Zitat Timewarp: Ne Idee hab ich keine Parat da ich das Case nicht kenne Als Spontanlösung könntest es ja irgendwie abdecken so das man das Kabelzeugs nicht sieht. Dahinter ne Kathode ( so stell ich´s mir grad Bildlich vor )
Find ich ne gute Idee.... mal schauen inwieweit ich damit weiterkomme. Danke
Zitat Ralf_1: @Twonk: Wie willst Du denn das System befüllen ? Die Pumpe kann vom darunter liegenden AGB jedenfalls nicht ansaugen (falls DU über diesen AGB befüllst).
Jepp des isch so richtig, nur hab ich da einen kleinen Trick: der AGB wird mit
H2O gefüllt, von Mund "Luftdruck"
wird das Wasser bis zur Pumpe befördert und danach diese eingestellt !?
Ich weiss das dies sicherlich nicht das optimalste der Lösungen ist, aber das Sys wurde einmal befüllt und entlüftet und nun soll gut sein für ne längere Zeit.
Zitat ventus:@twonk:
du hast einen 1A sli nb cooler drin, oder?
sind die temps ok? würdest du ihn wieder kaufen?
Jepp, ich muss aber vorausschicken, dass ich gegenüber dem Nebenstrom System und dessen Durchflussvermögen, sowie dem Anschlussverfahren als solches sehr skeptisch eingestellt
war. Der Kühler mit seiner geringen Bauhöhe und dem doch überraschend guten Duchfluss überzeugen konnte.
"Zwischen dem MB und dem dicken Graka Kühler ist eben nicht viel Platz/Höhe/Luft... puhh".
"Ist ein unfairer Vergleich" aber die Temps sind nun auf der NB um einiges kühler als zuvor.
(Delta=10-13C bei Last gegenüber dem Original Asus Lukü) andere Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine.
Wie Du aber siehst wird der NB Kühler erst nach der CPU mit Wasser versorgt. Was soviel bedeuten sollte, wie das wenn ich diesen nun vor die CPU hänge er noch ein wenig kühler werden sollte.
Ich würde meinen, dass ich für die 25 Eur eine vernünftige Packung erhalten habe: "Kühler inkl Montagematerial, Schlauch 1m, Nebenstrom-Anschlüsse und ein paar Kabelbinder, und dass ich mir diesen auf jeden Fall wieder kaufen würde. Falls nötig. "Was ich nicht hoffe, ansonsten werde ich es Dir mitteilen"
Greez, Twonk