[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Der Primo ist aber klasse, zwar relativ hart aber sehr klar und hat kein Problem mit dem weißen Mayhems :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stört mich an dem Masterkleer. Hatte bei meinem TJ ja auch den no Öko Tygon, den gabs damals noch gar nicht^^, und der war so genial klar. Jetzt den Masterkleer ausgepackt und der ist schon leicht gelblich und das wird deutlich wenn man ihn neben den Rauclair hält^^.. aber bei Orange als Farbe macht das ja nichts aus wie man sieht:
img_330970jad.jpg
 
loop-filledrnz6r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bissl durchspüln :d
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1395082330.746956.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1395082330.746956.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 342
Blutorangensaft in der Flasche ;) Hoffentlich hält es sich mit dem Schmodder in Kühlern in Grenzen :hmm:
 
Das ist derzeit der "Keller" meines Tj07:

photo23.03.14115005kqk8x.jpg


photo23.03.14115010sykd9.jpg



Leider ist die Konstruktion mit dem Ablasshahn in gewissen Positionen oder unter seitlichem Druck undicht. Zuviel für den (vielleicht fehlerhaften) Doppelnippel. Insgesamt gefällt mir auch die Verbindung vom Schott (rechts) zum oberen Anschluss des Radiators nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge nennen könntet, wie ich in meiner Situation am besten Tempsensor, DFM, Ablasshahn und Pumpe sauber miteinander Verschlauche.

Wenn das den Rahmen sprengen sollte, bitte sagen, dann poste ich das noch einmal in meinen ehemaligen Beratungsthread.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, genau deine Worklogs hab ich diesbezgl. auch schon durchforstet, danke ;)

Ganz werde ich auf die drehbaren Doppelnippel wohl nicht verzichten können... Kannst du welche empfehlen?
 
Lustig, genau deine Worklogs hab ich diesbezgl. auch schon durchforstet, danke ;)

Ganz werde ich auf die drehbaren Doppelnippel wohl nicht verzichten können... Kannst du welche empfehlen?

Ich hab beim DFM auch einen - den von Alphacool.
 
Auch nett. Wo verlegst du da deine Stromkabel (ATX und PCIe)? Ich frage, da ich keinen Ausschnitt in der Midplate sehe. Genau diesen Ausschnitt habe ich auch noch nicht. Jetzt bekomme ich das Gehäuse auf der Rückseite nicht zu :rolleyes:

(siehe mein vorletzter Post)

edit: @o$$!ram: Ja die hab ich auch. Haben bei mir gestern mehrfach für Kopfschmerzen gesorgt.

Gestern:
photo22.03.14141824hke4z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

@Jaytie:
Ich habe meinen DFM via Doppelnippel direkt an den Radiator montiert. Am DFM dann über einen Y-Adapter eine Schnellkupplung bzw. die Pumpe angeschlossen.
mobile.116xxudw.jpg


Anstelle der Schnellkupplung könnte auch ein Kugelhahn montiert werden.

Vielleicht schaff ich es heut Abend noch ein Bild im eingebauten Zustand zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jaytie
Klatsch den Ablasshahn doch mit einem nicht-drehbaren Doppelnippel an den 2. Eingang der Laing. Dann ist alles schön aufgeräumt und stabil/dicht.

Edit: Ich dachte ernsthaft das wäre der Quatsch-Thread (Bin am Handy)... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, alles super Vorschläge. Das mit den "nicht-drehbaren" Doppelnippeln klingt top, hat aber einen Haken. Ich kann am Ende nicht nachjustieren. Kann also sein, dass der Kugelhahn dann im Weg ist, da ich ihn ja nicht so drehen kann, wie ich ihn brauche.

Das wäre klasse Speirs :)
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

@Jaytie:
Hier mal ein Bild mit Pumpe. Etwas dunkel, aber den Rest sieht man ja auf dem vorherigen Bild.
mobile.11790sme.jpg

Lüfter sind nur testweise drin. Es sollen bald eLoops rein.

Bzgl. nicht nachjustierbarem Doppelnippel: Ich würde einfach mehrere bestellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht alle von der Gewindeausrichtung gleich sind :)

Edit: Hab auch noch ein älteres gefunden mit meiner alten Aquastream.
mobile.118czj5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist der "Keller" doch da.
 
Danke Speirs! einen plan hab ich jetzt mehr oder weniger. Entweder der DFM kommt direkt an den Radiator wie bei dir oder unter die Midplate, wie bei O$$!ram.
Nebenbei hab ich jetzt beschlossen auch noch ein vollmodulares Netzteil (das ist schon lange überfällig) anzuschaffen. Das Modell, welches ich im Sinn hab, hat Flachbandkabel, vielleicht kann ich vermeiden die Midplate aufzuflexen ...

Um nicht zu weit abzudriften:

photo23.03.14141028o1j4p.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh