[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst wohl eine Laing haben, die sollte man normal auch nicht einfach mit einem Widerstand drosseln, da sie eigentlich 12V zum anlaufen benötigt aber wenn es so ging is das ja ok.
Wenn ich mir überleg wie warm der Widerstand bei der Poweradjust werden kann wundert mich das auch nicht, ist aber nicht optimal. Andere Lösung wäre ein anderer Widerstand oder ne Poweradjust.
Es handelt sich hierbei um die XSPC X20 400.


Was heißt schon sehr heiß, wenn du ihn anfasst? Vielleicht 65°, die 3W müssen ja irgend wo hin ;)
Ich habe nicht genau die Temp gemessen, aber ich schätze 65°-70° waren es bestimmt. Und das, obwohl die Pumpe nur 1 Minute gelaufen ist. Meinst du also, dass das normal ist.
Ich könnte ja nochmal das Adapterkabel dranhängen. Mehr als dass der Widerstand kaputt geht, kann ja eigentlich nicht passieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Ich habe nicht genau die Temp gemessen, aber ich schätze 65°-70° waren es bestimmt. Und das, obwohl die Pumpe nur 1 Minute gelaufen ist. Meinst du also, dass das normal ist.
Ich könnte ja nochmal das Adapterkabel dranhängen. Mehr als dass der Widerstand kaputt geht, kann ja eigentlich nicht passieren.

Ich habe auch solche Adapter im Einsatz gehabt. Die werden schon mit einem Lüfter dran schweinsheiss, sollte aber auch normal sein.
 
Och ich weiß mal wieder nichts....
Wo soll ich Welchen AGb in meinem (zukünftigen) System (V1000) unterbringen?
Einen Swifi auf den Zwischenboden legen, einen Laing(+) AGB nehmen und diese dann auf den Zwischenboden legen? Oder was ganz anderes? Es sollte sichtbar sein, aber nicht zu viel Hardware verdecken....
Die meisten haben einen AGB über dem Lüfter angebracht, finde ich aber nicht sonderlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich weiß mal wieder nichts....
Wo soll ich Welchen AGb in meinem (zukünftigen) System (V1000) unterbringen?
Einen Swifi auf den Zwischenboden legen, einen Laing AGB nehmen und diese dann auf den Zwischenboden legen? Oder was ganz anderes? Es sollte sichtbar sein, aber nicht zu viel Hardware verdecken....
Die meisten haben einen AGB über dem Lüfter angebracht, finde ich aber nicht sonderlich schön.

Morgen kann ich Dir zeigen, wo mein Aquatube im V1000 landet.

Mal ne andere Frage, welchen Laing Aufsatz soll ich nehmen:
1. OCLabs oder 2. Koolance
 
wie wärs, wenn du dir nen AGB per Doppelnippel auffe Laing schnallst und diese auf den Zwischenboden stellst ? (so wie ich)


@schnellerthomas: Oclabs...einer wie viele koolance: wennde den vernickelten meinst...jau...schön anzusehen, sieht man selten, heftiger preis. der plexi koolance ist die 30 eur imo nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man auf irgendwas achten wenn man den AGB über den LAINg befüllt. Wie viel Wasser sollte ich rein geben...

Muss ich die Laing erst anmachen wenn Wasser drinnen ist?

Will die Laing nämlich nicht schrotten darum frage ich :wink:

Danke
 
wie wärs, wenn du dir nen AGB per Doppelnippel auffe Laing schnallst und diese auf den Zwischenboden stellst ? (so wie ich)


@schnellerthomas: Oclabs...einer wie viele koolance: wennde den vernickelten meinst...jau...schön anzusehen, sieht man selten, heftiger preis. der plexi koolance ist die 30 eur imo nicht wert

Danke;)
hab mir den vernickelten bei Jochen jetzt bestellt:bigok:
hab hier noch nen Alphacool in plexi, da passt leider der 10/16 Feserfitting wegen der Verschlußschraube nicht drauf.
@Tortomat, bei der Variante siehst Du wohl Dein MB nicht mehr.
@Case, Wasser in AGB, Laing anwerfen, und dann immer schön Wasser nachfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo lag am Winkel, hatte sich durch den Schlauch (versteift) leicht gedreht...



Bild zu sehen im im WAKÜ BASTEL FRED :d:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Durchfluss, reicht das aus?
p1010775_klein68hs.jpg


Das Wasser brauch ca ne Minute um einmal durch den gesamten Kreislauf zu fließen.
 
Hab mir folgendes überlegt: Einen kleinen Laing AGB zu kaufen und nach den beiden externen Radis nochmals einen bereits vorhandenen Coolplex 50 zu setzten.
Die Laing + AGB sitzt dann ja unter dem höchsten Punkt des großen AGBs und läuft dann voll mit Wasser. Ist das Problemlos möglich? Dadurch dürfte ja keine Luft angesaugt werden. Oder den Laing AGB komplett weglassen?
 
Hmm wenn es doch bloß noch das V12000 gegeben hätte, da wäre sowas viel besser. Ich mach mich mal auf die Suche im WWW, ob nicht jemand sowas ähnliches in einem V1000 verbaut hat. ;)
 
hm ... für meinen 2. Kreislauf grad geordert *duck*
unbenannt1xq4.jpg


würde auch in den Sinn/Unsinn-Fred passen :fresse:

Ich weiß nur noch net ob ich ne Blende + shrouts+NB Lüfter nehme, oder ob ich den Riser von Koolance + Papst nehme den ich einfach nur :love: finde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann :grrr:
Mir antwortet keiner in mienem Thread... :wall:
Denn also auf diesem Wege.
Ich besorge mir nen neuen Radi, aber welchen soll ich nehmen:

Den Aquacomputer Airplex PRO-360
Den Black Ice GTS-Lite 360
Den Magicool Copper Radiator III

:confused:

Welchen Bloß???

MFG
 
Wenn in deinem Kreislauf 1 Liter drin ist und in einer Minute alles durchfließt haste in 60L/h -> reicht

Sieht auf dem Bild aber imo nach mehr aus.
 
Da sind mind. 2 Liter, eher 2 1/2 drinne. Also ungefähr 20 bis 25 Liter die Stunde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann :grrr:
Mir antwortet keiner in mienem Thread... :wall:
Denn also auf diesem Wege.
Ich besorge mir nen neuen Radi, aber welchen soll ich nehmen:

Den Aquacomputer Airplex PRO-360
Den Black Ice GTS-Lite 360
Den Magicool Copper Radiator III

:confused:

Welchen Bloß???

MFG


Magicool und Airplex sind baugleich, hol´dir den günstigeren !

Der Blacky GTS wäre nur empfehlenswert, wenn du ein Freund von Lüftern bist, die ständig mit 1000 oder mehr Umdrehungen laufen :)
 
wie wärs, wenn du dir nen AGB per Doppelnippel auffe Laing schnallst und diese auf den Zwischenboden stellst ? (so wie ich)


@schnellerthomas: Oclabs...einer wie viele koolance: wennde den vernickelten meinst...jau...schön anzusehen, sieht man selten, heftiger preis. der plexi koolance ist die 30 eur imo nicht wert


hast du vielleicht ein Foto ?

gruß melle
 


Koolance 200 / EK 150
 
Kurze Frage, ich hab bei AC shop per Vorkasse bestellt und hab 2 emails bekommen. In der ersten soll ich die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben, in der zweiten die Auftragsnummer. Welche soll ich nun nehmen, beide? :fresse:

(Ich weiß bisschen OT, aber hier sind mehr Leute die schon bei Jochen bestellt haben)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh