WaKü *** Bilder *** Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wohl jemand ganz besessen in das Phobya Zeug
Bisher hat das aber keiner zu fürchten gehabt :fresse:

Mehr dazu kommt noch. Ich hab die Produkte ja nicht zum Spaß hier liegen. Die werden schön getestet, verglichen und aufs kleinste Untersucht. ;)

Und das ist kein Produktplacement, habe nur die Phobyasachen zuerst abgelichtet :d

ycooler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..mit welchen Radis / Pumpen werden die Sachen verglichen und haste die Teile von AT für Reviews gestellt bekommen / geliehen ?
 
Die Pumpen basieren ja auf den DD Pumpen, ich denk mal er hat die von Phobya direkt ;)
 
bundymania liegt da schon richtig.

Erstmal bleibt der Vergleich nur bei einer Laing, div. Aufsätze werden folgen. Ich habe einen Teststand konfiguriert, bei dem ich die Komponenten stetig wechseln kann. Ich such mal fix ein Bild des Teststandes raus.

Radiatoren zum Vergleich habe ich atm. nur einen Magicool. Ich bin Schüler und auf die Unterstützung von Firmen angewiesen. Deswegen werde ich den Test jetzt ersteinmal mit den Mitteln durchziehen, die mir zur Verfügung stehen. Dem Ybris wird noch ein Phobya-Prachtstück entgegengesetzt, leider ist dieser noch nicht für AM2/3 vorhanden. Die Zeichnungen sind schon beim Produzenten. Sobald die ersten Samples raussind, werde ich den Ybris durch den Phobya ersetzen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten :)


Edit:

BilderZ der Station

rig.jpg


rig1.jpg


rig2.jpg


Rig ausgestattet mit Tempsensoren an: AGB, Radi Ein, Radi aus, Luft Radi ein, Luft Radi aus
DFM siehe hier, warte noch auf Unterstützung durch AC Berlin, zwecks Aquaero und besseren Messmethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dem Ybris wird noch ein Phobya-Prachtstück entgegengesetzt...

nimm noch einen OCZ dazu und teste mit nem Quad. Dann hast Du wenigstens die derzeit 3 schlechtesten aktuellen Kühler in einem Test :fresse:
(und AT kann sich nicht beschweren ^^)

Ali Bee:
 
Dem Ybris wird noch ein Phobya-Prachtstück entgegengesetzt, leider ist dieser noch nicht für AM2/3 vorhanden. Die Zeichnungen sind schon beim Produzenten. Sobald die ersten Samples raussind, werde ich den Ybris durch den Phobya ersetzen.

Prachtstück ? Also kommt von Phobya demnächst ein komplett neuer CPU Kühler raus ?

Der Ybris Eclipse gefällt mir sehr gut, da gibt es übrigens schon wieder einen neuen - nennt sich Black Sun. Schönere Schrauben hätte man imo verwenden können :hmm:

http://www.ybris-cooling.it/product...=1463&osCsid=0970bf5e4bf030623f7956092fbd9778

http://www.ybris-cooling.it/product...=1465&osCsid=8a29ae9d9b4eec0de364f58b751edd6b
 
hast du diesen PET AGB adapter ?! wenn ja zeig den mal in action bitte :)

nope, hier ist es besser zu sehen:
142920d1253705677-wakue-bilderthread-sl271561.jpg

wobei das auch nicht mehr aktuell ist...
die Flasche ist ne 1,5L Cola Flasche, unten hab ich mitm Taschenmesser ein Lochreingebohrt, Schlauch reingesteckt und Silikon rumgeschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, so schlecht ist der Ybris nun auch wieder nicht! Naja, wirklich gut ist er auch nicht, aber ich finde ihn einfach sehr hübsch...

hübsch? so wie der aussieht, würd ich den meiner freundinn zu weihnachten schenken. :d

nichts für ungut

so unterschiedlich sind Geschmäcker - glücklicherweise ;)

nicht wirklich gut ist er - und nicht wirklich hübsch finde ich ihn.

nope, hier ist es besser zu sehen:
...wobei das auch nicht mehr aktuell ist...
die Flasche ist ne 1,5L Cola Flasche, unten hab ich mitm Taschenmesser ein Lochreingebohrt, Schlauch reingesteckt und Silikon rumgeschmiert

Lowbudget at his best :bigok:

Lian Li mit Helm :fresse:

 
Prachtstück ? Also kommt von Phobya demnächst ein komplett neuer CPU Kühler raus ?

Der Ybris Eclipse gefällt mir sehr gut, da gibt es übrigens schon wieder einen neuen - nennt sich Black Sun. Schönere Schrauben hätte man imo verwenden können :hmm:

Ironie ist ein guter Freund, wenn man keine anderen Möglichkeiten besitzt ;)


Ich weiß, dass es ein Start mit eher Low- bis Midrange ist. Daran schließen sich hoffentlich auch Highend-Produkte an. Ich bin bei dieser Frage sehr optimistisch.:coolblue:


nope, hier ist es besser zu sehen:
wobei das auch nicht mehr aktuell ist...
die Flasche ist ne 1,5L Cola Flasche, unten hab ich mitm Taschenmesser ein Lochreingebohrt, Schlauch reingesteckt und Silikon rumgeschmiert

Wasserstand ist aber auch am Minimum?! :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine ernst gemeinte Frage, denn mit der Bezeichnung Prachtstück kannst du ja nicht die abgebrochene China Plastikpyramide meinen, prächtig ist die Optik des Ybris, wie ich finde :wink: Mit den G-Changer Radis wurden wir ja auch überrascht, warum also nicht mit nem neuen CPU Kühler ?!
 
Überraschungen sind sicherlich zu erwarten, jedoch das WANN ist die große Frage ;)

EDIT:

Das Aussehen ist sicherlich eine Geschmackssache, aber beim Phobya scheiden sich nichtmal die Geister. Design wurde im Gegensatz zum Ybris nicht groß geschrieben ;)
 
So, Lüfter dran, Gitter dran, fehlt nurnoch die Abdeckung unter dem Radi.

Geschlossen


und Offen
 
Hast du nochmal ein Pic vom kompletten Rechner offen? :)
 
vom jetzigen Zustand nicht, aber weiter unten kommt nur die Grafikkarte und rechts die Pumpe ;)
 
Überraschungen sind sicherlich zu erwarten, jedoch das WANN ist die große Frage ;)

EDIT:

Das Aussehen ist sicherlich eine Geschmackssache, aber beim Phobya scheiden sich nichtmal die Geister. Design wurde im Gegensatz zum Ybris nicht groß geschrieben ;)

Ich weiß ja nicht, aus welchem Universum Du kommst. Aber der Phobya-Kühler hat -wenn überhaupt- nur eine Auszeichnung verdient: Nutzloseste Veröffentlichung der Jahre 2008/2009. Häßlich und unterirdische Leistung. Da hilft das beste Marketing nix :asthanos:

Tu uns allen den Gefallen und platziere Deinen Test im AT-Marketing-Thread, da gehört er nämlich hin :rolleyes:

Ali Bee:
 
So, hab mir auch wiedermal ne Wasserkühlung zusammengeschustert. Der Radi ist nichtmehr der schönste, kühlt aber immernoch wunderbar. Den Ausgleichsbehälter hab ich aus ein paar Plexiglasresten und Acrifix zusammen geklebt, klappt bei mir noch nicht ganz optimal, scheint aber soweit dicht zu sein.

Jaja, lecker Kabelsalat und so ;)
 
das sieht ja chaotisch ohne ende aus :fresse:

vorschlag:
radi um 180° drehen (-4 winkel)

verschlauchung: pumpe -> slotblenden -> radi -> slotblenden -> cpu -> agb

--> -6 winkel und ne saubere optik (+ 3 lüfter @ 400 rpm auf den radi)

PS: kabel sortieren :shot:
alibaba:
img_0005pzlx.jpg
 
Ach ich finde die Verschlauchung geht so schon halbwegs. Finde das Chaos kommt primär von den Kabeln.. Radi drehen wäre ne Idee, aber ich glaub das hatte n Grund warum ich den so rum drauf hab. Grafikkarte wird evtl. bald noch mitgekühlt, weiß nur nicht wie gesund das ist, wenn der eine Chip da an der Seite mit dem Kupferkühler der über die ganze PCB Kante passiv gekühlt wird, der wird mit Luftkühlung schon warm bis heiß..

Edit: Nochn paar Spielereien eingebaut die ich hier rumliegen hatte. Wassertemperaturmesser, Durchflussanzeiger, T-Stück zum entleeren (hab sonst immer den Schlauch oben bei der Laing ab gemacht, aber komischerweise kam das Wasser dann da wo ichs nicht vermutet hab, aus der Pumpe und nicht ausm AB)
cimg6998857y.jpg


Ach und die Löcher im Deckel für die Schlauchdurchführung müssen noch etwas erweitert werden, 12mm reichen nicht um die Verschraubung mit durchzustecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich muss mir auch endlich mal Gedanken machen wie ich das Mainboard vom Rest des Gehäuses unterteile... Wo ist eigentlich das NT?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh