[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Nach 7 Monaten Stillstand musste das Wasser mal wieder gewechselt werden - trotz Wasserzusatz gab es schon erste Algen ...

wasser1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...verrätste uns auch was Du genommen hast...ansonsten ist Deine Aussage leider nicht hilfreich....
 
Hatte das Feser Base und destilliertes Wasser im Kreislauf.
Von der Ablagerung habe ich leider kein Bild mehr gemacht, sah aber in etwa so aus wie das, was man nach ein paar Tage bei dem Wetter in einer Gießkanne am Rand sieht.
Eine Art von schleimigen Fäden an der Wasserkante des AGBs. Kleinere Ablagerungen sind ja normal, aber das habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Dieses Produkt hat einen hohen Anteil von Ethylen Glycol, das unter Umständen Ausgleichsbehälter oder andere Teile, die aus Acryl bestehen, angreifen kann. Bitte beachten Sie unbedingt das korrekte Mischungsverhältnis, um Schäden an Ihrer WaKü zu vermeiden. Artikel beschreibung von PC-Cooling
 
gut zu wissen - steht auf meiner Flasche noch nicht drauf. Es waren auch nur 25ml davon im Wasser (auf etwa einen Liter). Nach Zersetzungsprodukten sah es mir aber nicht aus.
Hatte vor einiger Zeit einen Wasserzusatz, der fast nur aus Ethandiol bestand, der hat den Schläuchen doch etwas zugesetzt (waren aber nicht die aktuellen Kühler und Schläuche). Die Ablagerungen waren zudem weißlich und nicht schleimig.
 
Sooooo,

hab mal die restliche Waküteile im Keller zusammen gesammelt und ne kleine Bestellung erhalten.



Und neue Lüfter für den Raditurm.

 
der Raditurm sieht aber nice aus :)
 
Dein Kühlturm gefällt mir auch sehr gut; hast du dort Pumpe und AGB mit verbaut?
 
schööööön klein. Da kannst Du von den neuen VIA-Boards ja noch 3 drumrum montieren, dann hast Du als erster ein Quad-CPU-Sys im Luxx :lol:
MAFRI hatte glaub ich schon mal ein Quad-CPU-Sys. :p

Aber krass wär es trotzdem. :d
 
Midplate weiter gebastelt:



Ist keine richtige CFK-Platte sondern nur Struktur-Folie - sieht aber ganz OK aus.
 
Kann es sein das der Radiator Turm schon älter ist...habe irgendwo mal den Worklog darüber gesehen.....ist schon etwas her!
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist momentan noch nicht eingebaut...der Umbau dauert länger als geplant, weil ich erst noch eine Halterung für meine 5 SSD´s bauen muss...
Ich werd wohl aber auch wieder auf Schwarz/Grün umsteigen...Board passt eh nicht mehr dazu...



Mal sehen ob der Hobel morgen Abend wieder läuft:rolleyes:
Jetzt im nachhinein hätt ich wohl sogar die grünen Anschlüsse nehmen sollen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf jetzt für mein Projekt die abgeknickten Lamellen vom meinem nackten Watercool HTSF 360 zurechtbiegen...
img_1443obc2o.jpg
 
Leider nur Handyfotos.

Hoffe morgen geht es auch in meinem Worklog weiter!

Gruß Taveren:wink:
 
^ Danke für den link, da bekommt man lust wieder alles zu ändern
 
Heute wieder gebastelt, nach dem Fiasko von gestern (siehe Bilderthread)

entkopplung_v1mtu67.jpg


wurde aber auch wieder verworfen
 
vor Allem würde ich den DFM auch anders platzieren...
garnicht soo verkehrt mit der Pumpe. Der Inlinetempsensor stört noch. Wenn du den woanders platzierst können die zwei 45° Winkel direkt an der Pumpe angebracht werden und so noch vor dem Schlauch CPU zu Graka zur CPU führen.
Den DFM und Inlinetempsensor würde ich an der AE Box platzieren, also am Schlauchstückt vom Radi zum Chipset. An der Graka zum Radi dann ein 45° Winkel. Das sollte so passen. Probier mal :)
 
Finale Version der Pumpenentkopplung.
HK gedreht, garantie der 35x vernichtet weil der andere Deckel nun oben ist.

decopupling_prefillin13754.jpg
 
ja cool :coolblue: ... das kann was :bigok:

jetzt noch anständig den DFM und Tempsensor platzieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh