WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab leider keine gute digi, hab mir erstma das billigding von meinem bruder gegrabbt ^^ muss nochma aufräumen, mein NT werd ich bald ma auf Kabelmanagement Sys modden, dann is da auch ordnung...



Schade das man die AT nur echt scheiße erkennen kann, in RL siehts richtig geil aus...

PS: Komponenten:
Nexxxos XP, Laing Ultra, AT, Mora 2 Pro, HK GPU-X Rev.2.1, HK NB Rev.2.1 ... Baumarktschlauch, kommt aber bald inno Schlauch, und ne SilentStar dual ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dareal

du benutzt die spülleitung falsch das is dir bewusst oder?
das wasser sollte durch die spülleitung in den ab und nicht aus ihr heraus...so wie du es hast musst du den ab ja bis anschlag füllen
 
Schön aufgeräumter Arbeitsplatz!
Im Rechner sieht man aber ein wenig zu viele Kabel.
Schau mal im Kabelmanagement Thread vorbei.
 
bekommen wir von dem gpu x auch bilder wenn er auf der Karte ist? :)

btw: hast nen kommi @nethands
 
Das geht nicht anders, da die Kabel z.B. vonner Grakka, den pladden etc. sind. Allzu lang sind sie auch nicht, also is nichts mit verlegen, ich werde mein NT bald mit Steckern ausstatten, den PCIE Anschluss direkt anlöten und die Kabel um ein paar cm verlängern, dann hab ich endlich ordnung inner kiste. Weil ich möchte mir kein neues NT kaufen, weil kein neues Tagan so geil leise is wie mein altes, jedenfalls keins von denen mit Kabelmanagement...
 
... endlich nen bißchen Licht im Zimmer, dann kann's ja weitergehen mit den Bildern :d

pc71_032.jpg


pc71_033.jpg


pc71_034.jpg


pc71_035.jpg


pc71_036.jpg


pc71_037.jpg


pc71_038.jpg


pc71_039.jpg


pc71_040.jpg


pc71_041.jpg



Den UV-Effekt vom UV Clearblue (Aquacomputer) kann man aber getrost vergessen .. selbst wenn ich die Flasche anleuchte rührt sich da UV mäßig nicht viel ... :(

Achso: Wer sich wundert warum in der Tube und in der Radiatorblende schwarze und edelstahlschrauben sind...

Tube: zwecks Befüllen , da die Schwarzen rosten können (also wenn alles trocken ist kommen Schwarzen rein)

Radiator: musste kurzerhand umplanen und da geht's erstmal nur so ...
 
@cl4w
Selbstverständlich :)
Kann ich eigentlich auf die Kommentare antworten @ Nethands ohne meinen Rechner zu beweten?

PS: MoBo ist passiv :d

@Zabuza
Die S-ATA Kabel kannst du aber sofort nach rechts hinter die 3.5" Wand verlegen und dann zur Festplatte führen. Das USB Kabel kann auch hinter der Wand plaziert werden.

@DaReal
:love: :love: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
so für den sommer musste ich mir noch einen nexxxos-triple radiator kaufen.... den betreibe ich mit 3x120mm Lüftern die 4000rpm machen... schön kühl und schööööön laut....

nexxxos1.jpg


ach ja den stell ich dann nach draussen
 
@DaReal

sehr schönes system, aber der teppich, wie würde Bruce Darnell sagen "NO NO NO"
 
@arctic_storm
Du sagst dem Aquaero zwei Temperatursensoren und nen Durchflussmesser an und der spuckt dann aus wieviel Leistung aufgenommen/abgegeben wurde ;)
(also auf dem Bild verbrät mein System gerade 82W)

@Wurst Deluxe
Ja nee, irgendwie wollte ich damals halt "was anderes" aber habe es selbst sehr früh gemerkt, dass das nen Griff ins Klo war :fresse:
 
DaReal schrieb:
2 Thermofühler + Durchflussmesser + Aquaero = Leistungsmessung :banana:

Außerdem will ich halt wissen was rein geht und was rauskommt :d

um die leistung zu messen brauchste aber 2 thermofühler. einen vor dem radi, einen hinter dem radi und einen durchflusssensor

dann wird gerechnet:

Q = m * c * deltaT
Q = massenstrom in kg * 1,163 * tempunterschied zwischen fühler 1 und 2


Q = wärmemenge in Wh
m = massenstrom in kg
c = spezifische wärmekapazität des stoffes. bei wasser 1,163 wh/kg*K
delta T = tempunterschied in K

€: ups....war ja noch eine seite :fresse: sorry ^^
 
DaReal schrieb:
Jop, eben mal nachgerechnet und mit Anzeige verglichen: stimmt ;)

ganz sollte das nicht stimmen, weil die spezifische wärmekapazität auf destilliertes wasser bezogen ist und zusätze verändern diesen wert.
deshalb ist die anzeige auch nur ein "schätz-wert"

umso mehr zusätze man drin hat umso mehr abweichungen auch und wenn ich mir vorstelle das einige mit 50% frostschutz die wakü betreiben ^^
 
@DaReal was hast für Lüfter verbaut auf dem Radi und wie über AE angesteuert? jeder nen einzelnen Kanal?

PS: warum hast die Steuerplatine der A-Stream nicht am AE montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal provisorisch zwei Papst ... (Typ hab ich nicht im Kopf) ... jeder nen einzelnen AE-Kanal

Weil beim PC71 nur zwei 3,5" Blenden und ne Diskettenlaufwerksblende mitbei sind ... und da ich kein Diskettenlaufwerk haben ...
 
bei meinem PC70 waren 3 Blenden dabei *komisch*, bei der nächsten Umbauaktion werde ich meine 120er Titan vermutlich auch gegen Papst tauschen, die ziehen mir sonst noch die Haare vom Kopf.

@De$troyeR- Warum willst den so ne extreme Fördermenge?
 
jetzt muss er nur noch ins system :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh