WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab welcher shroud stärke merkt man eine verbesserung der Temperaturen oder ist so eine Lüfter-vorkammer eh nicht so der bringer.
Dachte an eine 5-10mm starke Plexiblende, bringt die schon was ?

thx Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab welcher shroud stärke merkt man eine verbesserung der Temperaturen oder ist so eine Lüfter-vorkammer eh nicht so der bringer.
Dachte an eine 5-10mm starke Plexiblende, bringt die schon was ?

thx Mike

So in der Größenordnung alter Lüfter (also ohne "Propeller" drin) wäre schon ganz gut denk ich.

Ja, man muss ja bedenken, dass der Motor des Lüfters (Totpunkt lufttechnisch) kompensiert werden soll. Also muss man schon mindestens 20mm Abstand haben IMHO. Lüfterrahmen bietet sich da perfekt an, da die Shrouds meist sinnlos überteuert sind.

Alte lüfter hab ich keine, und 20mm plexi für ne vorkammer wo besorgen wird eher "unbillig" bis unmöglich.
vielleicht mach ich ja wirklich nur ne 5mm beleuchtete plexi blende rein, frei nach dem motto "Hilft´s net so schadets net".

bringt ein MoRa echt nochmal was an Temperatur, im Gegensatz zu nem Triple-Radi? Mit gleicher Pumpe? Eheim Station II 12V???

Bekomme ich da echt kühlere Temps oder erwärmt sich nur das Wasser nicht so schnell?Wenn ich jetzt die Eheim Station 600 12 V dafür benutze, dann reicht das doch erstmal, oder? Habe nur die NB und die CPU dran hängen?!

Hmpf, und wieder einen Tag länger warten auf den Verein von GLS. Frei nach dem Motto "Keine Lust zu kommen, sagen wir halt es wäre keiner da". Unmöglich. :(
Dabei warte ich noch auf die schönen Perfect Seal Tüllen.
Zum Ausgleich dafür ist wenigstens das V2000 von nartass heil hier angekommen. Mit DHL versteht sich....

Aaaber mal back2topic. Hat jemand hier schonmal ausprobiert, ob man mit G30 und gelber Lebensmittelfarbe einen schönen dunklen rot-orange Farbton zaubern kann?

Danke für die Antwort Scamps, ich habe den MoRa ja schon zu Hause, mache mir halt nur Sorgen wegen der Pumpe. Ich habe zwar schon des Öfteren gehört, dass die für den MoRa reicht, aber trotzdem habe ich ein wenig Schiss!

Wenn du deinen Mora nicht gerade 2 Meter über deinem Tower an der Wand aufhängst, macht die Pumpe auch nicht schlapp. Wird der Mora auf Gehäuse-Höhe befestigt, so hat die Pumpe immer noch genug Leistung für dein System. Aber mit 9 Lüftern wirst du spürbar niedrigere Temperaturen haben.

Habe die Wakü nun wieder aufgebaut, nach eine Woche Case Modding und nun habe ich das problem, das es Undicht ist :heul:.

Ich habe die Slotblende bei AT gekauft gehabt aber ich wusste nicht, das ich unbedingt zu meinen perfect Seal Anschlüssen einen Distanzring benötige.

Alles aufgebaut und sehe, es tropft auf die Grafikkarte. Schnell wieder ausgemacht und teflon Band drauf gemacht. Der Anschluss auf der Graka ist nun dicht, aber die hinteren nicht mehr. Soll ich das Wasser nochmal rauslassen und mit dem Teflonband abdichten, oder sollte ich da sicherheitshalber drei Distanzringe bestellen?

Anhänge

• DSCN3170.jpg
    DSCN3170.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN3172.jpg
    DSCN3172.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN3173.jpg
    DSCN3173.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 59
Geh auf Nummer sicher und bestell dir die Distanzringe! Wegen 2€ die Hardware aufs Spiel setzen: :stupid:

Ich habe bei der befüllung der Wakü vergessen, den 8 Pin am Board und die PCI-E Stecker von der Graka abzuziehen. Da ist aber ein tropfen auf die Graka gekommen. Kann da was passieren?

Habe ziemlich schlechtes Gewissen gerade. Heute war ja auch alles fürn ar...

Sind doch die richtigen oder?

gibts eine möglichkeit ein weißes display (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p4191_Thermometer-mit-Digitalanzeige---Wei-.html) mit diesem fühler (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html) zu betreiben ?
Es gibt ja fertige Displays die genau so aussehen nur haben die eben das doofe blaue display anstatt dem weißen (http://www.aquatuning.at/product_info.php/info/p1746_Thermosensor-G1-4-mit-Display--blau-.html)
Würde ja gerne einmal die lufttemp im WakCase und einmal die Wassertemp im AGB mir anzeigen lassen.
Eine Wassertemp anzeige vor und nach den radiatoren wird nur einen meßfehler und keinen brauchbaren wert liefern oder ??

Geh auf Nummer sicher und bestell dir die Distanzringe! Wegen 2€ die Hardware aufs Spiel setzen: :stupid:

So siehts aus!

@djnoob: Sieht aber schon sehr schön aus :bigok:
Wenn ich meine Kabel alle verstecken würde sähe es bei mir auch besser aus, aber das krieg ich irgendwie nicht hin^^

@djnoob: Sieht aber schon sehr schön aus :bigok:
Wenn ich meine Kabel alle verstecken würde sähe es bei mir auch besser aus, aber das krieg ich irgendwie nicht hin^^

Wenn man etwas will, dann schafft man es auch. Habe es ehrlich gesagt nie etwas zu ende geschafft bzw es so hinkriegt, wie ich es gerne haben wollte. Aber jetzt nach eine Woche Arbeit und über 300€ investition ist es gelungen.

agb deckel is verklebt. jetzt fehlt nur noch die AT bestellung. dann kann der boden auch verklebt werde :)

leider sind meine finger auch voll mit kleber kann ich den ganzen abend dran herumpulen hmpfz XD

dicht ist es uebrigends auch. fehlt noch der oring fuer den shot und dann isses komplett dicht :)

Die Frage wurde sicher schon einige Male gestellt, aber bevor ich was falsch mache frag ich nochmal :fresse:.
Passen auf Watercool HK 3 19/13 Tüllen mit Schlauch?
Was ist der Unterschied zwischen Rev. 3, LT und LC ?, nur das Material?

Zur Zeit ist dessen Kühlleistung die Beste, oder?

Danke.

mfg,

Wird wie jeder andere Temperatursensor sein. Ich würde den bedenkenlos kaufen.

Hallo Jungs! Ich habe ein Problem, und zwar ein akustisches!

Ich habe mir ein neues Mobo gegönnt, und bei dieser Umbauaktion dann gleich einmal die WaKü gereinigt, und neue Lüfter für meinen Mora gekauft (9 Mal Noiseblocker XL2 Rev. 3.0) .... da ich viel gutes über die NB gehört hatte. Meine alten YL gingen mir mit Geschleife und Geklackere total auf die Nerven.

Jetzt habe ich seit heute wieder alles am Laufen, aber die NB machen Krach, und zwar ordentlich. Schleifen ... total lästig. Egal, auf welcher Geschwindigkeit ich sie rotieren lasse (mit meiner Scythe Kaze Master 5.25 Zoll Lüftersteuerung ca. 450 rpm bis 900 getestet - die Teile schleifen!). Das kann es doch eigentlich nicht sein oder? Ich dachte, die NB hätten so ein gutes Lager ... hab ich miese Exemplare erwischt, oder kann auch meine Scythe Steuerung schuld sein?

Thx!

PWM-Steuerung? Die klingen mit den falschen Lüftern extrem krass teilweise... Hast Du die Lüfter mal extern angeschlossen, um zu horchen? Oder haste die schon in die Blende verbaut gehabt? Vielleicht schleift was an der Blende? :d

würds ne laing mögen wenn ich sie so verbaue wie der deckel hier oder mag sie sowas garnicht?

1000183v.jpg

1000184y.jpg

Pinleisten mit 2,54mm-Raster?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Rasterabstand die Pinleiste (für analogeTemperaturfühler) eines Aquaero / T-Balancer / AS XT Ultra / etc. hat? 2,54 mm oder 2,00 mm?

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh