WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris_1982

Z.B. AGB->Pumpe->in die Mitte des CPU Kühlers-> Spawa Kühler->NB/SB Kühler->AGB

hast du auch deine Grakas in die Wakü eingebunden?
 
ich nochmal...

bin nun grad am befüllen. (aquastream)
die pumpe hat immer mal von langsam hochgetourt.
ist das normal? jetzt läuft sie derzeit volle power.

aquatube-deckel (im gehäusedeckel vor radi) hab ich nach wenigen minuten geschlossen wegen matscherei.

was mach ich denn nun am besten, um die luft rauszubekommen (dauer etc.)?
und was hat es mit dem entlüftungsmodus aufsich? passiert glaube nix, wenn ich den jumper setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_1982

Z.B. AGB->Pumpe->in die Mitte des CPU Kühlers-> Spawa Kühler->NB/SB Kühler->AGB

hast du auch deine Grakas in die Wakü eingebunden?

Nein die nicht..ich werde mal schauen ob ich daraus aus deiner Aussage schlau werde..

AGB ist schon mit der Pumpe verbunden..also der AGB ist über der Pumpe..


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingpiranhas

meintest du dass das hochtouren (langsam - schnell) der belüftungsmodus ist oder das dauerhafte laufen am speedlimit?
...oder läuft die pumpe normal langsamer...wie vor dem hochtouren?^^
 
@Klaphi wenn du nix verstellst läuft die Pumpe automatisch auf dem möglichen Maximum (hängt vom Widerstand ab, je höher der Widerstand desto höher die Drehzahl). Das hoch und runter drehen der Pumpe am Anfang ist der Entlüftungsmodus. Das macht die Pumpe aber nur am Anfang bzw wenn du den Entlüftungsmodus aktivierst. Die Pumpe testet bei auto Frequenz beim Start wie hoch der Widerstand des Kreislaufs ist und fährt dann auf den höchsten Wert.
 
So hier mal ein Bild von meinem AGB und der Pumpe..



Ich hatte den Schaumstoffboden von der Pumpe etwas schief damals angebracht macht aber alles nichts..so lief die bis jetzt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist drehbar. Hab zwei davon verbaut.

super, wenn da innen, an der Stelle wo man den Winkel drehen kann, keine Verengung vom Durchmesser ist, dann sind die besser, bei mir ging der Durchfluss bei 60Hz von 105l/h auf 75 l/h runter.
Das Einzige was ich gewechselt habe, war der Radiator und die Anschlüsse am Radiator.
 
Verengt ist er glaube ich schon. Ich weiß halt nicht ob er besser ist als deine Jetzigen. Und Bilder kann ich momentan auch keine machen da beide verbaut sind.

Aber das der Durchfluss durch zwei Winkel so drastisch sinkt kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber am Monsta kanns ja auch nicht liegen.
 
naja, im Vergleich zu den 45° Winkeln ist der ID von den 90° Dingern schon sehr viel kleiner, fand das auch recht krass.

hmm, ohne Verengung .. die Bitspowerteile sind doch sicher innen glatt durchgehend oder?
 
Bitspower hat die größten Innendurchmesser bei den Teilen... der ist wie bei den guten Anschlüssen, also quasi 3-4mal durchlässiger als manche Billigwinkel im Vergleich.
 
@Chris_1982

Z.B. AGB->Pumpe->in die Mitte des CPU Kühlers-> Spawa Kühler->NB/SB Kühler->AGB

hast du auch deine Grakas in die Wakü eingebunden?

Ich werde daraus auch nicht schlauer..bitte vergebt mir ich habe früher zuviele ungesunde Sachen gemacht..aber ich denke das ichs mit eurer Hilfe schon hinbekommen werde.
 
das hört sich gut an SAE, will mit dem Durchfluss nicht unter 100l/h fallen, dann steigt die Temp an CPU und GPU doch zu sehr an.
 
@Chris_1982

Z.B. AGB->Pumpe->in die Mitte des CPU Kühlers-> Spawa Kühler->NB/SB Kühler->AGB

beispiel525y.jpg


das würde dann z.B. so aussehen. Gibt viele Varianten das ganze zu verschlauchen.
 
Habe vielen dank das du mir hilfst..ich mache morgen weiter..

Gute Nacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
DangerDen ist ja nicht der Hersteller...

Die offiziellen Distributoren für BlackICe Radis in D-Land sind:

- Caseking
- PC-Cooling
- Innovadreck

;)
 
DangerDen ist ja nicht der Hersteller...

Die offiziellen Distributoren für BlackICe Radis in D-Land sind:

- Caseking
- PC-Cooling
- Innovadreck

;)

Upps - Du hast ja sowas von recht. Und da HWLabs vom AT-Gate nicht betroffen ist, sollte das ja halbwegs vernünftige Bezugskonditionen zur Folge haben :d
 
cih stell meine frage hier auch nochmal, da ich denke das hier mehr los ist

ich hab ma ne frage zum Aquaero,

Sollte das Display direkt angehen wenn man den Pc anschaltet oder muss dies
nochmal über die Aquasuite eingestellt werden ?

Thema USB, braucht man da noch was anderes wie die Aquasuite an Software/Treiber
oder sollte das reichen ?
 
So ich habe hier mal eine Bild von meiner momentanen Situation..kann mir einer sagen wie ich jetzt weitermachen soll..der Radi ist ein Feser Monsta..weil wenn ich das so mache wie bei dem Post von Piranhas..wie soll ich jetzt weitermachen?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_1982 ich sehe kein Bild.

PS: Meine Verschlauchung war nur ein Vorschlag. ;)
 
@Chris_1982
Z.B. AGB->Pumpe->in die Mitte des CPU Kühlers-> Spawa Kühler->NB/SB Kühler->AGB
http://img1.abload.de/img/beispiel525y.jpg
das würde dann z.B. so aussehen. Gibt viele Varianten das ganze zu verschlauchen.
Von der Kühlleistung ist die Reihenfolge egal.
Grundregel: Pumpe soll direkt aus dem AB ansaugen können und der AB ist physikalisch höher eingebaut als die Pumpe.
Von unten nach oben verschlaucht ist das System einfacher zu entlüften und spart damit Zeit und Nerven.
Es ist empfehlenswert, den AB an der physikalisch höchsten Stelle zu positionieren, da sich dann keine Luft in den Radiatorkammern sammelt. Die Radiatorkammern von "Netz"radiatoren sind schwierig zu entlüften - ganz besonders, wenn der Radi an der höchsten Stelle, nämlich unter dem Gehäusedeckel oder sogar darauf, montiert ist.

Sehr viele *schlechter Durchfluss*- und *Pumpe laut*-Threads gehen auf unvollständig entlüftete Systeme zurück.
 
So ich habe hier mal eine Bild von meiner momentanen Situation..kann mir einer sagen wie ich jetzt weitermachen soll..der Radi ist ein Feser Monsta..weil wenn ich das so mache wie bei dem Post von Piranhas..wie soll ich jetzt weitermachen?


der "Vorschlag" von Piranhas war nicht ganz korrekt.

a) fehlte in der Aufstellung die Einbindung des Radi
b) sollte man nicht von der Pumpe zur CPU gehen, da dabei die Abwärme der Pumpe schon auf die CPU übertragen wird.

besser wäre:

Pumpe-Auslass -> Radi -> CPU -> Mosfet -> Chipsatz -> opt. GPU -> AGB -> Pumpe-Einlaß -> Radi

In deiner Verschlauchung hast du drei Auslässe am AGB mit Anschlüssen bestückt. Wo sollen die alle hinführen?
 
Die Verschlauchungsreihenfolge ist fast egal. Nur der AGB sollte zur besseren Befüll- und Entlüftbarkeit höher vor der Pumpe montiert sein.

Der Wassertemperaturunterschied vor und nach dem Radi ist so klein, dass es egal ist, ob man mit "vorgewärmtem" Wasser andere Komponenten kühlt. Den Rest also so verschlauchen, wie es am Besten passt.
 
@Prof.66: muss sofort laufen. Treiber sind nicht erforderlich und gibt es nicht da alle Geräte von uns als HI-Device programmiert sind und sich damit wie z. B. eine Maus oder Tastatur verhalten, die keine Treiber benötigen.

Du kannst mal einen Reset probieren: PC aus, Set-Taster halten und PC wieder einschalten. Nach rund 2 Sekunden sollte eine Reset Meldung erscheinen und du kannst die Taste wieder loslassen.
Falls nicht, dann wird das Gerät leider eine Reise zu uns antreten müssen.
 
Hi Shoggy :wink: Nennst Du das Feierabend? ;)

Muss mal wieder ne Story loswerden von "unserem" lieben Shoggy-Sven. Habe die Tage ziemlich chaotisch das neue Aquaero bestellt, weil ich´´s wieder nicht abwarten konnte. Endergebnis: Die Bestellung wäre heute rausgegangen und morgen in der geschlossenen Firma gelandet. Die nächsten 3 Wochen habe ich Urlaub: Ergebnis wäre gewesen, dass ich Anfang der Woche zur Firma (30 km) hätte fahren müssen, um das Teilchen abzuholen.

Und was passiert tatsächlich: Hatte Shoggy am Handy, der nachfragt, ob ich das Teilchen nicht lieber am Samstag nach Hause haben will. SUPER! :bigok:

Der Pro vom Support halt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh