Zählen auch AIOs?
Ist zwar nicht die Creme de la Creme, aber genauso Teil des Planschbeckens.
Hab nämlich nochmal den Kühler auf meiner EVGA 980Ti umgebaut.
Bisher war ein Morpheus II drauf, der nicht so recht wollte. Bei 250W trotzdem 77C gefiel mir nicht. Neumontage half auch nicht. Custom Wakü wollt ich aber auch noch nicht.
Ergo: AIO mit Adapter, und zwar einen Kraken G10 zusammen mit einer Kraken X61 AIO.
(Hinweis für alle Besitzer von EVGAs mit Frontplate: unbedingt drauf achten, dass der G10 die Rev 2 ist, und ein >1.2mm Kupferpad kaufen, sonst liegt die Coldplate nicht gut auf. Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=S2SFSYl60jk)
So, nun aber zu meiner Karte.
Bilder hier: G10+X61+980Ti - Album on Imgur
Zusammenbau ist abartig, aber mei, muss man halt durch. Dafür überzeugen mich jetzt die Temps.
Steuere das ganze mit NZXT CAM, Lüfter laufen zwischen 35-40%, Temps dabei ca 53C GPU und 47C Liquid. Garnicht so übel mein ich. Das bei 1430/3705/1.13v. VRMs bei 54C gemessen mit Temp Sensor meiner NZXT Sentry 3.
Damit ist dann auch noch etwas Luft für OC, vielleicht fahr ich sowas wie 1.16 oder 1.18v 24/7. Effektiv stock voltage dann.
Die NZXT Lüfter sind so lala, gehen zwar bis 2000rpm und schieben dann richtig ordentlich Luft, aber ab 1200rpm sind sie imo schon nervig laut. Mal sehen, vielleicht find ich da guten Ersatz für. Was sind denn gute 140er Lüfter für Slim-Radis?
--------------