WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht passen auch die nichtdrehbaren Bitspower (die müssten dann natürlich in die richtigen Richtung zeigen und dann auch dicht sein), die sind kurz: 10mm ID und 13mm ID. Die gibt es auch schwarz vernickelt.
Aber vielleicht passen ja auch die drehbaren. Das aber auch nur, wenn dein Aquatube G1/4" Gewinde hat. Sonst sind die mit Adapter wahrscheinlich zu lang.

Edit: Da war ich ja viiiiiiiiiiiel zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand ob es Winkelanschlüsse für den Aquatube gibt,auf den 16er Schläuche passen.
Habe zwischen Radi und Aquatube keinen Platz für ein Adapter.


@cyphermax wenn dein Aquatube 1/8" Gewinde hat sieht es wahrscheinlich schlecht aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

oder diesen Winkel + 1/8" auf 1/4" Adapter + Anschluss oder Tülle. :d


Wird wohl nicht anderst gehen.
 
Laut chubertus (dem ich auch in diesem Fall bedingungslos vertraue) passen 16/13er Winkel, ich hatte es mit 13/10er erfolgreich umgesetzt.

Das mit dem Reinquetschen ist genau der Haken an den HDD-Kühlern, Entkopplung damit im Popo und der Sinn irgendwie abhanden gekommen. Deshalb mein Ultra-Silentstar ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618409

Ich hatte einen der ersten Dual-Silentstar (noch bevor die Dinger so hiessen, bei wassergekuehlt.de gekauft wer die Seite noch kennt) und da war nichts mit reinquetschen. Das Edelstahl hatte innen rundum dünne Schaumstoff-Polsterung (wie dünnes Moosgummi), in die wurden die Kühlblöcke mit montierten Festplatten reingeschoben - das wars, passte exakt und ging ganz leicht (hätt man das Ding schräg gehalten wären sie von alleine reingerutscht).
Dass der Deckel hinten mit den Ausschnitten für die Kabel dann nicht 100% passte war ne andere Geschichte :d

In meinem Silentstar waren jedenfalls die Zugriffsgeräusche von 2 alten Maxtors mit deaktivieretem Acoustic Management nicht mehr wahrnehmbar, also sollte von den Raptoren da auch fast nix mehr übrigbleiben.
 
Hallo,

habe da ein Problem.

Hatte vorher in meinem sys nur den HK 3.0 cu und hatte 63° unter Last bei 25° raumtemp. Letztens mit 22° raumtemp sogar 58-59°. So seit gestern habe ich mein ganzes Board unter wasser genommen. Das bedeutet PWM´s NB SB und CPU alles unter Wasser. Und habe den HK 3.0 gegen einen Alphacool Yellowstone getauscht. Nun habe ich gestern bei etwa 26° raumtemp dann unter last 66-67° gehabt und heute sogar bei fast 28° raumtemp 70° cpu temp.

Im idle war es so vorher.

HK 3.0 cu CPU only Wakü 41°

nun Yellowstone und komplettes Board 50°



Ist das alles normal? Haben sich meine Temps so verschlechtert? Habe den Yellowstone zig mal abgemacht und WLP erneuert immer das selbe.
 
Dein Wasser ist sicherlich wärmer durch das Board, dadurch wird die CPU auch wärmer.

Spawas, NB und SB machen da schon ein paar Grad aus.

wieso hast du eigentlich den CPU Kühler getauscht?
der HK 3 ist doch schon einer der Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch. hatte gehofft nur 1° unterschied aber nagut meine PWM´s auf dem Board müssen ja richtig gekühlt werden. sind digitale und werden richtig heiss.
 
Hehe... die sind auf jeden Fall warm, aber ist schon ein krasses Delta HK vs. YS.^^
 
Heizen die i7 wirklich so stark? Ich dachte bisher immer mein Brenneisen von 9850BurnEdition wäre ein Hitzkopf, aber solche Temps hab ich noch nie erreicht *staun*
 
1. sets sucken
2. radi+kühler sind mist (bzw wenn du die lüfter auf 1000rpm laufen lassen willst (ohrenkrebs!) is der radi widerum ok)
3. schau dir die faq von madz an
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis den Heatkiller oder den Alphacool Yellowstone nehmen. Der Radi suckt, weil... *Trommelwirbel* zu hohe Lamellendichte -> hohe Lüfterdrehzahl nötig -> geringfügig laut!

Aber wenn das Finish Dir gefällt und obiges nicht stört, dann kauf. ;)
BTW - TFC-Radis bieten mehr Leistung und einen tollen Lack... da mag man gar nicht mehr weggucken.
 
Bei dem Radi sind die Lamellen sehr dicht daher muss mehr druck vom Lüfter kommen also mehr RPM.
Und Kühler bei dem Geld lieber nen HK 3.0 LC oder LT. Dazu einfach hier Rev. lesen sind mit die Besten Kühler zur Zeit. Wie Anticucho sagt bisschen stöbern.

Edit-Meister sagt: Alt und langsam du werden.
 
was könnt ihr für ein Wasserkühlungsset für ein W3520 empfehlen, gekühlt soll erstmal nur die CPU & später auch Grafikkarte...

Hier eine Zusammenstellung > http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/35b593ef6ee9b7e52cf8a98ba9b5ea77

na lol, habe mir deinen Warenkorb angesehen, den Tab im Browser geschlossen und wenn ich jetzt bei AT auf die Homepage gehe und mich anmelde um einzukaufen, läd er mir gleich deine Zusammenstellung :haha:

was soll ich denn damit :shot:
 
Vom Bay-Reservoir kann ich teilweise inzwischen abraten. Hab das Ding ja grad bei mir hinzugefügt, und entweder haben die Fertigungsprobleme, oder aber das Ding hat n Konzeptproblem - jedenfalls passt es in einem TJ07 NICHT ganz in die 5 1/4-Schächte (Blende zu breit, breiter als jedes DVD-Rom und die Lüftersteuerungen die ich hierhab), das Entlüften dauert ewig (weil durch diesen Luftblasen-Ansaugschutz auch keine Luftblasen von unten aus dem Kreislauf richtig entweichen) und beim Reindrehen der Anschlüsse schneidet man sich aus den Gewinden leichte Plexi-Späne in den AGB rein - d.h. gleich nach dem Einbau der Anschlüsse erstmal spülen.

Wenn der Kreislauf erstmal läuft, dann isses nicht schlecht. Aber bis dahin hat mans z.B. mit nem EK Multioption viel einfacher.
 
Für 5,25 Schächte kann man sonst auch das von DD nehmen hab ich auch, dass einzige manko für mache es ist halt Komplett durchsichtig.
 
also ist ein HK 3.0 besser und welcher 360er Radi ist sehr gut?
 
wenn ich mir wakü hole werde ich mein W3520 @4,4 Ghz 24/7 laufen lassen oder noch mehr, meine CPU ist sehr gut
 
hallöchen,

bin grad dabei die überwurfmuttern meiner schraubanschlüsse festzuziehen.

handfest oder bis zum anschlag mit nem maulschlüssel festziehen?
 
@Klaphi handfest reicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:11 ----------

@Duplex für deine Kaufberatung mach doch ein eigenen thread auf. So behält man die Übersicht. ;) Schau dir mal die Beispielkonfigs an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zieh sie immer "Handfest" an. Kommt aber drauf an wie viel Kraft man in den Fingern hat...
Hat aber immer gehalten und war absolut dicht ohne nen Schraubenschlüssel ;)

MfG Otto Riegel
 
Ham wir nen kleinen Fetisch? ;D

Hmm... wenn Du das so nennst, wenn man sich auf bestimmten Internetseiten bestimmte Dinge intensiv vor die Augen führt, während man die Objekte sehr begehrt und doch nicht hat/haben kann! :lol:

(Habe einen Thermochill, der ist matt und mein Teint spiegelt sich leider nicht drin. :-[ )
 
Gibt es drehbare 90° Winkel, die nicht so restriktiv sind wie der hier ?

http://www.a-c-shop.de/Schraubanschluss-AG-1-4-90-gewinkelt-drehbar-auf-13-10mm

Bei meinen 45° Winkeln ist die Verbindung in der Mitte glatt, bei den 90° Winkeln ist die Verbindung von den Teilen im Inneren und reduziert den Durchmesser vom Winkel drastisch.

Oder bleiben mir als Alternative nur die Bitspower / Koolance
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der starr oder drehbar ?

der Winkel muss unbedingt drehbar sein.
 
Hallo bin heute fertig geworden mit meinen Kühlern..nun wollte ich fragen wie genau ich verschlauchen muss..kann da mal einer gucken..



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh