[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roter zussatz und roter schlauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze zwischen Frage an euch Deutsche hier :)

Ich möchte gerne ein paar Teile von mir schwarz vernickeln lassen und jetzt hat mir mein Metallbauer mitgeteil, dass es in der Schweiz nicht mehr vollzogen wird. Anscheinend war dies mal Mode hier jedoch seit einigen Jahren nicht mehr:(

Hat mir jemand von euch vielleicht eine Adresse von einem Galvaniseur oder Firma an die ich mich wenden könnte die schwarz vernickelt?

http://www.althaus-galvanik-pulverbeschichtung.de/index.html

hier könntest du zB mal anfragen.. ansonsten kann google sehr nützlich sein - einfach mal die Branchen abklappern - Empfehlungen kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht aussprechen - ich weiß nur, dass MrSpock seine Gehäuse bei Althaus beschichten lassen hat - vllt hatte er ja auch was zum vernickeln..wer weiß.. kannst ihn ja mal drauf anquatschen

Kurze zwischen Frage an euch Deutsche hier :)

Ich möchte gerne ein paar Teile von mir schwarz vernickeln lassen und jetzt hat mir mein Metallbauer mitgeteil, dass es in der Schweiz nicht mehr vollzogen wird. Anscheinend war dies mal Mode hier jedoch seit einigen Jahren nicht mehr:(

Hat mir jemand von euch vielleicht eine Adresse von einem Galvaniseur oder Firma an die ich mich wenden könnte die schwarz vernickelt?

Kenne leider auch niemanden in der Schweiz der sowas macht. Aber die haben hier offenbar Angst vor Geld oder sowas. Ich hab mal sämtliche Oberflächentechniker/Lackierer in der Umgebung angeschrieben, ob sie Gehäuse Pulverbeschichten oder lackieren könnten. Kein einziger hat sich auch nur soweit bemüht, mir zurückzuschreiben. :motz:

Hast recht ich habe etwas gegoogelt und ein paar Anbieter angeschrieben. Mal sehen was sie sagen.

@Shane

komisch mein Metallbauer hat neben seiner Bude einen Pulver der macht mir alles was ich ihm gebe :fresse:

Da musst du aber generell etwas aufpassen.. je nach Aluminiumsorte gibts die Schwarzfärbung mit grün-, braun- oder blaustich oder sonst was.. daher würde ich wohl pulvern vorziehen

Danke für den Hinweis. Mir schwebt da allerdings eher was buntes vor (also nicht schwarz). Allerdings steht es in den Sternen, ob ich je dazu komme, ein schönes, eigenes WaKü-System zu bauen...

Hi, Wollte mal fragen was haltet ihr vom umsteigen auf sokel 1366 da man ja alles neu braucht. Board CPU Speicher + alles an wasserkühlern
Habe ja das system wie in meiner signatur meint ihr das es sich preisleistungsmässig lohnt umzusteigen? Zu mal ich mir ja jetzt nen Chiller zugelegt habe und nen D-Tek FuZion v2 universal hoffe das noch was aus mein q66 mehr raus kommt.

Frage sehe gerade es gibt den Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT Ist der kompatibel zu 775 und 1366?
Welcher wäre besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade an meiner eng präsentation zum thema wasserkühlung... jetzt hab ich nen problem ^^ was ist denn die korrekte übersetzung für "tülle"????

Da gibts soviele vokabeln für -.- das einzige was mir bekannt vorkommt wäre nozzle, aber das ist doch normal düse? (nozzle plate)

wäre auch mein tippn gewesen.

aber kommts nicht irgendwie extrem G33k!g rüber wenn man im englischunterricht nen vortrag über wasserkühlungen hält?

Frage sehe gerade es gibt den Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT Ist der kompatibel zu 775 und 1366? oder D-Tek FuZion v2

Welcher wäre besser ?

ist technical english im it studium und wir müssen halt über nen technisches thema ne kurze präsentation halten um zur prüfung zugelassen zu werden ;)

so ist wenigstens bei 60 vorträgen ein halwegs interessanter dabei ^^ - und ich muss mich nicht groß in die materie einarbeiten *hehe*

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub bald auch ^^ schaut mal was leo ausspuckt:

*klick* -> für (barb) fitting
*klick* -> für tülle

und da soll noch einer schlau werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Benni
Für den neuen HK 3.0 gibt es sowohl eine 775 als auch eine 1366 Halterung.
Beide passen auf alle 3 Versionen der HK 3.0 und können jederzeit beliebig getauscht werden.

Was meinst du soll ich dann besser den HK3.0 nehmen anstatt den D-Tek FuZion v2

wenn man umbaut auf 1366 dann hätte man ja schon den kühler. Oder ist der D-Tek FuZion v2um soviel besser?

Zuletzt bearbeitet:
Sa ich bisher noch keine Tests zum HK gefunden hab kann ich das nicht sagen.
Bei der Optik aber ist der HK mMn Meilen weit vorne ;)

Der D-Tek ist nen guter Kühler ob der HK ähnlich gute Werte bringt weiß man leider noch nicht, wobei ich noch nie schlechte Erfahrungen mit den Watercool Produkten gemacht habe.

Was meinst du soll ich dann besser den HK3.0 nehmen anstatt den D-Tek FuZion v2

wenn man umbaut auf 1366 dann hätte man ja schon den kühler. Oder ist der D-Tek FuZion v2um soviel besser?

Wenn ich nicht schon den v2 hätte, würde ich sofort den HK in der LT-Version kaufen :love: So viel schlechter kann der bei der Optik garnicht sein ;)

ui, du held! glaub, das war das erste posting dazu :bigok:

aber meine fresse, ist das ding hässlich :fresse:

Der November 2008: Der erste High-Tec CPU-Wasserkühler der Marke Phobya, wird der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Das zum Patent angemeldete Microlayer-Verfahren setzt neue Maßstäbe in der Kühlleistung bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung! Das einzigartige Phobya-Design des Kühlers lässt erahnen welchen Weg Phobya in Zukunft gehen wird!

Phobya wird den Wasserkühlungsmarkt revolutionieren. Innovativ, leistungsstark, qualitativ und hochwertig sind die Prinzipien die bei der Entwicklung im Vordergrund stehen. Gamer- oder Hochleistungs-PCs lassen sich in Zukunft mit der Phobya Produkt-Range in allen Sektoren effizient kühlen. Phobya bietet mit seiner coolen Optik, maximale Funktionalität und Erweiterbarkeit aller Produkte. Modding Fans werden seine Erscheinung lieben, Hardcore User seine einzigartige Leistung.

und ne ziemlich dicke lippe riskieren sie auch :d

mir solls recht sein, hässlich wie miss piggy aber dafür fett leistung. so laß ich mir des schmecken :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Find der sieht garnicht so schlecht aus, lassen wir und überraschen.

ich ringe grad mit mir evtl auf 13/10 oder 16/10 schlauch umzusteigen.

passen die anschlüsse auf die watercool mainboard kühler?
also auf die schmale version?

und sind dasfeser anschlüsse oder ist da nur das bild drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, passt grad nicht zum thema, aber weiss vielleicht jemand ob es im A-C-Shop vielleicht auch noch eine Rabatt-Aktion vor oder zu Weihnachten gibt? *Zu Bundy rüber schiell* :d

die hatten doch grad die 5% aktion ist die frage ob man das mitzählt wenns eh immer 3% auf vorkasse gibt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh