WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

könntet ihr mir bitte eine Wakü bei www.aquatuning.de zusammenstellen, da gibts demnächst eine Rabattaktion. Sollte einen i7@4Ghz oder so und bspw. eine GTX285 ordentlich gekühlt bekommen.

Was für ein Case würdet ihr empfehlen, wo man eine Wakü gut unterbekommt, das viel Platz bietet und wo man Kabel usw. sauber verlegen kann ?

Sollte alles kein Billigrammsch sein aber auch nicht zu teuer.
 
Rebel12

Günstig, aber sehr gut verarbeitet.
 
Nein können wir nicht ;)

Es ist hier allg. üblich, dass bei einer Kaufberatung auch Einsatz von seiten der beratenen Person kommt.

Konkret heißt dass, dass du dir mal die Stickies durchliest, und dir selber eine Wakü zusammenstellst. Zu deiner Zusammenstellung werden wir dann sicher gerne Kommentare und Verbesserungsvorschläge abgeben :)
 
Was haltet ihr vom CM HAF932 ?

Naja meine Zusammenstellung wäre evtl. ein EK Supreme und eine Laing Pumpe, was für einen Radi usw. da hab ich keine Ahnung welcher für diese Kombi ausreicht, genau so beim GFX-Kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten machst du nen Thread auf. Sonst wirds unübersichtlich.
Lies die FAQs durch. Setz dir ein Geld-Limit und Poste wie JoJo schon geschrieben hat mal eine Zusammenstellung. Da wird dir sicher geholfen:wink:
 
Grafikkühler sind geschmacklich auszuwählen, Performance unterscheidet sich nicht großartig. Meiste Leistung soll der Heatkiller bieten...

Radi sollte desto größer sein, je mehr Du Overclocking gewichtest. Für Standardtakte reicht auch ein Triple locker.

/edit. Genau, lies Dir mal die How-Tos durch und mach dann nen Thread auf...
 
Soll das heißen, dass ich mit einem Tripple nix übertakten kann ?
 
Na es würde ziemlich schnell sehr warm. Ein bissel Takten ist schon drin (4GHz vllt). Die Grafikkarte hat auch ein hitziges Gemüt. Ich hatte mit nem Triple angefangen, dann nen Dual dazugepackt und dann auf einen Mora gewechselt. Demnächst binde ich einen Thermochill PA120.3 noch zusätzlich mit ein.
 
OC = höhere Temperaturen, bei Wakü und Lukü gleich ;)
Wennst die gleichen Temps wie beim Tripple haben willst, dann musst du aufstocken auf Quad oder Mora etc am besten.
 
Hallo..wollte nochmal fragen ob das schlimm ist wenn bei einer PS Tülle sich der O Ring leicht verzogen hat..es ist die am CPU Auslass, läuft aber kein Wasser heraus..als ich gestern den Schlauch weiter

hineinstecken wollte kamen ein paar Tropfen heraus..mir geht es also nur um den verzogenen O Ring..vielleicht hat ja jemand hier das gleiche bei sich auch festgestellt, läuft aber jetzt schon seit gestern abend

dicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das schlimm bzw. kann auch noch schlimm werden ... Ändern, und zwar schnellstens!
 
Tja wie fange ich denn jetzt am besten an?? Habe leider kein Feser Corrosions Blocker mehr und auch nur noch 2 Liter destilliertes Wasser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatter recht, der Scamps...

PS Tüllen verzeihen verdrehten Schlauch halt eher weniger... dafür verdreht der schlauch eig. nicht im Gegensatz zu Verschraubungen
 
Ich habe zum entleeren mal eine Frage kann ich das Wasser wieder verwenden was ich momentan im Kühlkreislauf habe..sprich das Wasseer in einem Sauberen Eimer ablaufen lassen..und dann wenn ich eine neue Tülle drauf gemacht habe..das Wasser wieder verwenden? Habe die Wakü erst seit gestern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir schonmal..muss ich jetzt eine Tülle vom Feser Monsta entfernen ablaufen lassen und durch den Schlauch pusten den ich am Radi raus gemacht habe?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute hätte da mal ne frage an euch...
ich möchte mich von meiner wakü trennen und würde gerne wissen was man dafür noch verlangen kann?

-MORA 2 Radiator
-MORA Lüfterblende (das silberne teil damit man 9 120er lüfter druafschrauben kann)
-Eheim HPPS (welle wurde vor kurzem erneuert)
-AB für die hpps zum aufstecken
-graka kühler für X800Pro
-HDD Kühler für 2 HDD's
- CPU Kühler für sockel 939 (glaub nexxus pro oder so heißt der :fresse:)

bin schon zu lange aus der wakü begeisterung raus ^^
wäre für eine info sehr dankbar! ihr könnt mir gerne auch angebote machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom CM HAF932 ?

Naja meine Zusammenstellung wäre evtl. ein EK Supreme und eine Laing Pumpe, was für einen Radi usw. da hab ich keine Ahnung welcher für diese Kombi ausreicht, genau so beim GFX-Kühler...

kann den case nur empfehlen. sehr viel platz, gut verarbeitet und wakü kriegste auch gut unter. die verbauten lüfter sind auch in ordnung und machen keinen lärm.

greetz
 
Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt..habe das Wasser abgelassen, ne neue Tülle drauf gemacht..eingeschalten..den AGB befüllt..jetzt habe ich meinen Auftrag erfolgreich ausgeführt.

Gruß
 
Also meine Koolance 16/10er Verschraubungen passen nicht auf meinen Enzo.

Hmm!?!?! Laut DeXgo würde 16/10 passen, aber der Koolance sieht breiter aus als die von TFC oder täuscht das?

hier:

attachment.php


"....Die breitesten Anschlüsse, die neben einander montiert werden können sind die 16/12-Schraubverschlüsse von Bitspower....."


sieht zwar nicht so toll aus, aber wenn die passen, dann doch auch 16/10er!?!?
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bekomme am Montag 3 140mm Lüfter von Sharkoon welche Schrauben brauche ich denn dafür um die am Feser Monsta zu befestigen..der Bundy hatte mir schon geschrieben:

für 25mm lüfter brauchst du m4x30 schrauben

Was meint Bundy denn damit genau?

Achsoo ich habs gecheckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst in den nächsten baumarkt/eisenwaren laden und besorgst dir m4x30 schrauben, wobei beim monsta eigentlich passende dabei gewesen sein müssten.

tipp: das gewinde hat nen durchmesser von ~4mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh