WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besitzer von EK Waterbocks. EK= Edward Koenig

Finde gerade den Thread nicht... Wie spül ich das System nochmals am Besten durch? Wasser raus, dest. Wasser rein, kurz laufen lassen und dann wieder rauslassen oder wie?

jo und wenn viel Schmodder drin ist ein paar Spritzer Cilit Bang dazu und gründlich nachspülen !

Bei Neuteilen reicht überwiegend ne Warmwasserdusche :)

Es gibt allerdings auch Kandidaten, wo ab Werk ein unschönes Süppchen raus kommt, z.B. bei Thermochill Radis habe ich sowas mehrfach erlebt.

Wenn ich das aber genau so mache, muss ich den Supreme hinterher trotzdem noch ausbauen und separat richtig reinigen oder?

Also hab mir jetzt mal den CPU Kühler angeschaut. Praktisch keine Verunreinigung. Ich werde darum nur mit dest. Wasser ausspülen.

Da ich die Anleitung für den Apogee GTX nicht mehr habe - hat dieser Federn für die Verschraubung? Finde nämlich nur noch solche Plastik Puffer.

Ist die Fliessrichtung bei dem Kühler wichtig? Sehe nirgends Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir jetzt mal den CPU Kühler angeschaut. Praktisch keine Verunreinigung. Ich werde darum nur mit dest. Wasser ausspülen.

Da ich die Anleitung für den Apogee GTX nicht mehr habe - hat dieser Federn für die Verschraubung? Finde nämlich nur noch solche Plastik Puffer.

Ist die Fliessrichtung bei dem Kühler wichtig? Sehe nirgends Hinweise.

Fließrichtung:

Wenn der Kühler so aussieht, dann brauchst du keine Federn, das wir alles von der Backplate und den Schrauben geregelt. Zu fest geht nicht, denn es gibt einen Anschlag für den optimalen Anpressdruck.

Es scheint eine ältere Version zu geben, die keine Backplate hat. Zu dieser Version kann ich leider nix sagen :(.

Fließrichtung:

Wenn der Kühler so aussieht, dann brauchst du keine Federn, das wir alles von der Backplate und den Schrauben geregelt. Zu fest geht nicht, denn es gibt einen Anschlag für den optimalen Anpressdruck.

Es scheint eine ältere Version zu geben, die keine Backplate hat. Zu dieser Version kann ich leider nix sagen :(.

Ok, danke. Hab zwar die alte Version, habe aber auch die Backplate.

Ich hab heute mal nen Test gemacht, wie sich die Wassertemps verhalten. Im Idle liege ich bei 29°C. Wenn ich jetzt die vollen 220W aus der Steckdose ziehe (Furmark+Prime) komme ich auf 36°C. Dabei ist es fast egal ob die Slipstreams auf 500 oder 800rpm laufen. Das macht ganze 2°C aus.
Ich habe hier noch nen Single Radi aus meinen ersten Wakü Versuchen vor 2 Jahren liegen. Der ist noch dicht, ließe sich aber nur unterbringen, wenn ich ins PC7 umbaue. Aber ich schätze die Verbesserung die der bewirkt, wird nicht allzu groß sein, als dass sich das lohnen würde oder?

Wenn du ihn rumfliegen hast, wieso nicht einbauen? Keine Mehrkosten und schaden wird es nichts.

naja ich hab die Wakü jetzt im PC61 mit Mainboardschlitten und Ausschnitt zum Kabel hinters Mobo legen. Das hat das PC7 nicht. Ich müsste das ganze System wieder zerlegen und das Gehäuse erstmal bearbeiten. Wie groß wäre schätzungsweise die Verbesserung der wassertemp ?

hallo,

will mir gerade den heatkiller 3.0 in kupfer bestellen und nur watercool selber hat ihn lagernd. geht das schnell dort mit dem liefern? und hat der heatkiller eine backplate dabei? danke

Backplate musst du seperat bestellen und die Lieferung geht sehr fix.

Zuletzt bearbeitet:
super danke dir :)

@Madz
Wie groß wäre schätzungsweise die Verbesserung der wassertemp ?

Der Single ist etwas dicker als der Airplex Pro 240 den ich im Deckel hab. vielleicht bekomm ich ihn auch im PC61 unter, mal schaun ob ich da noch irgendwo 2mm Platz unter den 3,5" Schächten finde.

reicht eigentlich auch ein 150er agb oder besser 250er?

Rico ist mit dem Versand immer sehr schnell. Das Meiste wird bei Watercool eh über Distributoren verkauft.

So, endlich alles zusammengebaut.. bin jetzt bestimmt schon 4 Stunden dran. :stupid:

Und wieder mal so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Mein neuer T-Balancer hängt jetzt in der Luft, weil einfach die Kabel zu kurz sind.

Jetzt muss ich nur noch das Wasser einfüllen und hoffen. Bilder gibts keine, weil es einfach nur noch ein Kabelgewirr ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Der T-Balancer zeigt mir beim Durchflusssensor Digmesa FHKUC70 1.7l/min (109.1l/h) an. Ist das nicht ein bischen wenig für ne Laing?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Schläuche, die Restriktion in den Wasserkühlern und im Radi an.

so, zumindest mein Monsta passt auch ohne die Carbon Seitenteile (wieso sind die genietet wenn die Gewinde eh schon im Radi sind :hmm:) nicht in die 5,25" Schächte (LL A77)

die Specs von Feser sind fürn Popo :stupid:

ich versetz jetzt einfach die linke "Laufwerks-Verstrebung", abgemacht hab ich sie schon
muss dann nur noch was basteln, dass die Blenden auch wieder passen, wobei ich mir sowieso etwas Sorgen mache, dass die den Luftstrom etwas gar stark bremsen

das wird wahrscheinlich ähnlich sein, wie mit Angaben zu den anderen Radis -> inkl. Verpackung für die Distris. Die Daten im AC Shop und im Raditestthread stimmen.

Reicht es das ich einen tripple Radiator mittels 12 schrauben frei hängend am Seitenteil montiere, oder sollte ich das Seitenwand-Lüfter-RAdiator sandwhich auch nochmal abstützen ?
Hier mein Post mit bild ausm Bastel thread
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11834155&postcount=1358
Meine erste Theorie (wenns nötig wird) wäre eine abstützung des Radiators auf der Innenseite mit einem einfachen L-Profil zum boden runter welches Radiatorseitig bei den 4 mittleren lüftergewinden fixiert wird.
Das dunkelgraue Seitenteil des TT cases ist 0.8er blech, die selfmade Radiblende dahinter wird aus 2mm alu gefertigt werden

wieviel liter g48 brauch ich denn für nen kreislauf bestehend aus mora2 cpu gpu und 150ml agb? hab 4m 16/10 schlauch geordert ^^

liter?^^ höchstens ml. Am besten so eine Konzentration von 1:20-1:50...

Also ich hab das Konzentrat so gewählt das mir die Farbe passt und läuft seit einem Jahr ohne Probleme

Die normalen 1,5 Liter Kanister reichen dir auf jedenfall ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh