine Geschäftsgebaren.

Letztes Jahr haben alle drei Bestellungen (über´s Jahr verteilt) reibungslos geklappt,
und dieses Jahr das komplette Gegenteil.
 
Sind die Chinesen nicht alle schon im Urlaub wegen Neujahr oder so? Gearbest hat doch auch immer kompletten Versandstop zu der Zeit für 4 Wochen oder sogar mehr?
 
Ich habe 3 tage später bei Freezemod (über taobao.com) Fittinge bestellt, die 2 Tage später versendet wurden.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem formulamod store bei aliexpress? hab diese Nacht dort bestellt, wann kann man ungefähr mit den Teilen rechnen? Kam jedenfalls schonmal ne PN dass die Zahlung eingegangen ist.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem formulamod store bei aliexpress? hab diese Nacht dort bestellt, wann kann man ungefähr mit den Teilen rechnen? Kam jedenfalls schonmal ne PN dass die Zahlung eingegangen ist.
TL;DR ?

Kommt ja auch auf deine gewählte Versandart an, aber generell sind die Erfahrungen positiv. Du solltest wirklich den Beitrag mal durchlesen ;)
 
Ich wollte eben bei Freezemod bestellen, die bieten ja Fittinge etc. von deren Eigenmarke an und von Barrow.

Meine 22 Dinge kosten von Barrow 87$, von Freezemods Eigenmarke nur 51$, lohnt sich der Aufpreis zu Barrow?

Ich hatte damals mit ALC 90 Grad Winkeln teilweise echt Probleme mit Undichtigkeit, das will ich nicht wieder haben, was würdet ihr tun? :)
 
Würde Barrow nehmen.
 
Ich habe Fitting sowohl von Barrow als auch von der Eigenmarke (Softtube und Hardtube ca. 80 Stk.). Letztere haben ggf. kleine Kratzer oder andere kleinere Makel. Ich hatte Glück und nur 1x eine ungleichmäßige Lackierung und wenige kleine Kratzer.

Alles in allem ist die Qualität bei Barrow höher aber auch dort hatte ich schon kleine Makel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt letztlich auch darauf an, welchen Anspruch man hat.
Bei lackierten Fittings können Mängel schneller auffallen. Bei den silbernen und goldenen durch die Art der Oberflächenbehandlung tendenziell weniger, aber eines sollte jedem bewusst sein: die Fittinge werden nicht einzeln in Watte gepackt ;)
Meine Verschlussstopfen hatten z.B. alle leichte Schlagstellen, scheint als wären sie bei der langen Reise gegen andere Fittinge gestoßen.
Ich würde aber auch mit Barrow gehen, dann lieber ein paar mehr, falls wirklich mal ein grober Fehler zu sehen ist.
 
Vielen Dank für alle Antworten :)

Ich habe Fitting sowohl von Barrow als auch von der Eigenmarke (Softtube und Hardtube ca. 80 Stk.). Letztere haben ggf. kleine Kratzer oder andere kleinere Makel. Ich hatte Glück und nur 1x eine ungleichmäßige Lackierung und wenige kleine Kratzer.

Alles in allem ist die Qualität bei Barrow höher aber auch dort hatte ich schon kleine Makel.

Hattest du mit den Freezemodfittingen, vor allem 45° und 90° Probleme bezüglich der Haltbarkeit, bzw. Dichtigkeit?
 
Bis jetzt sind sowohl die 45° als auch die 90° Fittings alle dicht. Zur Haltbarkeit kann ich nichts negatives sagen, nur soviel, bis jetzt musste ich noch keine Fittings austauschen.
 
Vielen Dank für alle Antworten :)



Hattest du mit den Freezemodfittingen, vor allem 45° und 90° Probleme bezüglich der Haltbarkeit, bzw. Dichtigkeit?

Die Freeze Fittinge sind vermutlich Barrows ohne Zeichen/Schriftzug.
Die Freeze Fittinge die ich schon hatte HT und 90°, waren (optisch) gleich mit den Barrow Fittingen.
 
Dann werd ich die Optischen Nachteile in Kauf nehmen und zu den Freezemod teilen greifen, 40% sparen lohnt sich dann doch.

Ohne Sichtfenster im Sharkoon C10 wäre das sowieso egal.

Bei den ALC Winkeln gabs nach ein, zweimal ein ausbauen Spiel an der Drehstelle, dann war das Quasi nen Wackelkontakt.
 
@Aries1337, ich verkaufe gerade ein paar Barrows. Siehe Marktplatz. Vielleicht interessant für Dich. VG
 
Meine 45 & 90° Barrow-Fittinge waren alle 100% dicht & und sahen optisch alle sehr gleichmäßig und sauber an.
 
@Gunmarine: Wird aktuell 4 bis 5 Wochen dauern, da Chinese New Year ist und dort alles still steht für ca 2 Wochen, vom Shop selbst bis zu den Versanddienstleistern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh