[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt eine neue CPU drin -> die scheint deutlich besser (kühler) zu laufen.
Melde mich später noch mal, wenn ich alles noch einmal gebencht und genau messen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mal ne knickschutzfeder zum testen selber gebogen
und mit ner feder bekommt man pur etwa doppelt bis 3x so eng zusammen wie normal ohne einknicken. und nu sach noch einer das das nix bringt

PUR überträgt Vibrationen auch super toll.

hmm auch so eine "Alu-Krücke"... Ich weiss nicht, ob ich mir sowas in den Kühlkreislauf holen würde. Bin ein überzeugter Gegner von Alu/Cu-Kombinationen, auch wenn's heutzutage gute Korrosionsschutzmittel gibt.

ne kommt nicht bei mir rein :d kumpel hat mich nur gefragt den hat er bei sich noch gefunden

1. Ja nen Gehäuse ist dafür baubar, wenn min. 3 Leute mit eine FESTE zusage geben.

2. Gegen Aufpreis geht ALLES ;)
denn ich versöhnlich möchte den deckel meiner duallaing nicht durch zwei Stutzen ver"hässlichen"

Hab gerade einen E5300 eingebaut. Selbst mit 1.5V und 3.9GHz kommt die CPU beim primen nicht über 50°C. Ist das normal bei den Wolfis? So mach das ganze ja gar keinen Spass. :( :fresse:

1. Ja nen Gehäuse ist dafür baubar, wenn min. 3 Leute mit eine FESTE zusage geben.

2. Gegen Aufpreis geht ALLES ;)
denn ich versöhnlich möchte den deckel meiner duallaing nicht durch zwei Stutzen ver"hässlichen"

Vielen Dank für die Antworten!

Allerdings bezog sich Frage 2 nur auf eine "Single-Laing"!

Aber wenn wir schon bei "Modifikation gegen Aufpreis" sind: gibt es eine Möglichkeit 2 Laings neben- bzw. untereinander zwar mit Dualdeckel in einer Konstruktion aber einzeln verschlauchbar zu bauen.

Das ganze ist ein bißchen schwierig zu erklären: 2 voneinander getrennte Kreisläufe - jeder Kreislauf mit einer Laing betrieben - jedoch sollten die Laings mit einem Dual-Deckel mit entsprechend vielen variablen Anschlußmöglichkeiten (ev. + Gehäuse) verschlauchbar sein. -> Machbar?

Zuletzt bearbeitet:
3 habe ich schon, 2 kommen in meine externe Pumpenhalterung, die dritte im PC Gehäuse. Wenn du dann den Deckel hast, schnalle ich mir eine 4te rein :fresse:

Edit: Mach doch einen Separaten Fred auf :d

Zuletzt bearbeitet:
Jorel, du solltest echt überlegen, mit der vierten Laing einen Kreislauf zu betrieben, der die anderen drei Laings kühlt. :fresse:

Sonst ist das nicht overkill genug. :d

Da geht sicher noch mehr :d

1.6V? :d Ich mach mir sorgen, dass die CPU erfriert. Weniger als 50° können doh nicht gesund sein? :fresse: Zum glück habe ich Frostschutz im Wasser... :d
Vielleicht sollte ich mich am MP nach einem Q6600 umschauen... :)

melde mich auch mal wieder zu Worte und fange gleich an mit einer Frage:
Ich verwende in einem PC Masterclear 13/10 Schlauch... Nun bin ich gestern bzw vorgestern drauf gekommen, wie angenehm CPCs eigentlich sind. Auch zum befüllen, entleeren, nicht nur für den externen Radi.
Passen auf den Schlauch die 9,5er? Bzw dichtet das dann auch gut ab? Würde auch Schlauchschellen hernehmen falls notwendig.

Danke schonmal für die Antwort :)

@ Mario190
ja müssten passen 9,5er heist ja Innendurchmesser. hab meinen Tygon 11/8er auch draufbekommen.
Schlauch eventuell etwas im heissen Wasser anwärmen und das ganze müsste flutschen!
Zur Sicherung hab ich einfach Kabelbinder genommen.
Dein Schlauch müsste mit dem Innendurchmesser bombenfest sitzen!

Zuletzt bearbeitet:
@mario: Nimm Federbandschellen...

Hier mal ein Pic, wie die auf 16 AD Schlauch halten:

Sag ich schonmal danke euch beiden :)
Welche Schellen nehm ich da am Besten?
Die 15-17mm Federbandschellen machen sich momentan recht gut als Knickschutz :fresse:
Denke aber die 13-15mm Dinger werden besser halten.

edit
jetzt hab ich auch noch ein bisschen bei AT gebummelt, und bin auf sowas gestoßen
http://www.aquatuning.at/product_in...---Verschlussstopfen-Schwarz--High-Flow-.html
Ein Verschlussstopfen der mir hohe Durchflusswerte bringt? wtf? :shot:
Hoffe der ist nicht wirklich "High Flow"

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand, ob man mit dem EK Set bei einem Asus Striker Extreme (oder dem baugleichen P5N32-E) den mittleren PCIe Slot noch nutzen kann, wenn man den Kühler umdreht? Ich möchte da ne 9600GT + EK-FC9600 einbauen und bin mir nicht sicher, ob sich die beiden nicht in die Quere kommen...

So ich ärger mich mal wieder ausgiebig über mein tolles Mainboard (Gigabyte GA-965P-DS3) [ich will nix hören]. Mein Problem ist folgendes. Bei der AT.Aktion die demnächst ansteht wollte ich die NB auf einen Watercool-Kühler umrüsten. Laut Kompatibilitätsliste sollte der HEATKILLER® NSB-4a passen. Vergleiche ich jedoch die Montagelöcher so sind die bei meinem Board genau spiegelverkehrt.

Die Frage ist jetzt: Kann mal jemand so freundlich sein (Madz ^^) mir ein Bild mit einem zerlegten Heatkiller posten. Also wo das Anschlusstück abgeschraubt ist so dass ich die Bodenplatte sehe. Und diese von beiden Seiten mal bitte zeigen. Wäre SEHR SEHR freundlich. Danke!

Gruß

15mm - Standartmaß

So ich ärger mich mal wieder ausgiebig über mein tolles Mainboard (Gigabyte GA-965P-DS3) [ich will nix hören]. Mein Problem ist folgendes. Bei der AT.Aktion die demnächst ansteht wollte ich die NB auf einen Watercool-Kühler umrüsten. Laut Kompatibilitätsliste sollte der HEATKILLER® NSB-4a passen. Vergleiche ich jedoch die Montagelöcher so sind die bei meinem Board genau spiegelverkehrt.

Die Frage ist jetzt: Kann mal jemand so freundlich sein (Madz ^^) mir ein Bild mit einem zerlegten Heatkiller posten. Also wo das Anschlusstück abgeschraubt ist so dass ich die Bodenplatte sehe. Und diese von beiden Seiten mal bitte zeigen. Wäre SEHR SEHR freundlich. Danke!

Gruß
Nein, kann ich leider nicht. Da der HK weiter verkauft wurde. (brauchte Geld)

Schade... ich brauch halt einen NB-Kühler, welcher wie der NSB-4a ist nur mit gespiegelter Bodenplatte... *grml* wollte den cuplex loswerden mit den doofen 1/8" Anschlüssen. Falls doch noch wer ein Bild machen kann (egal von welchem Heatkiller) wäre ich sehr dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh