[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Und ich dachte nur NZXT denkt nur an Radiplatz und an nichts anderes ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie Dick können unten die radi max mit lüfter sein? Passen da 2 45mm Dicke,oder 2 60mm Dicke plus Lüfter rein?
 
* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Von Halterung zu Halterung sind es 22cm, ist also kein Problem 2 Stk. 60mm Radis (1x360, 1x480) plus Lüfter im Keller zu verbauen.
Dann ist aber kein Platz mehr um eine Pumpe unten unterzubringen.
Im Dach passt ohne Probleme ein 480er oder 420er Monster Radi mit Lüftern hinein.
 
* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

So, die Verschlauchung steht schonmal.
Morgen wird befüllt und wenn alles dicht ist gehts ans verkabeln.
uploadfromtaptalk1373231053733.jpg
uploadfromtaptalk1373231080040.jpg
 
So mein LD V8 ist nun auch verkauft.Kann also blad los gehen mit dem 900D.
Nur mit der Radi frage bin ich noch nciht weiter.Hab hier 3 Alphacool 480.2 in Slim und ein in 45mm.
 
AW: ** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Unten sind ein 480 Slim und ein360 Slim.
In der Front ist ein 140er 60mm dick und im Dach noch ein 360er 60mm dick.
Der im Dach wird aber noch gegen einen 480er getauscht.
Und was die Farben angeht werde ich wahrscheinlich gelb-schwarz machen denn das Sabertooth Z87 wird entweder gegen ein AsRock OC Formula oder ein MSI Z87 MPower getauscht.
 
So mein LD V8 ist nun auch verkauft.Kann also blad los gehen mit dem 900D.
Nur mit der Radi frage bin ich noch nciht weiter.Hab hier 3 Alphacool 480.2 in Slim und ein in 45mm.

warum man von einem hochwertigen alu case auf ein plastikschiff umsteigt, bleibt mir ein rätsel
 
Ich will mich mit den Gedanke im Kopf eingrenzen :fresse2:
Und son Paar Nettigkeiten fehlen mir schon.
Aber jeder so wie es muss
 
AW: Der **W* (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

warum man von einem hochwertigen alu case auf ein plastikschiff umsteigt, bleibt mir ein rätsel

Beim 900D ist bis auf die Laufwerksblenden, das Fenster und ein paar Kleinteile an den Festplattenkäfigen nichts aus Plastik.
 
Beim 900D ist bis auf die Laufwerksblenden, das Fenster und ein paar Kleinteile an den Festplattenkäfigen nichts aus Plastik.

Er meint wahrscheinlich von einem 10kg Alu Tower auf ein 23kg Stahlmonster zu wechseln. Ich hätte das V8 wohl auch nicht gegen das Corsair getauscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: D** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Dann sollte man das was man meint auch so schreiben.
Alleine schon die Optik der Front vom V8 ist mMn eine Zumutung mit den beiden Lüfteröffnungen.
Und ob Alu oder Blech ist doch egal oder macht ihr mit euren PCs am Abend einen Spaziergang durch den Park?
 
Ich ziehe meinen Bigtower immer mit´m Bollerwagen durch´n Park, wie andere ihre Hundchen Gassi füren :haha: Ich stelle es mir gerade bildlich vor. Was ist ihrer denn für einer ? Meiner ist nen Schäferhund Mischling. Und ihrer ? Das ist ein Ess Tee Haaa 10 mit Waküüüü, natürlich reinrassig gepimped mit Hardwääär für über 5 Mille drin und dran :d
 
nein, ich meine schon plastik. das 900d hat einfach plastikbomber charakter.

und wenn ich mal was zur optik der front des 900d zeigen darf:

wblyuuq9.jpg


aber ich will die diskussion hier garnicht weiter anheizen. jeder so wie er meint.
ich würde mir aber im leben kein corsair unter den tisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der **** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Und nur weil du dir kein Corsair kaufen würdest versuchst du es jetzt jedem anderen schlecht zureden oder wie?
Wie überall im Leben sind auch hier die Geschmäcker verschieden und man kann nicht jedem einfach seinen Willen aufzwingen.
 
Echt Spitze von dir steini dass du schon paar pics von dieser Augenweide hochgeladen hast :). Hab das Case nach 2 Monaten Wartezeit endlich bei mir daheim stehen und muss sagen: ein Schmuckstück. Massiv mit Charakter und ohne verspieltem Pipapo. Mir fehlt nurnoch die passende Hardware, da ich aber auf die EVGA boards warte kanns noch dauern bis ich mein kleinen "Worklog" hier posten kann. Solang klau ich mir ein paar Anregungen von dir ;). Keep up the good work.

Greetz

PS: Die einzige Kritik mit der ich bei diesem Case auch habe ist der Laufwerksslot. Da hätte ich mir eine elegantere Lösung gewünscht. Aber nichts was sich mit nem guten Stück Blech und ner Fräse nicht beheben lässt *g*
 
ich zwinge hier doch niemandem meinen willen auf *lol

eingangs habe ich mir die frage gestellt, wie man ein LD V8 gegen ein 900D tauschen kann.
dann gings hier doch erst los.

mit der front von case XY hast du angefangen ;)

meine eigene meinung dazu werd ich hier wohl kundtun dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der **** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Die einzige Kritik mit der ich bei diesem Case auch habe ist der Laufwerksslot. Da hätte ich mir eine elegantere Lösung gewünscht. Aber nichts was sich mit nem guten Stück Blech und ner Fräse nicht beheben lässt *g*
Ja das stimmt, die sind wirklich nicht optimal gelöst aber da setzte ich meine Hoffnung in Ricardo, dem fällt da bestimmt was ein.
Und falls nicht ist es sicher nicht schwer sich da selbst was zu zaubern.
 
Corsair - 350D bestes Matx Gehäuse auf dem Markt - Corsair 800D solides Case als Grundlage für Casemods ... und mal ehrlich optische Laufwerke? Wer benutzt noch sowas?
 
... und mal ehrlich optische Laufwerke? Wer benutzt noch sowas?
Ich bin einer davon. Sicher nutze ich das LW nicht jeden Tag, trotzdem bin ich froh eins zu haben. Sei es um mal DVD-/Bluray-Filme anzuschauen, eine CD/DVD/BR zu brennen oder einfach nur ein alten Spiel auf dem Rechner zu installieren. Zu letzteres passt auch das Bild:
mobile.5391suy.jpg
 
geht ja nicht nur ums DVD/BD, das zeug benutze ich schon seit jahren nicht mehr und für meine windows 7 dvd habe ich ein usb dvd laufwerk. viel mehr geht es z.b. um das aquaero etc.
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Sooo schlimm ist es jetzt auch nicht.
Klar hätte man es besser lösen können aber wer keine 2 linken Hände hat wird sich da sicher zu helfen wissen.
uploadfromtaptalk1373295082765.jpg
Mit dem Handyblitz sieht es ehrlich gesagt echt nicht so berauschend aus aber in natura kann man damit leben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373295082765.jpg
    uploadfromtaptalk1373295082765.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 179
So Michi.
Ich hab mich jetzt Radimässig entschieden.Unten 480 in 45mm plus Lüfter.Neben dem NT ein 360 in 45mm plus Lüfter.Untern Dach ein 480 in 45mm plus Lüfter.
Frontradi bringt ja wohl nicht soviel,da die Front ja geschlossen ist,und nur Luft ins Case durch die Seitenschlitze kommt.
Ich wollte eh den HDD/SSD Käfig unter die Laufwerke behalten.Also bleibt als Notlösung noch ein 120/140 Radi im Heck.
Denke aber das das nicht not tut.
Also hätte ich im Keller noch 8 cm Platz zwischen den Radis. Also noch genug Platz für die D5 Pumpe mit Shoogy. Du meinst ja das von Halter zu Halter 22 cm Platz ist.
 
d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Ich weis jetzt nicht wie breit die D5 mit Deckel ist aber bei meinen 30er Radis inkl. Lüfter hab ich auf jeder Seite ca. 1,5cm Platz mit den DDCs.
Der Anstand von Halterung zu Halterung beträgt genau 22cm.
Und miss sicherheitshalber mal deine Netzteilkabel ab, bei meinem Corsair sind die um einiges zu kurz um vom Netzteil bis zum Aquaero zu kommen wenn man sie nicht gerade quer durchs Case spannen will.
 
Ich hab auch ein Corsair. Sind von der länge gleich.du hast das 860 und ich das 760i. Verlängerungen habe ich hier ja zu genüge.Beim LD waren die kabel auch zu kurz.
Oh ich hab gerade mal Nachgeguckt,der Deckel für die D5 ist genau 8 cm breit.Das wird ja eine Enge Passgenaue Kiste:mad:
 
AW: d** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beachten!

Ich würde unten einfach 30er Radis nehmen, die sind für langsame Lüfter sowieso besser.
Im Dach kannst ja ohne Probleme auch einen 60er unterbringen.
Den 140er den ich in der Front habe werde ich auch wider rausreissen, dann brauch ich meine SSDs nicht hinter dem Mainboardtray zu verstecken.
uploadfromtaptalk1373297981912.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh