[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich schafft die Pumpe das, Leute denkt nach bitte.

Beim GMR ist die Düsse nicht drinnen, ergo keine umdrehungsanzeige, war bei mir auch so. Hol dir die düssen, stopf die rein und dann haste ca 25-35l/h, den mehr sind es garantiert nicht weil sonst wrde der GMR was anzeigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit nem ähnlcihen Setup 100l/h mit ner nonPlus, da sollte die Plus schon 60l/h schaffen mit dem Kreislauf...

Ich hatte mit nem ähnlcihen Setup 100l/h mit ner nonPlus, da sollte die Plus schon 60l/h schaffen mit dem Kreislauf...

wie solls den das geben das du bei nen ähnlichen setup mit ner schwächeren pumpe so deutlich mehr durchfluss hattest?

@jorel
bekommt man so eine düse irgendwo einzeln den ich hab meine schmissen.

ahnlichen Setup...

Das sagt schon alles. Nix ist auf der Welt gleich , es gibt nie was, was zweimal gleich ist. Paar winkel hier, andere Kühler dort, mehr schlauch hier, etcpp

@astartica
gute frage, wenn jemand weiss wo (AT und AC schon geschaut?) bitte mir auch mitteilen :wink:

So hab meinen TFC 480 jetzt schön gespült und mit den Scythe Slipstream bestückt. Die Lüfter sind @7V wirklich schön leise. Bin froh das ich weg von den klackernden Yate Loon weg bin.

Was mich richtig aufgeregt hat waren die Gewinde des TFC. Schon recht frech wie die für den Preis geschnitten waren. Gut nur das die Schrauben weicher wie die Gewinde waren. Egal hab alle 32 Gewinde nachgeschnitten. :motz:
Wirklich kein schönes Geschäft die Dinger alle von Hand zu schneiden.

So heute mal meine defekte Laing aufgemacht.
Mich hat fast der Schlag getroffen. N Wunder das sie bei so viel Feuchtigkeit so lang durchgehalten hat.
Das alles habe ich dem verdammten Magicool Plexi Filter zu verdanken.
Hatte ja deswegen n Wasserschaden und es ist wohl doch etwas unten in die Laing reingelaufen :grrr:
Naja Ersatz liegt schon neben mir.
Hier noch n Bildchen:

Ou :(
Bei mir war der OC Labs Aufsatz schuld..
Aber ich kauf keine 2. Pumpe mehr dazu.. is mir zu teuer, aber man merkt schon, dass sich eine wesentlich schwerer tut als 2.

Achja, hab mir mal nen Meter von dem silbernen Masterkleer bestellt... wirkt im Gegensatz zum Tygon und dem Feser in silber extrem billig, labbrig und nicht vertrauenserweckend... keine Empfehlung von mir.

Hmmm wenn ihr hier schon sagt das eine Laing Ultra für so einen Kreislauf uU. zu schwach ist was würdet ihr zu folgendem sagen:

AF Soleil,
Graka 1 EK,
Graka 2 EK,
Spawa 1 EK,
Spawa 2 EK,
NB EK,
AGB EK,
16/10er DD,
Koolance Kupplungen,
Magicool Extreme Dual,
Magicool Extreme Dual,
Magicool Extreme Dual,
Magicool Extreme Dual,
Magicool Single,
3-4 Winkel+Tempsensor,
Ne ganze Menge Schlauch da externe Lösung die einen halben Meter unter dem PC steht und ca. einen meter entfernt.

Als Pumpe hab ich eine AS XT.Denkt ihr die hat genug Durchfluss/Druck das ich keine allzustarken Einbußen bezüglich Durchflussmenge/Temperatur bekomme?

Gruss

Megah

zum 10000000000000000000000000000. mal: die durchflussmenge hat KEINEN signifikanten einfluss auf die temps :rolleyes: :wall: :kotz:

Ich geh jetzt Anti auf die Nerven und sag: Der Durchfluss hat immer eine Auswirkung auf die Temperaturen.

Ob der Unterschied (der sich ab etwa 60-90l/h in den hinteren Kommastellen befindet) für jemanden bedeutend ist oder nicht, muss jeder selber entscheiden. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal versucht meine DangerDen 16/10 auf meine 10er Perfekt Seal Tüllen zu bekommen wie soll das gehen oO? :d Wäre für tipps dankbar aber ohne erwärmene mit Feuerzeug weil ich habe weißen schlauch weiß net wegen dem rus und so?!

€ Glaube ich kochendes oder heißes Wasser sollte auch helfen oder?

Kochend muss das Wasser bei weitem nicht sein. Einfach heisses Wasser, dort den Schlauch kurz reinhalten und dann auf die Tüllen. Das sollte dann schon gehen. Leicht wird es aber nie, egal, was du machst (ausser vielleicht, wenn du zu Vaseline greifst...).

Wer behauptet das Durchflussmenge keine Rolle spielt, der hat keine Ahnung und sollte schweigen.

Ohne genug Durchfluss kann ein Düsenkühlerprinzip nicht funktionieren!!!

huhu, 1. ich ahbe die paralel mbkühler verteiler fertig, zum testen, aber noch nicht montage fertig, bilder sovald ich was zum bilder machen bekomme ;)

und noch ne frage, es gibt ja von ac-ryan sleeve und schrumpfschlauch in uv blau, sleeve habe ich mir jetzt wieder 10 m in 3mm bestellt, aber weiß einer wo ich schrumpfschlauch herbekommen kann, der sich bis auf einzelader zusammen schrumpfen lässt und das in uv blau?
weil der dünnste von acr lässt sich nur auch ca. 5-6 mm schrumpfen

Ich glaube eben kaum das mein Kreislauf die 60l/h überhaupt erreicht.
Und es gibt genügend Tests die beweisen dass man unter der 60l/h Marke Temperatur einbußen verzeichnen muss.Ist ja auch logisch.Ein Kreislauf mit 10l/h gegenüber einem mit 60l/h....darüber,ob nun 100l/h oder 200l/h ist egal das weiss ich.Deshalb ja eben meine Frage.....wie ihr sie oben lesen könnt.
Und zwar ob ich eben aufgrund meiner geringen Durchflussmenge mit schlechteren Temps rechnen muss(5 Grad z.B.) ,als mit einer/meheren Pumpen die einen besseren Durchfluss bieten.
Und regt euch mal ab, meine Frage war nett und ernst gemeint...und es hilft mir nicht wenn hier manche Ultra-Anti-Highflow-Waküler in extrem fetter Schrifft ihre Meinung hinschreiben, die im Grunde genommen auch noch komplett falsch ist.

Ich habe selbst, mit der Anschaffung der AS XT, nicht mit einem hohem Durchfluss gerechnet......

@Jojo:
Was der Singleradi da macht?Er war eben da also kommt er rein.
Er kühlt also ist er.(Nein kein Rechtschreibfehler....ein philosophischer Satz :d)

Gruss an alle Wakü-Süchtel :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle haben halt die Materie verstanden wie mir scheint... die sollten dann vielleicht nochmals über die Bücher gehen.

ja das geht - Bilder im Betrieb.......in irgend einem der älteren Bilderthreads :)

@jorel das is nich wie bei deiner lümmelpumpe, je größer desto besser :lol:

aber schon lustig, wie hier uralte ammenmärchen immer und immer wieder hochgekaut werden :stupid:

Also mit Leuten die die Weisheit mit kochlöffeln gegessen haben, will ich mich auf keinen Fall anlegen :wink:

@1337_alpha kann ich dir leider auch net sagen ;) aber eine aquastream xt sollte wohl mehr als 20l schaffen ;)

@jorel das thema wurde halt schon x-ma durchgekaut, das ergebnis war immer das gleiche. von daher kann ich net nachvollziehen, wie man immer noch an dieses highflow-märchen glauben kann...

Anti, du kannst mir nicht erzählen das es keinen Unterschied gibt zwischen 10, 100 oder 200l/h.

Sobald ich mein Zimmer in eine Werkstatt umgebaut habe, mir so ein Benchtable von Chuck und Shane geholt habe, werde ich das nochmals in Angriff nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh