WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden 16er Schraubis passen sicher nicht nebeneinander... ein 45°-Winkel ist da Pflicht, dass es geht (oder Tüllen). Ich kenne das von meinem System mit dem Heatkiller.

Zur Schlauchmenge... ich finde es nicht verkehrt, er kann sich doch eindecken und hat dann für Korrekturen/Umbauten Reserven.

/edit.

OMG... die Pumpe hat 1/8" IG :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Frage: hat jemand bzw kann jemand Bilder vom inneren eines Bitspowers Winkels machen?

Will nicht wieder solche Durchflussbremsen nehmen, wie ich hier schon hab, der ID an der drehbaren Stelle ist ca 5mm bei denen die ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
oki ne waren 3 meter schlauch, hab nur versehentlich zweimal reingetan xD weil ich vergessen hab das ich schon reingelegt hab.

oki welche XSPC pumpe? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2687_XSPC-X2O-150-Pumpstation-12V-EOL.html die hier? ist die auch leise?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6760_Masterkleer-Schlauch-16-10mm-klar--3-8-ID-.html den schlauch?

http://www.aquatuning.de/product_in...-4-mit-O-Ring---ger-ndelt---black-nickel.html und die tüllen?

Edit:
Ja piranha, sieht auch super aus. wie sind denn diese XPSC pumpen in der lautstärke?
Da gab es doch mal so 45° winkel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon gesehen, sieht super aus, danke.
Nur ich kenn mich leider mit den Pumpen üebrhaupt nicht aus. ist es möglich die pumpen mit einer lüftersteuerung zu regeln? die idee kam mir heute so.

@Ill_Nino wenn die Lüftersteuerung die Leistung der Pumpe aushält und die Pumpe mit niedriger Spannung läuft.

keine mikrostrukturkühler aufm board (da reicht der snb-a), aber der preis ist zu gut ;)
ich würde mich noch nach ner gebrauchten pumpe im marktplatz umsehen (sowas vom schlage hpps+)
und auf das anschlussproblem haben dich die anderen ja schon hingewiesen, ich würde da auf 13mm Tüllen setzen.
Nur ich kenn mich leider mit den Pumpen üebrhaupt nicht aus. ist es möglich die pumpen mit einer lüftersteuerung zu regeln? die idee kam mir heute so.
kommt auf die pumpe an (ob die wirklich nur 12V braucht, net noch 5V) und ob die lüftersteuerung die belastung aushält.

ok, danke. Also 13er Tüllen.
Wegen der Pumpe schau ich mal im MP.
Wie viel verbraucht denn so eine Pumpe im schnitt?

Den ´NB kühelr hab ich genommen, da er nur 10 Euro kostet. ist fast geschenkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, hab den Link auch mal korrigiert, eine Klammer vergessen :P

Dann werde ich mal morgen bei Caseking bestellen, pc-icebox und a-c-shop haben die ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mit nur 11 watt auch an eine lüftersteuerung passen... ja die pumpstation is auch gut... ach man kann mich net entscheiden.. immer diese scheiss pumpen frage...

Ich habe heute mal Prime angeschmissen..resultat 4.2 GHZ 1.247v max 62°..die Wakü hat sich wieder voll gelohnt..erst dachte ich ja der Durchfluss sei nicht so gut aber die Temps sprechen für sich..

Würde mit nur 11 watt auch an eine lüftersteuerung passen... ja die pumpstation is auch gut... ach man kann mich net entscheiden.. immer diese scheiss pumpen frage...
das problem ist vor allem bei den laings der hohe anlaufstrom (gut 2A), das muss die lüftersteuerung aushalten und PWM mögen die pumpen meistens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
najo, die Eheim ist halt auf Druck und Masse ausgelegt. Aber nicht das man irgendwann zu viel Druck hat und die Schläuche wegfliegen :P

PS: meine Bestellung bei Caseking ist grad raus, mit 3% Rabatt ;)

@Lasazarr ich hab nicht umsonst nach "laufruhe" gefragt ;) hab hier ne teichpumpe mit 10000l/h, damit wirds richtig platschig im agb ;)

najo, die Eheim ist halt auf Druck und Masse ausgelegt. Aber nicht das man irgendwann zu viel Druck hat und die Schläuche wegfliegen :P

PS: meine Bestellung bei Caseking ist grad raus, mit 3% Rabatt ;)

Auch nicht ganz richtig. ;) Die Eheim ist nur auf Masse ausgelegt; deshalb kann sie auch soviele Liter in der Stunde pumpen. Wenn Du aber mittels vieler Kühler, Radis, DFMs und Co. Druck aubaust, dann steigt sie viel eher als bsp.-weise die Sanso aus. Förderhöhe und Fördermenge sind halt was grundverschiedenes.

naja, das war auch nicht auf den Wakübereich bezogen, die Eheims sind ja eigentlich nciht für den PC entwickelt, sondern eher für größere Aquarien.
Da braucht man Fördermenge und nur eine gewisse Höhe bei geringem Gegendruck.

Wenn du viel Druck brauchst, dann nimmst du einfach eine Umwälzpumpe aus dem Heizungsbau. Aber dann fliegt dir deine WaKü um die Ohren :P

Also ist dieser G1/4 Adapter für eine Eheim 1048 ein G1/4 auf G1/4 adapter, wie es da steht ?
Kann man da nicht einfach einen G1/4 Anschluss eindrehen ?

Welche Pumpe hast du denn?

der Adapter ist bei der 1048 eigentlich nur eine Verlängerung, allerdings ist das Gewinde länger und der O-Ring sitzt anders als bei normalen Anschlüssen.

Über google habe ich das hier gefunden: http://www.computerbase.de/bildstrecke/13475/96/
Ist die Frage, ob man einen Anschluss überhaupt direkt ranbekommen würde oder ob das Gehäuse der Pumpe im Weg ist.

Da ich aber keine 1048 habe, kann ich dir da nichts handfestes sagen.

Ich meine den anderen Anschluss oben !;-)

Also das mit der Pumpe ist mir auch noch ein Rätsel, denn ich hab diese aus dem Teich meiner Oma !
Sie hat mal einen kleinen Springbrunnen angestrieben und
ich habe sie "restauriert", bis sie wieder lautlos lief und relativ gut aussah !
Das problem ist nur, dass da kein EHEIM dreaufsteht, nur K.F.S. Detmold.
Nach meinen recherchen ist dies ein Springbrunnenvertrieb hier in der Nähe.
Also wird das eine umbenannte EHEIM sein.
Den technichen Daten entspricht diese der EHEIM 1048 bis auf der Abmessungen (!).
Volt: 220
Watt: 10
Hmax.m: 1,5
Serie: 91041 (kann man nicht mehr so gut erkennen)
Hz: 50
l/min: 10

ISt dies wirklich eine EHEIM 1048 ?

MfG,
Phenom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh