WaKü Holz Cube - Modding Worklog ***** Update 03.08.04

Die Platten die auf den Boden liegen sind nicht auf 45° gesägt, nur die Enden von dem Winkelstück sind auf 45° gesägt, so groß ist die Spalte aber nicht, wird schon klappen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt ne Lösung gefunden wie ich den Winkel befestige, naja nicht gefunden nur nicht dran gedacht. Ich werde die X-Platten ja sowieso vorne und hinten dran machen also so das ich durch die X-Platte mit Schrauben an den Winkel und den Bodenstücken befestige, die Lücken werde ich dann mit Spachtelmasse ausfüllen und glatt schleifen.

Also die Größe des Cases wird sich ein wenig verändern, bis jetzt wird es knapp 46cm breit und 43-45cm hoch, die Tiefe bleibt bei 55cm. Ist nur ein wenig größer geworden als geplant, aber immerhin noch nicht zu groß. Ich denke ich werde heute den Deckel und vielleicht die Front und Back schaffen, mal sehen...

Naja wollte kann man nicht wirlich sagen, die Winkel hauten halt nicht so richtig hin, sind deshalb nen paar cm länger geworden, dies hat zu Folge das das Case breiter wird. Damit es von optischen her noch passt habe ich die Höhe dann auch ein wenig höher gemacht.

Der Deckel ist nun auch fertiggestellt, nun musste ich allerdings feststellen das der Deckel besser geworden ist als der Boden, bei den Winkeln ist keine Spalte mehr wie es bei dem Boden so ist, d.H. das ich den Bodenwinkel nochmal neu mache. Die Front und Back kann ich noch nicht fertigstellen da ich die Winkel von dem Boden und dem Deckel als Muster zum anzeichen haben muss. Also habt noch ein wenig Gedult, denn ich kann erst Dienstag weitermachen mit dem modding, bis dahin werde ich vielleicht ein wenig Kleinkram und Onlinemäßig was wegen dem Mod erledigen.

staY co0L aT X - co0L

sieht bisher nicht schlecht aus! weiter weiter *lechz*

Ich glaub ich bin jetzt grade motiviert meine eigenen Pläne doch mal in die Tat umzusetzen :fresse:

Bin mir aber noch net ganz sicher... entweder ich mach ne komplett passiv Lösung mit max. 1-2 120mm Silent Lüftern oder ne WaKü Konstruktion... dann würde aber das ganz wohl größer werden und ich müsste mir überlegen wo die Pumpe und co. dann unterkommen soll :rolleyes:

Wie hast du dir das vorgestellt mit der Belüftung? Wie soll das bei dir mit Luftzirkulation etc. funzen?

So wieder mal nen paar Bilder, also die 4 Bodenplatten mit den 2 Winkelstücken sind nun fertig. Aber seht selber und sagt bitte eure Meinung...

beide01.jpg

beide02.jpg

beide03.jpg

PS : Das mit der Belüftung wirste schon noch sehen, ist schwierig zu beschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ich Dienstag erst wieder was schaffen werde da ich morgen mit meiner Freundin inne Stadt bin und danach fahrschule bis 21 Uhr, also Dienstag...

Vom Gewicht her weiss ich es überhuapt nicht, ist mir aber auch egal...

naja...komponenten wiegen zusammen 5ks...wieviel wiegt das holz? 3kg?
dann würde ich mal sagen...wenn meine angaben stimmen, wiegt zum schluss alles ca 10kg...is ok :d

Ich glaube es wird mehr, es kommt ja noch eine VA Blende, allein die Komponenten wiegen schon mehr, aber mal sehen...

va blech? cool, das wiegt wirklich schön viel ^^ hab auch ne kleine platte va blech unter meinen player geschraubt, die wiegt auch schon gut :d

Alu ist mir zu teuer, das VA bekomme ich nämlich in Massen umsonst, eine Stanzmaschine hat mein Vater auch in seiner Firma von daher wird das VA am billigsten für mich. Einfach schleifen und dann sieht es gebürstet aus...

Heute hatte ich mal wieder 1 Stunde Zeit um ein wenig zu modden, ich habe die kleinen Seitenteile so gut wie fertig bekommen. Damit ihr sehen könnt was ich meine einfach auf den Link klicken um die Skizze sehen zu können.

Ich habe allerdings noch nichts verschraubt da ich in den Bodenplatten noch was sägen muss wegen der Belüftung und anderem...

Skizze

bodenwand01.jpg

bodenwand02.jpg

bodenwand03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht schonmal gut aus, aber es sieht klein aus, passt da überhaupt ein rechner rein?

Ich sagte ja das es garnicht so groß wird, also die Höhe die man da jetzt sieht wird die Höhe der ersten Etage sein, dort werden NT, HDD, Lüfter und die Pumpe verbaut, der Rest kommt dann oben hin....

Noch ist ja auch nichts verschraubt, die X Platten kommen ja noch vorne und hinten dran und werden mit jedem Brett verschraubt, das wird schon....

Mache gerade die Luftkanäle....

Zuletzt bearbeitet:
jup, sieht auf jeden fall schon interessant und vielversprechend aus. mach am besten dann wieder schön photos wenn du die luftkanäle fertig hast.

hatten wir nicht schonmal ne thread zu dem projekt?

na ja sieht aber ganz nett aus, da könnt was draus werden:bigok:

pfu² schrieb:
so lang es net versumpft wie so viel hier...
z.b. mein thread :fresse:

naja, wenns neue mobo da ist, kanns entstadium beginnen ;)
ach und eine kleine reicheltbestellung muss noch vorhher getätigt werden um das teil fertig zu machen ^^

Heute habe ich lieder nur die Blowholws im Boden fertig bekommen, es wird um den Lüfter ein Kanal gebaut so das die Luft direkt in die 2 Etage gelangt. Ich habe den Lüfter extra nach unten verlegt um die Front nicht zu versauen mit den Lüftern, sieht zwar manchmal gut aus aber bei dem was ich vorhabe sieht es scheisse aus.

blowhole1.jpg

blowhole2.jpg

blowhole3.jpg

Mehr wird es erst am Montag geben da ich Freitag und Sonntag bei meiner Freundin bin und Samstag ( 1.Mai ) leider was zu saufen habe... sTay cooL aT mY homEpagE

Zuletzt bearbeitet:
Hey hu (in Scheiben). Das wird ja richtig was :) Hattest du nicht schon mal n paar Kühler lackiert oder irre ich mich da?

cu
FuNKeR

Ich hatte nur mal ein lackiert aber das war so ein billiges chrom was in Verbindung mit Klarlack zu silber wurde. Ich denke das ich die Kühler vielleicht sogar verchromen oder vernickeln lassen werde....

Ich habe diesmal wieder nicht viel geschafft, also das Loch für den Radiator und den Lüftern ist fertig. Auf dem Bild sind allerdings noch alte Enermax-Lüfter ich werde mir die Noiseblocker zulegen. Sagt mir einfach wie ihr es bis jetzt findet....

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh