WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 16/10 DD und 10mm (3/8") Schlauchtülle AG1/4" mit O-Ring (Perfect Seal). Soll ich das jetzt alles so lassen auch wenn sich der O Ring beim HK auslass leicht verzogen hat? Also so wie es aussieht ist aber alles dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es dicht ist gehts ja

EDIT: Kann mir jemand zu meiner Frage auf seite 73 helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lüfter wird das ganze aber nichts brinden da dies kein passiv Radiator ist ;)

edit: Hat schon jemand die Schnellkupplungen von Bitspower getestet?

Das sind zwar auch Schnellkupplungen, aber die dichten nicht ab, d.h. wenn du sie raus ziehst, läuft das Wasser raus - also für den Anwendungsfall für den hier viele Leute sich "Schnellkupplungen" zulegen, sind die Teile ungeeignet!
 
Komischerweise pumpt meine Laing die andere Richtung die sie sollte... Der Eingang ist doch oben, oder?

hier noch ein bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein Problem mit meinem Watercool HK GPU-X2 Nvidia G200, Hab das Teil schon seit ein paar Monaten und der Kühler läuft schon langsam an. Spirch das Kupfer sieht nicht mehr neu aus..... Ist das normal das es so schnell geht?
Ich dachte der ganze Kühler wäre mir Klarlack überzogen. Aber bei mir läuft immer nur die "Grundplatte", da ist schon komisch.

Kann ich den Kühler mir CilitBang wieder sauber machen? Oder mit was macht ihr das immer weg wenn bei euch die Sachen anlaufen?
 
Ich hab da mal 2 Fragen:

I. Wie schlägt sich ein Cuplex XT Di auf einem i7-920 bzw. Xeon W3520?

II. Passt ein Koolance VID487 auch auf 4890 Karten?
 
zu I. dann werde ich mir das Umbaukit mal bestellen ;)
zu II. Aquatunig schreibt dass der Kühler passt, hast Du eigene Erfahrungen?
 
2.da koolance selber einen für die 4890 bringt, wird der 487er wohl net passen. shoggy's aussage war auch, das die 4890 leicht anders ist.
 
AT Produktbeschreibung Koolance VID-487:

Der Koolance VID-487 ist die neuste Generation der Grafikkartenkühler! Er ist kompatibel zu ATI 4870 & 4890 Grafikkarten.

Eine absolute Neuerung hierbei ist es, dass nicht nur die GPU und die Rambausteine in den Wasserfluss mit eingebunden wurden, sondern auch die Spannungswandler werden nun dem kühlenden Nass versorgt. Der Kühler besteht aus komplett vernickelten Kupfer und verspricht daher eine herausragende Kühlleistung. Der komplette Kühler ist sowohl auf der Unterseite als auch auf der Oberseite komplett glänzend poliert. Der Deckel ist mit einer dünnen Metalllatte versehen, in welcher das Logo von Koolance eingearbeitet wurde, welches wiederum mit einer Plexiplatte hinterlegt ist, durch welche man den Durchfluss der Kühlflüssigkeit beobachten kann. Der Kühler ist komplett Crossfire fähig. Es sind im Lieferumfang enthaltene Verschlusskappen montiert die in den verschiedenen Richtungen umgebaut werden können. Der Kühler enthält ein G1/4 Zoll Gewinde.

Diese Karte passt auf alle 4870er & 4890er Grafikkarten nach Referenzdesign.

Technische Details:
Material: vernickeltes Kupfer, eingelassene Plexiplatte
Gewindegröße: 1/4"
Abmessungen (LxBxH): 15.9cm x 14.6cm x 1.6cm
Gewicht: 680g

Lieferumfang:
Koolance ATI HD 4870 & 4890 Komplettkühler
Wärmeleitpads
Wärmeleitpaste
Montagematerial
Montageanleitung (englisch)

Hinweis: Der Kühler wird ohne Anschlüsse geliefert, bitte bestellen sie diese Separat mit. Lieferung ohne Grafikkarte.

Hinweis: Durch die geringe Höhe von der Gewindeinnenseite von nur 5mm, werden bei einigen Anschlüssen Distanzringe (Artikelnummer: 14087, 14151 oder 95008) benötigt.

Hinweis: Dieser Kühler passt sowohl auf die 512MB, die 1GB, als auch auf die PCS+ Version dieses Kartentyps (Nach Referenzdesign). Eine Ausnahme bildet hierbei die neue Revision der PCS+Karte des Herstellers PowerColor!

:confused: :confused: :confused:
 
Vielleicht sind bei dem Koolance an ein paar Stellen ein paar Pads mehr/weniger? So das es wieder passt?
 
Kann vom guten Shoggy aber auch einfach ne Marketing Antwort sein ;) Wer von 4870 auf 4890 aufrüstet braucht dann (weil er es zumindest glaubt) nen neuen Kühler. Evtl ist es bei AC auch wirklich so, dass deren Kühler nicht kompatibel sind und Koolance halt flexibler ist.
 
ich wäre da halt vorsichtig, bevor doch ein teil nicht mitgekühlt wird und isoliert unterm kühler sitzt.
 
Kann mir jemand sagen, ob es den DD auch in 13/10mm gibt? Und ob TFC Fittings in 16/10mm auf meine Enzo-Kühler passen würden!?

Habe hier auch schon was gefunden

Laut dem Test würden Sie auf CPU passen!? Aber auf NB/SB?

Danke
 
Hi

Kann mir jemand sagen was genau Ich für Adapter brauche für die 6 Lüfter vom Feser Monsta, bekomme morgen die Lüfter und wollte mir auch noch 6 Adapterkabel dafür besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh