WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Auswahl würde sich vergrößern, wenn du Distanzringe verwendest ;)
 
(würd übrigens auf 12mm tüllen plädieren) so hast du noch die möglichkeit irgendwann auf 16/10er DD Schlauch zu wechseln...
 
Also 29mm scheinen mir schon sehr viel zu sein.
Hast du zufällig PS Tüllen rumliegen? So in der Größenregion suche ich welche. Mit der Gewindelänge müsst ich mal kurz nachschauen ob ich da was finde zum ENZO.

Das mit den Distanzringen währe eine Lösung. Ist ja nur beim CPU Kühler nur wie dichtet der auf der Unterseite ab?

@ Chrizz: Hab jede menge PS Tüllen und Winkel für ID=10mm rumliegen. Hatte vorher auch 16/10. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind für DangerDen 16/10 die
Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 13mm
oder die
Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm
besser?
Eben gings um 10 - 11 jetzt schon um 11 - 13 :d
 
Also mein alter Clear Flex 16/10 ging schon extrem schwer über eine 13mm Tülle.
Nur mit langem erwärmen in Wasser. Beim entfernen des Schlauchs war dann einschneiden angesagt. 11mm reicht dicke.
 
Jop, auf einen 13mm Bitspower-Winkel musste ich den Schlauch kochen und dann raufwürgen mit nem Tuch als Greifhilfe.
 
ich finde neue schlauchtüllen zu kaufen für einen schlauch stehen aber nicht im verhältnis :d warum weigert sich caseking denn?

Hier kannst du es lesen:
Tygon zu groß

Das mit dem Verhältniss stimmt. Habe schließlich 4m a´ 6,99€ bezahlt. Aber was will man dagegen machen. Darf kaum an den schlauch kommen da man dann schon hört das Luft gasaugt oder Wasser rausgepresst wird.
Müsste auch 8 Tüllen haben a´ 2,50Euro. Also nochmal 20Euro für die Katz.

Liebäugle in dem Fall mit diesen Bitspower *klick*
Von der gewindelänge her passen die. Nur wie sieht es mit Abdichtung beim Schlauch aus, da diese Tüllen ja schon arg kurz sind. Gerade bei engeren Radien mache ich mir Gedanken ob der Schlauch trotz seiner 11mm nicht runtergedrückt wird.
Vllt. kann mir ja jemand ne Info geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kurze Frage ist hier jemand der seine Wakü intern in einem LIAN PC-60 / LIAN Li PC-70 verbaut hat ?

Grüße BigB
 
Damit ich ein paar Anregungen / Ideen / Umsetzungen sehe wie ich am besten Radis unterbringe, weil so viel PLatz ist ja in diesen nicht.
 
Ja, es gibt mehrere ( mich eingeschlossen ).

- das PC-70 ist für eine Wakü OK
- das PC-60 ist für interne Wakü etwas zu klein

Im Wakübilderthread gibt es viele schöne Systeme in diesen Gehäusen.
 
Klapper einfach mal die diversen Gehäuse-Sammelfreds in den einschlägigen Foren ab, da findest du sicher 100er Bilder...sonst gibt's noch Google ^^
 
wollte heute eigendlich mim meine neu Wakü zusammenbauen, aber meine Sachen sind noch net da :(

Sagt mal wie lange habt ihr auf eure Sachen Warten müssen die ihr bei A-C Shop bestallt habt? Hab am Freitag Mittag das Geld per Onlinebanking überwiesen.
 
Hi, kurze Frage ist hier jemand der seine Wakü intern in einem LIAN PC-60 / LIAN Li PC-70 verbaut hat ?

Grüße BigB

Bin atm schon dabei die Wakü komplett intern ins PC 60 zu baun, aber erst nachm Abi wirds vollendet.

Ich hab aber einiges verändert, z.B. NT nach unten, HDD Käfig komplett raus etc.
 
So gerade war mein Kumpel da..erst dachten wir müssen abbrechen mit der Wakü aber dann ging es doch vorran, habe zwar noch keine Lüfter für den Radi..aber immerhin lief er nach 10min Prime Custom auf 55° mit 3.56 GHZ, wenn dann am Freitag die Lüfter noch kommen..bin mal gespannt wo da die Temps liegen?
 
Ohne Lüfter wird das ganze aber nichts brinden da dies kein passiv Radiator ist ;)

soll denke ich ja auch nur als übergangslösung sein :wink:
der monsta hat ja auch einen relativ großen lamellenabstand, von daher würd ich sagen kurzzeitig sollte ein passivbetrieb möglich sein, solange net geheizt wird ohne ende und keine sommerlichen raumtemps herrschen (vll einfach nen ventilator frontal draufblasen lassen :fresse:)

bin mal gespannt wie mein monsta@6x140er Sharkoon P den Q9550 frosten wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage,

kann man feser cooling fluid (fertiggemisch) etwas mit dest. wasser strecken??

sagen wir 1l fluid mit 100-200ml dest.wasser???
 
soll denke ich ja auch nur als übergangslösung sein :wink:
der monsta hat ja auch einen relativ großen lamellenabstand, von daher würd ich sagen kurzzeitig sollte ein passivbetrieb möglich sein, solange net geheizt wird ohne ende und keine sommerlichen raumtemps herrschen (vll einfach nen ventilator frontal draufblasen lassen :fresse:)

bin mal gespannt wie mein monsta@6x140er Sharkoon P den Q9550 frosten wird :d


Genau so schauts auch aus..wie gesagt wenn meine 6 Lüfter noch mit dran sind gehts richtig los..
 
Was uns heute aufgefallen ist das sich der O Ring bei montage der PS Tüllen einfach so verzogen hat was jetzt auch leider so am HK 3.0 auslass so ist..hatte gerade mal den Schlauch fester an die Tülle gesteckt sofort kamen ein paar Tropfen Wasser heraus. hoffe das es jetzt dicht ist.
 
Das hatte ich auch bei meinem GPU X2. Zu fest gezogen und schwups war der ring daneben. Leider sind die nicht in einer nut versenkt.

Edit: Was für Schlauch und Tüllengröße hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh