[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Sorry, Frage sollte eigentlich nicht in Bilder Thread.

5969f336ff7518b8a2efa808594f4b71.jpg


465735d5f60a737f6e89d760f6b57299.jpg


d4e9e117c2472eab0e31e1cd0e587799.jpg



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Horstimac: Falls du den Supreme HF loswerden willst. Drop me a line.
 
Sind wirklich leider Missraten.

Hoffentlich bekomme ich ein neuen deckel zu geschickt ohne das ich den alten zurück schicken muss
 
Die Fotos sind wohl eindeutig... Und gebrauchen können die den missratenen Deckel auch nicht...
 
Warum nicht die schwarzen?

Das würde mich auch interessieren...

Weil ich mit beiden Kupplungen (Female) Probleme habe/hatte. Anfangs gingen die sehr schwer drauf (die normalen gehen Butterweich drauf) und haben nicht immer korrekt arretiert und mittlerweile sind beide undicht und schließen im getrennten Zustand nicht richtig sodass es immer eine kleine Sauerei gibt beim trennen.

Habe beide mittlerweile gegen "normale" getauscht und keine Probleme mehr. Die schwarzen Stecker (Male) funktionieren hingegen tadellos nur die Kupplungen (Female) haben Probleme gemacht.

Deswegen ;)

Könnte zwar sein das ich eine schlechte Charge erwischt habe aber außerdem sehen die nach 10 Mal ab und drauf machen auch nicht mehr schön aus. Das Schwarz ist sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, probieren geht über studieren. Schwarz sieht einfach besser aus :)

Aber danke für deine Erfahrungen!
 
was willste denn mit dem alten @ Rancher?

 
Den behalte ich

Aber ich habe nur keine Lust gehabt alles hin und her zu schicken.

Es hat sich aber schon alles geklärt bekomme einen neuen deckel
 
Jo is n Gigant:)

Muss oben die LED Stripes nur nochmal gescheit draufkleben. Hatten sich durch das Gefriemel n bissl gelöst.

Lüfter sind Cooltek 140. Vom ersten Eindruck her recht leise. Zumindest ist mir bei denen bis jetzt nichts negativ aufgefallen. Hab bis jetzt nur Gutes gehört/gelesen.

Mal schauen wie leise die (stark) gedrosselt sind. Lagergeräusche etc.

Hab mir jetzt extra keine 24 Nussecken gekauft. Wollte keine 500€ nur für Lüfter ausgeben:fresse:
 
Hello :)..
Ich hab die Tage auch mal ein wenig weitergebastelt:

Erstmal alle Schläuche von der Pumpe und dem Radiator entfernt:
WP_20150506_18_18_05_Pro.jpg
Ich hab dafür im Baumarkt passenden 9/6mm Schlauch besorgt, das gestückel war mir nich so vertrauenserweckend ;)..

Als Zuhause für die Hardware hab ich mir ein LianLi PC-Q27B "ausgesucht". Genaugenommen stand es hier noch rum, also nehm ich das auch ;).
Kleines "Problem" war jetzt, dass mir der AGB irgendwie nicht so arg gefällt, bzw. nicht dezent genug war. Ich hab dann den Laufwerksschacht ein bisschen modifiziert und ihn hinter eine Lochblende gepackt, das gefällt mir jetzt :). Den AGB hab ich ausserdem falschrum eingebaut, damit ich die eigentliche Befüllöffnung als Auslass nehmen kann, da ist jetzt ein 3/8" -> 1/4" Reduzierstück reingeschraubt.
WP_20150506_18_07_12_Pro.jpg
Bestimmt fragt sich jemand, warum ich zwei Löcher in den Laufwerksschacht gemacht hab, wo jetzt der Auslass rausschaut.. Naja, zugegebenermaßn sollte der Auslass in die Mitte, dann hätte ich den Schacht kaum verändern müssen, aber dann ist mir aufgefallen, dass an der Stelle das Netzteil im Weg ist, daher musste ich das ganze weiter nach Vorne setzen. Die Blende musste ich dann verändern (ist sonst in den Schacht reingesteckt, daher wäre der Platz zu eng für den AGB gewesen), wurden einfach die Halterungen der Blende umgebogen, abgesägt und gebohrt um sie dann an den Winkeln am Laufwerksschacht festzumachen. Der Originalzustand von dem Laufwerksschacht hier.

WP_20150506_18_10_38_Pro.jpg
WP_20150506_18_13_51_Pro.jpg
WP_20150506_18_14_17_Pro.jpg
WP_20150506_18_06_54_Pro.jpg

WP_20150504_12_24_17_Pro.jpg icon_smile_herz.gif

Hm, das eine Bild will irgendwie nicht Hochkant werden.. Und eine Katze hab ich auch noch mit draufgepackt, war ja demletzt öfters hier :d.. Nächstes Mal kommt vielleicht Bier mit drauf ;)..

Hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir :)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder n bissl gebastelt. Damit es durch die vielen Lüfter im Gigant nicht zu chaotisch wird, hab ich auf normale 6x oder 9x3 Pin Lüfterkabel verzichtet. Man hat einfach zuviel Kabel rumhängen. Allein vom Lüfter ist ja das Kabel 20-25cm lang. Habe mir dann, auch weil es von AQ leider nichts in der Richtung gibt, dank Ätzgerät etc. ein paar kleine extrem simple Mini Platinen erstellt. Auf jeder Mini Platine ist ein 3 Pin Lüfteranschluss und Lötkontakte für das "ankommende" und "weiterführende" Kabel, welches zur nächsten Platine geht.

Also für jeden Lüfter eine Platine. Dabei habe ich selbstverständlich nur beim ersten Lüfter die Tacholeitung drangelassen. Nach der letzten , obersten Platine geht von da ein 5cm kurzes Kabel auf einen 3 Pin Lüfterstecker.

Muss jetzt nur noch ne Verlängrung 3Pin auf 3Pin von dem Punkt zum Aquaero legen. Dann alles verlötet( Kabel, Stecker und Platinen). Danach habe ich, aufgrund der blanken Kupferbahnen und Lötpunkte, einfach selbstklebendes Dichtungsband (Schaumstoff?) fürs Fensterabdichten genommen und auf die Platinenrückseite geklebt. So sind die Platinen vor Kurzschlüssen durch Montage auf den Metalllüfterschienen geschützt. Die Lüfterkabel habe ich auf ca. 5 cm gekürzt. Aber hier mal n paar Bilder zum besseren Verständnis. LED STripes fürs Farbwerk sind auch montiert.

1.jpg2.jpg3.jpg
 
Hm, das wird eng :hmm:.. Eigentlich sollte noch eine Soundkarte rein (für Dolby Digital Live oder DTS-Connect), aber glaub das kann ich knicken..

WP_20150507_14_44_39_Pro.jpg
WP_20150507_14_46_02_Pro.jpg
 
Ach,... wo ein Wille, da ein Weg ;)
 
Warum gefällt mir das nicht? :/
 
In dem Fall mit Pastel white wäre natürlich auch die schwarze Halterung von Vorteil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh