[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekomm ich bei der G1/4-Aquatube auf der Rückseite zwei 13/10 Feser-Fittings nebeneinander oder reicht dafür der Platz zwischen den Gewinden nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn was für ein Radiator, für 199€ das ist schon ganz schön happig Mo-Ra kostet als Core nichtmal die hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekomme ich einen Evo 1080, CPC Kupplungen und 9 Lüfter.
 
naja, wenn der feser gleichwertig dem evo sein sollte, wäre er zwar immer noch sauteuer aber immerhin ne überlegung wert...

aber ich sehe schon die turbinen auf dem teil, für meine zwecke nutzlos...
 
Dafür bekomme ich einen Evo 1080, CPC Kupplungen und 9 Lüfter.

Guter und zutreffender Vergleich! Absoluter Nonsens für die bekl.... Amis. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mit Sicherheit wird´s da wieder ein paar Leute geben, die sich daraus ein Radi-Sandwich mit mindestens 9 38 mm-Lüftern @ 3000 rpm mit Shrouds bauen und dann Stolz drauf sind, dass sie damit (natürlich) immer noch schlechter als mit einer Kompressorkühlung sind.

Leiser natürlich auch nicht :fresse:

Materialschlacht statt ein bißchen Grips in der Birne? :stupid:
 
Bekomm ich bei der G1/4-Aquatube auf der Rückseite zwei 13/10 Feser-Fittings nebeneinander oder reicht dafür der Platz zwischen den Gewinden nicht?

Hm.. müsste reichen, bedenke aber, dass unten am Tube bei den Gewinden ein kleiner Rand rundum ist, wenn der Anschluss unten keine schmale Erhöhung hat, dann wirds wohl von der Breite her nix.
 
Jop.. also bei den normalen 11/8er Anschlüssen hast ja unten sone Erhöhung.. hat das der Feser nicht?
Aber so vom Abstand von Anschluss zu Anschluss würde ich sagen, dass es klappen müsste, wenn ich mir meine Tubes so anschau.
 
Meine neuste Anschaffung :)

Aquaero
Aquastream XT Ultra
4 x Nanoxia 120
4 x Enermax Cluster
4 x Slipstream 1200
4 x Xigmatek Orange LED (genaues Modell wisst ihr eh:d)
EnerMax Modu82+ 525W
2 x Nanoxia 92mm

1 x Silverstone TJ07 BLACK!
 
sagt ma kann mir jemand sagen welche EK Kühler auf ein P45 board passen ?

In der Liste von Ek finde ich nix dazu
 
@JammyL schön schön viel Spas mit deinem Aquaero hab auch seit newuestem eines rock echt!!!

mal ne andere Frage woher bekommt man so einen Durchflussmesser wie den von martinsliquidlab.com ?
bzw. ist der Besser als der GMR??
 
Dumme Frage aber:
reichen 2l Fertiggemisch für folgende Kombo:

4x Magicool Extreme 240(Dual), extern
CPU
2xGraka
Ganzes Mainboard
150er Res
Schlauch mit 10mm Innendurchmesser und schätzungsweise 4 Meter davon verbaut.

Das alles wird mit Wasser umflossen oder gekühlt,also reichen da ca. 2 Liter Kühlflüssigkeit?


Gruss

Megah
 
Sagt mal ... bin ich grad ein bisschen doof ?
Ein Loonie besitzt diese Angaben ( laut AquaTuning ):

Spannungversorgung: 12,0 Volt
Leistungsaufnahme: 0,3 Ampere

Um jetzt die Watt-Zahl auszurechnen muss ich " 12,0 V x 0,3 A " rechnen ?!
Da würde ein Loonie ja 3,6 Watt ziehen ... mir kommt das grad etwas viel für ein Lüfter vor, der lediglich 1350 Umdrehungen pro Minute macht ...

z.B ein Papst-Lüfter mit 1600 U/min zieht bei 12 V ... 1,65 W :hmm:
 
Und schleift be niedrigen Drehzahlen munter mit. Quote meiner Päpste: 10 gekauft 7 schleiften.
 
Ist ne falsche Angabe bei den Loonies, iwer hats mal nachgemessen, ist wesentlich weniger als 3,6w...
 
OK, meine Päpste hatte ich auch vor 4 Jahren. ;)
 
ich hab papst seit *rechne* 8 jahren oder so... und hab jetzt den ersten bekommen der schleift... von 12 bestellten... naja hattest wohl etwas pech @ madz

nachdemich jetzt noch fix meine Mobohalterung vom bepulvern abgeholt habe ;)
hab ich mal das Motherboard ins gehäuse gebaut... ich bin sowas von glücklich wie das aussieht !

umzug_15.jpg
 
Wieviel hat das pulvern gekostet? An was für einen Betrieb muss man sich wenden?
 
ich hab das hier bei uns in der umgebung machen lassen. kostenpunkt waren 28zzgl Mwst (33€ komplett).
firma war www.buschkoenig.de aber bei denen uaf der Homepage steht noch nichts wegen pulvern... die haben von homepage und co kein Plan :fresse:
die gewinde die erhalten werden sollen müssen mit schrauben zugeschraubt werden, es sollte kein edding oder sowas drauf sein, weil der gerne mal durchscheint (vor allem bei anderen Farben)
Polstermaterial haben die, der karton muss nur groß genug sein dass man das zeug auch gut verpacken kann... einfach RAL-Farbe mit angeben.
Bin sehr zufrieden damit.
 
Dumme Frage aber:
reichen 2l Fertiggemisch für folgende Kombo:

4x Magicool Extreme 240(Dual), extern
CPU
2xGraka
Ganzes Mainboard
150er Res
Schlauch mit 10mm Innendurchmesser und schätzungsweise 4 Meter davon verbaut.

Das alles wird mit Wasser umflossen oder gekühlt,also reichen da ca. 2 Liter Kühlflüssigkeit?


Gruss

Megah

Ich glaub nicht, daß Du damit hinkommst. Und wenn, dann wirds knapp. Bestell lieber nen zusätzlichen Liter (oder misch ihn Dir ;)).
 
reicht :)
aber ich würde immer für den notfall was daheim haben. man lässt das wasser meiner meinung nach öfters ab als man plant ;)
 
Ist ne falsche Angabe bei den Loonies, iwer hats mal nachgemessen, ist wesentlich weniger als 3,6w...

Man sollte das generell selber überprüfen. Wichtig ist die "Anlaufspannung". Die ist am höchsten. Teils lag diese bei 1,5. Scheinbar will sich aber der Hersteller bei den Yate Loon nichts unter die Füße holen, wenn doch mal einer mehr ziehen sollte, darum ist die Toleranz so hoch angesetzt.
 
Würde es Wassertemperaturtechnisch etwas bringen einen großen Radiator, zusätzlich zu dem bisherigen Radiator, in einen kühlen Raum zu hängen?

Im Winter ist der Raum 2-3 wärmer als draußen. Also jetzt so 3-5 Grad.
Im Sommer ist es auch kühler als in der restlichen Bude.

Oder reicht es auch, wenn ich den Thermochill samt AGB in diesen Raum stellen würde? Spart die Anschaffung eines Mora :d
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich... ich würde den Rechner so bauen, dass der Radi im Gefrierschrank (oberes Fach) eingebaut wird.. das bringt am meisten...;)
Mußt halt nur ein paar Schläuche verlegen.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh