[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde aber leider frieren im oberen Fach :fresse:

Jetzt aber mal ernsthaft... Zwei Löcher in die Wand bohren und drei Meter Schlauch verlegen ist kein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK... also die Wassertemperatur ist direkt abhängig von der Umgebungstemperatur.. aber wenn du den Radi irgendwo im Zimmer augbaust, dass wird nur 1-2 Grad bringen...
 
Je nach Luftfeuchtigkeit müsste man die Schläuche isolieren wegen der Gefahr von Kondenswasserbildung ;)

Kälteste Zone im Kühlschrank selbst ist unten. Aber ich glaube da meinte jemand das integrierte Kühlfach zu nutzen, wie es in manchen Kühlschränken zu finden ist. Da wird die Gefahr von Kondenswasser allerdings extrem hoch und man muss bereits Frostschutz mit ins Wasser geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das hier ist der Quatsch-Thread. Bilder haben hier, ohne eine Fragestellung, nichts zu suchen.

Grüße,
p!n
 
Hatte vor kurzem hier im MP ein Waküboard gekauft dass laut Thread ohne CPU Kühler verkauft werden sollte, nun isses bei mir angekommen und siehe da, der Kühler ( irgend ein Nexxos ) ist sogar drauf ! :xmas: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=555023&highlight=abit+ip

Kann mir jemand vielleicht sagen um welches Modell es sich genau handelt ? Hab auch noch einen Alten Nexxos XP hier und wüsste gerne welcher von beiden besser ist :)

Thx
 
einen NexXxos XP Bold hast du dir da eingefangen :)
 
Welcher von beiden ist denn nun besser, der alte Nexxos XP ( Klotz ) oder der XP Bold ?

Gekühlt werden soll ein q6600
 
Ich hätte na frage an Besitzer eines XSPC Bay Reservior oder Leute die das Ding kennen.
Und zwar ist meien frage ob der Verschluss im Deckel eventuell ein 1/4" Gewinde hat, denn ich würde dort gern einen Fillport anschließen.
Falls kein Gewinde vorhanden ist wäre die nächste Frage wo ich einen 1/4" Gewindescheinder herbekomme.
 
Frage an jemanden, der Noiseblocker XL2 Rev.3 und MF12-S2 hat:

Wie weit lassen sich diese zuverlässig runterregeln? Und sind die dann leiser als die XL1/S1-er, wenn diese mit Mindestanlaufspannung betrieben werden?
 
Ist ne falsche Angabe bei den Loonies, iwer hats mal nachgemessen, ist wesentlich weniger als 3,6w...

Ok - weil ich müsste das bezüglich meines LüfterController wissen ...

Mein LüfterController verträgt 7 W pro Kanal & drei Loonies wollte ich schon bei 5 V btreiben können ?!

Kann ich mit Probs rechnen ? :shake:
 
willste alle auf einen über Adapter hängen? Weil ich hab das auch schon überlegt (hab ne Scythe Kama Meter), aber ich gehe stark davon aus, dass Anlauf-spg und strom zu hoch sein werden und dann machst PUFF und das wars dann mitm Controller.
Ich werd mir wahrscheinlich einfach nen Adapter bauen/kaufen und die Lüfter dauerhaft mit 5V speißen (gibts zb von zalman aber auch als Nachbau) und da kannste auch beruhigt noch adaptern, weil das direkt an nen Molex kommt. Nur regeln geht dann halt nich.

Poti hatte ich auch schon überlegt, aber die können auch nich viel mehr ab als die Lüfter-Controller... :(
 
Nee will kein Y-Adapter bzw. 1x 3pin auf 2x 3pin-Adapter nutzen ...

Ich will zu Lüsterklemmen greifen & somit drei Lüfter auf ein 3pin-Kabel ( & Stecker ) adaptieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
na kommt doch aber aufs Gleiche raus ;)
 
Nur sehn versteckte Lüsterklemmen um Einiges sauberer aus ;)
 
Hallo,

habe etwas bei mir umgebaut. Habe nun ein neues Gehäuse das TJ07 und habe unten einen Triple Radi den 360XT und ein 240XT als sandwich mit 2 120er loonies am laufen. Und vorm Triple natürlich drei Loonies. Kühle nur CPu und Northbridge. CPU ist ein Nehalem und TAkte den gerade mit 3,8GHz. NAch 30 min. Prime habe ich laut meiner Aquastram Pumpe eine wassertamp von 37°. meine raumtemp ist 24,9°. Ist die Wassertemp so normal oder viel zu viel unter Last? Und habt ihr ne Idee wie ich das verbessern kann?
 
der sensor der AS muss noch kalibriert werden. imho waren es 3° zuviel - ein digi-thermometer ausm obi/fischladen hilft
 
habe ein aquarium thermometer aber analog. geht das auch? oder ist es nicht genau?
 
so wieder zurück vom umbau ;D 2te graka nun auch unter wasser aaaber:

1. die ganzen boardküheler hab ich mir umsonst zusammengekauft *grrr* - trotz watercool kompatibilitätsliste passt die SB nich in kombination mit sli - der kühlerblock sitzt viel zu tief und kollediert mit der graka / backplate.

2. abseits davon, dass ich von alphacool den graka kühler für mein gainward mod brauche werde ich zukünftig nie wieder was von denen holen. Wurde außer vom nexxxos xp bisher immer maßlos enttäuscht!

-> Diesmal war doch glatt ein gewinede des nvxp3 schief gebohrt & es war das oberste stück vom gewinde rausgebrochen(!!!) - ist mir natürlich erst aufgefallen nachdem ich den kühlerboden mim dremel bearbeitet hab ^^ (glücklicherweise trotzdem dicht)
 
Auch wenns wohl keinejn interessiert:

So langsam verstehe ich euch :fresse:
Bin jetzt (dank Xen.Core) an dem Punkt angelangt, wo meine Festplatten das lauteste an meinem PC sind :d
Ich mach PC an - 2 Sekunden herrliche Stille, wirklich kaum was zu hören, dann legen die 3 Plattens los :fresse:
naja, Wasserkühler (selfMade) + Shoggy sollte das ganze leise bekommen :)

Edit: Könnte man ein normales Netzteil auf WaKü umrüsten? Auch wenn ich mein beQuiet nicht auseinandernehmen würde, die Kühlkörper durch Durchflusskühler ersetzen und einen leiseren, und dadurch schwächeren Lüfter oben drauf, damit es keine Stauhitze gibt - Möglich sollte es sein, oder?

Wer opfert sich? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@L4M4 ;)

mit 230V macht man keine Wasserexperimente... grillen will sich sicher keiner & wenn dir die bude abfackelt haftet nachher nicht mal ne Versicherung

tausch lieber den lüfter vom nt :) im idle sollte das doch fast unhörbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne kleine Frage:

Welche Wakü-Kühler ( Chipsatz ) passen den auf dem M3A32 MVP von Asus ?

Leider finde ich keine die, die direkt auf dem board abgestimmt sind -.-

Jemand nen Link für mich? :)

volcem
 
@L4M4 ;)

mit 230V macht man keine Wasserexperimente... grillen will sich sicher keiner & wenn dir die bude abfackelt haftet nachher nicht mal ne Versicherung

tausch lieber den lüfter vom nt :) im idle sollte das doch fast unhörbar sein...

War ja nur eine Idee :d
Wie gesagt, mein Netzteil hat noch über ein Jahr Garantie, und mir sit das Ding schonmal durchgekracht, also werd ich nen Teufel tun und die Garantie verfeuern :d Kostet ja auch nicht wenig :kotz:
 
Das hier gefällt mir.
Nur die Anschlüsse sind an einer denkbar schlechten Position.

Echt schade das Anfi-Tech keine Wasserkühler für Netzteile herstellen will.
Ich wär der Erste der einen bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh