WaKü Holz Cube - Modding Worklog ***** Update 03.08.04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Loch habe ich nur mit einer Stichsäge gemacht und einer Bohrmaschine mit Schleifaufsatz, den Rest per Hand. Ich habe allerdings noch einges an Geräten zur Verfügung, daran sollte es nicht scheitern...

Ich hatte ne ruhige Hand :-)

Morgen schaffe ich vielleicht noch was, mal sehen muss nämlich zur Fahrschule und habe eigentlich kein Bock mich vorher zu duschen wegen den Sägespänen...

Hallo,

endschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, und auch keine neuen Bilder online gegangen sind. Dies lag allerdings daran das ich in letzter Zeit ziemlich viel mit Freunde und meine Freundin gemacht habe. Also ich dann ein wenig Zeit hatte, ging mein PC kaputt und ich musste formatieren und alles neu aufspielen, dies kostet Zeit wenn man keine Bottfähige CD und keine Bootdisk hat, aber dann fand ich doch eine CD.

Ich denke ich werde ein paar Teile nochmal neu machen, denn ich hatte mich verrechnet und ein Fehler gemacht, muss nun erstmal eine neue Platte Holz kaufen, damit es weiter gehen kann.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber es wird noch was kommen, die Homepage wird in den nächsten Tagen mal auf den neusten Stand gebracht.

So das wollte ich euch nur mal sagen damit ihr Bescheid wisst...

Wenn ihr sowieso nichts zu tun habt geht einfach auf meiner Homepage, weil mein neuer Sponsor mir ein Netzteil Sponsort und er Visitors sehen will :)

www.x-cool.server-crew.de

so lange es weiter geht ist doch i.o ;)

ich war schließlich auch nicht der schnellste mit meinem projekt :d aber nu bin ich fertig ^^ muss nurnoch meinen thread aktualisieren

hab in der zeit wo du weg warst ( ;) ) auch mal mit meinem casecon angefangen :d

:banana:

wenn du dich mit deiner page ma als partnersite von irgendwelchen anderen seiten bewirbst und die dich eintragen dann bekommste auch mehr visitors, mit reviews sowieso :d

Ne, sind noch keine neuen Bilder vorhanden, bin in letzter Zeit ziemlich im Stress, werde gleich erstmal meine Homepage erneuern, also paar Sachen runter die net mehr dazugehören und sowas halt....

Also ich kann euch leider nicht genau sagen wann ich mit dem Projekt weitermachen kann, ich habe im Moment auch keine PC um was zu planen oder so. Auch die Zeit geht mir im Moment ziemich schnell davon, ich musste jetzt mein Motorrad planen, den Führerschein und Sonstiges. Ich werde das Projekt natürlich nicht aufgeben, bloß die Garage ist gerade voll weil ich was für ein Freund machen soll. Wenn dies dann fertig ist werde ich mich mal wieder an mein gehäuse weiter machen, also bleibt gespannt...

www.x-cool.server-crew.de

Da ich mein System nun einmal zusammen gebaut habe um zu schauen wie schnell es ist habe ich mir einigee Ziele gesetzt. Also im Moment wird noch alles per Luft gekühlt und es ist auch nur ein 2100+ @ 2400Mhz drin, wo allerdings ein bei X-Cool ein 2500+ verbaut werden soll.

Ich habe mit dem jetzigen System knapp 17500 Punkte im 3D Mark 2001 und in 2003 kanpp 6000 mit ein wenig übertakten der Grafikkarte.

Meine Ziele sind es bei X-Cool ein lautloses und dennoch ein kühles und schnelles System zu haben was bei 3D Mark 2001 so um die 20000-21000 schaffen soll. Und im 3D Mark 2003 soll es knapp 7000-8000 Punkte schaffen, wenn dann alles kühl und lautlos ist habe ich meine Ziel erreicht.

So und nun plane ich mal wieder ein wenig für X-Cool was ich noch alles besorgen muss, denn morgen habe ich B-Day und nächste Woche geh ich dann wieder nach OBI, ich denke das es nächste Woche wieder ein update geben wird...

So das wollte ich euch erstmal mitteilen, damit ihr mein Projekt auch weiter verfolgt und nicht denkt das ich es aufgegeben habe...

Ich bin gerade am überlegen ob ich mein Caseinnenleben mit einer 2cm dicken Dämmung auskleide oder doch lieber farbhaltige Kunstlederstoffe verwende, dann z.B in rot oder weiss damit ein Kontrast zum blauen Case entsteht.

Bei der Dämmung hätte ich den Vorteil das ich 1,5cm dicke Alurohre in der Dämmung verlege wo ich dann nacher die Kabel durch verlegen würde, was natürlich ein Vorteil der Optik wäre.

Sagt einfach was ihr euch wünschen würdet später sehen zu wollen...

kunstleder is mal was richtig geiles...aber das is schwer zu verarbeiten oder?
kannst ja die dämmmatten mit leder beziehen! :d ...und dann die rohre außen verlegen..also schon noch im case aber außerhalb vom leder...

zu blau is aber rot n scheiss kontrast...weiss passt finde sehr gut...

Wenn ich beides mache wird es mir aber zu teuer, entweder oder, allerdings könnte ich auch Kanäle fräsen wo die Kabel dann unter dem Leder langführen. Aber ich glaube Dämmung passt mir besser von der Funktion her und Leder von der Optik, erstmal sehen wie laut meine Lüfter werden, wenn die Leise sind bringt Dämmung nicht wirklich was...

nein...wenn dein PC schon leise is...is die dämmung schwachfug..haste recht..aber ich würde das leder nich gleich auf das holz kleben..das is net so schön..nehme schaustoff (net den ganz weichen) ...und darauf dann das leder spannen...das schaut dann sehr geil aus...

Heute kamem endlich meine Greenlabel Lüfter von YS, ich habe sie mal angeschlossen um ihre Lautstärke zu testen und mich dazu endschlossen mein Case mit Kunstleder zu verkleiden, Dämmung würde nicht viel bringen denn die Lüfter sind schon leise, und wenn ich die dann noch nach meiner Planung verbaue hört man sie sowieso nicht mehr...

Hallo,

also ich habe jetzt erstmal alle Teile mit Klebeband zusammen geklebt um die Größe festzustellen, es lässt sich sogar schon transportieren, man hat sogar dank der X Form einen sehr guten Halt. So nun aber mal zu den Bilder....

xcool.jpg

xcool1.jpg

Sagt mal bitte eure Meinung...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir....also schaut wirklich gut aus...bin jetzt um so mehr gespannt, wie es fertig ausschauen wird....hehe

Ich werde es in blau-metallic lackieren, vorne kommt noch eine VA Front dran, allerdings etwas kleiner als die Front so das an den Seiten der VA Front noch blau ist...ist schwierig zu erklären...

Wow! :eek: *begeisterung* Hatte nicht gedacht, dass das so gut aussieht. Sehr schön gemacht :d Wie war das noch mal? Verklebst du oder schraubst du das Teil zusammen? Hab das wohl verplant :fresse:

Ich hoffe, dass die Farbe nicht schwarz sein wird. Das gibt es schon zu oft. OK, ich bin ohnehin jemand, der es grell mag :rolleyes: So mit grün metallic und orange und so ;) Mach das mal... :hmm: na gaaanz dunkles Grün? Obwohl... Bei dem Namen bietet sich blau wohl am besten an, oder?

Aber echt :bigok:

cu
FuNKeR

-pHoEnIx- schrieb:
Ich werde es in blau-metallic lackieren, vorne kommt noch eine VA Front dran, allerdings etwas kleiner als die Front so das an den Seiten der VA Front noch blau ist...ist schwierig zu erklären...
Schon kapiert. Das blau bildet dann also quasi ne Kontur um die VA-Platte, richtig?

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Schon kapiert. Das blau bildet dann also quasi ne Kontur um die VA-Platte, richtig?

cu
FuNKeR

Benutzt nicht immer diese Fachausdrücke von Photoshop :banana: .. ist aber richtig so wie du es sagst...

Ich werde es verschrauben und verleimen, also da wo ich Schraube auch nochmal Leim drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh